Treppengeländer Kunststoff /Plastik abgeschliffen! Was nun?

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Sonnengöttin, 19.04.2010.

  1. #1 Sonnengöttin, 19.04.2010
    Sonnengöttin

    Sonnengöttin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    ich sollte bei meinem Vermieter im Haus das Treppengeländer streichen. Vorher wollte ich es etwas anschleifen. Ich habe derzeit viel im Kopf und habe aus Versehen drauflosgeschliffen und dabei den Teil, an dem man sich beim Rauf und Runtergehen festhält ( ich weiß den "Fachausdruck" nicht) mit abgeschliffen, was man eigentlich nicht macht, weil dieser aus Kunststoff/Plastik ist was man normalerweise nicht streicht. Ich weiß nicht mehr warum ich das gemacht habe einfach drauf losgeschliffen. Nun sind natürlich Schlieren und Schleifspuren zu sehen, was nicht sehr dekorativ ist. Mein Vermieter ist ziemlich sauer.

    Kann man irgendwas machen, um das zu beheben? Gibt es Farben für Plastik/Kunststoff? Oder was sonst noch?

    Gruß
    Sonnengöttin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 19.04.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Reiseleiter, 21.04.2010
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Man kann das Kunststoffzeug als Meterware in zig verschiedenen Farben kaufen. Kostet um die 6 Euro pro Meter.

    Google mal PVC Handlaufprofil, da gibt es zig Anbieter. Ich habe es dann mit einem Fön montiert, war kein Spaß, aber es gibt wohl auch Prfigerät dafür.
     
Thema: Treppengeländer Kunststoff /Plastik abgeschliffen! Was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pvc handlauf streichen

    ,
  2. handlaufprofile kunststoff

    ,
  3. kunststoffhandlauf streichen

    ,
  4. kunststoff handlauf streichen,
  5. Treppengeländer Ummantelung,
  6. Handlauf kunststoff streichen,
  7. plastik geländer,
  8. geländer ummantelung,
  9. Handlaufummantelung,
  10. plastikhandlauf streichen,
  11. pvc handlauf lackieren,
  12. handlauf ummantelung,
  13. handlauf streichen,
  14. kunststoff handlauf lackieren,
  15. kunststoffhandlauf lackieren,
  16. Geländerummantelung,
  17. treppengeländer kunststoff streichen,
  18. kunststoff geländer streichen,
  19. treppengeländer plastik,
  20. treppengeländer kunststoff,
  21. kunststoffgeländer streichen,
  22. Holzgeländer streichen,
  23. geländer handlauf kunststoff,
  24. treppengeländer kunststoff lackieren,
  25. geländer kunststoff
Die Seite wird geladen...

Treppengeländer Kunststoff /Plastik abgeschliffen! Was nun? - Ähnliche Themen

  1. Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff

    Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff: Hallo liebe Heimwerker-Kollegen, wie ihr seht bin ich ein neuer User im Forum, allerdings ein langjähriger passiver Begleiter des Forums. Immer...
  2. Vordach Wandanschluss mit Flüssig Kunststoff

    Vordach Wandanschluss mit Flüssig Kunststoff: Ahoi Matrosen, auf unserem Zinkblech-Haustür-Vordach bildet sich bei Regen regenmäßig ein kleiner See. Die Fensterbauer haben die Aufkantung des...
  3. Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?

    Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?: Unsere braunen Kunststoff-Fenster sind recht unansehnlich geworden, sind sind verblasst und fleckig. Jetzt würde ich sie gerne streichen, bin mir...
  4. Treppengeländer / Stahlharfe neu lackieren

    Treppengeländer / Stahlharfe neu lackieren: Hallo, das erste Projekt in meinem frisch erworbenen Eigenheim ist die Renovierung des Treppenhauses (1. Holzpaneele an den Decken raus - Rigips...
  5. Reparatur von beschädigtem Kunststoff-Türrahmen - wie?

    Reparatur von beschädigtem Kunststoff-Türrahmen - wie?: Hallo, ich muss den Rahmen einer Kunststoff-Balkontür reparieren. Dort wurde vor ca. 25 Jahren eine größere Rille hineingesägt, um zwei Kabel...