Treppengeländer Kunststoff /Plastik abgeschliffen! Was nun?

Diskutiere Treppengeländer Kunststoff /Plastik abgeschliffen! Was nun? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo... ich sollte bei meinem Vermieter im Haus das Treppengeländer streichen. Vorher wollte ich es etwas anschleifen. Ich habe derzeit viel im...
  • Treppengeländer Kunststoff /Plastik abgeschliffen! Was nun? Beitrag #1

Sonnengöttin

Neuer Benutzer
Hallo...

ich sollte bei meinem Vermieter im Haus das Treppengeländer streichen. Vorher wollte ich es etwas anschleifen. Ich habe derzeit viel im Kopf und habe aus Versehen drauflosgeschliffen und dabei den Teil, an dem man sich beim Rauf und Runtergehen festhält ( ich weiß den "Fachausdruck" nicht) mit abgeschliffen, was man eigentlich nicht macht, weil dieser aus Kunststoff/Plastik ist was man normalerweise nicht streicht. Ich weiß nicht mehr warum ich das gemacht habe einfach drauf losgeschliffen. Nun sind natürlich Schlieren und Schleifspuren zu sehen, was nicht sehr dekorativ ist. Mein Vermieter ist ziemlich sauer.

Kann man irgendwas machen, um das zu beheben? Gibt es Farben für Plastik/Kunststoff? Oder was sonst noch?

Gruß
Sonnengöttin

• Treppengeländer Kunststoff /Plastik abgeschliffen! Was nun? Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
  • Treppengeländer Kunststoff /Plastik abgeschliffen! Was nun? Beitrag #3

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Man kann das Kunststoffzeug als Meterware in zig verschiedenen Farben kaufen. Kostet um die 6 Euro pro Meter.

Google mal PVC Handlaufprofil, da gibt es zig Anbieter. Ich habe es dann mit einem Fön montiert, war kein Spaß, aber es gibt wohl auch Prfigerät dafür.

Thema:

Treppengeländer Kunststoff /Plastik abgeschliffen! Was nun?

Sucheingaben

pvc handlauf streichen

,

kunststoffhandlauf streichen

,

kunststoff handlauf streichen

,
handlaufprofile kunststoff
, Treppengeländer Ummantelung, Handlauf kunststoff streichen, plastik geländer, pvc handlauf lackieren, handlauf ummantelung, Handlaufummantelung, geländer ummantelung, plastikhandlauf streichen, handlauf streichen, kunststoff handlauf lackieren, kunststoffhandlauf lackieren, Geländerummantelung, treppengeländer kunststoff, treppengeländer kunststoff streichen, Holzgeländer streichen, kunststoffgeländer streichen, kunststoff geländer streichen, treppengeländer plastik, plastik streichen, geländer handlauf kunststoff, treppengeländer aus kunststoff
Oben