Treppengeländer schleifen + streichen

Diskutiere Treppengeländer schleifen + streichen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich bin gerade dabei unser Treppengeländer mit der Flex+Schruppscheibe von der alten Farbe zu befreien. Direkt unter der weißen...

1. #1 G-Ultimate, 15.05.2017
    G-Ultimate

G-Ultimate Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin gerade dabei unser Treppengeländer mit der Flex+Schruppscheibe von der alten Farbe zu befreien.
    Direkt unter der weißen Lackschicht ist eine etwas rötliche Schickt. Kann mir jemand sagen, was das ist? Ist das etwa Rost?

Farblich sieht es etwas anders aus als Rost. Ich kann das gut vergleichen, da an vielen Stellen tatsächlich richtiger Rost ist. Dort blättert der Lack auch bereits ab.
    Im angehängten Bild sieht man die Farbunterschiede ebenfalls.
    Würde gerne wissen ob ich wirklich alles wegmachen muss - also bis auf das Metall oder ob ich die etwas rötliche Schicht dran lassen sollte.
    Beim Lackieren werde ich natürlich Grundierung mit Rostschutz + anschließend Lack verwenden.

Danke schon mal.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Mr.Ditschy, 15.05.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Die rötliche Farbe ist eher Rostschutzfarbe.

4. #3 Christian92, 07.06.2017
    Christian92

Christian92 Neuer Benutzer

Das ist Rostschutzfarbe. Sollte danach auch wieder so behandelt werden!

Thema: Treppengeländer schleifen + streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppengeländer abschleifen

,
  2. treppengeländer abschleifen und streichen

,
  3. treppengeländer mit schruppscheibe

Die Seite wird geladen...

Treppengeländer schleifen + streichen - Ähnliche Themen

1. Boiler/Durchlauferhitzer abschleifen und streichen

Boiler/Durchlauferhitzer abschleifen und streichen: Hallo, ich würde gerne meinen Durchlauferhitzer im Bad abschleifen und neu streichen, da dieser schon stark angerostet ist (siehe Foto). An die...
  2. Decke schleifen und malen oder neue Rigipsplatten nötig?

Decke schleifen und malen oder neue Rigipsplatten nötig?: Hallo Leute, anbei habe ich ein Foto von unserem entkernten Schlafzimmer beigefügt. Wir haben gerade mühselig alle Styroporplatten von der Decke...
  3. Metallrohr streichen

Metallrohr streichen: Hallo, ich muss ein lackiertes Metallrohr in meinem Badezimmer streichen. Dieses Rohr ist ein Wasserrohr, das immer kalt bleibt. Nachdem ich es...
  4. Rohrstück innen schleifen mit Bohrmaschine

Rohrstück innen schleifen mit Bohrmaschine: Hallo in die Runde (ich bin neu hier)! Ich möchte ein ca. 40 mm langes Rohrstück (Durchmesser ca. 60 mm) innen um ca. 2 mm reduzieren und habe...
  5. Geölte Platte schleifen: Schleifpapier setzt sich zu

Geölte Platte schleifen: Schleifpapier setzt sich zu: Hallo zusammen, ich habe eine Buchenplatte, die mit Hartöl geölt wurde. Leider hat sie mit der Zeit komische Flecken bekommen, sodass ich sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden