Treppengeländer, Holzgeländer selber bauen

Diskutiere Treppengeländer, Holzgeländer selber bauen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, bin neu hier und möchte zunächst einmal alle Mitglieder und Gäste herzlich begrüßen. Natürlich gehen auch ein besonderer Gruß und Dank an...

1. #1 baulehrling, 13.04.2008
    baulehrling

baulehrling Guest

Hallo,

bin neu hier und möchte zunächst einmal alle Mitglieder und Gäste herzlich begrüßen.
    Natürlich gehen auch ein besonderer Gruß und Dank an die Administratoren und Erschaffer dieser Seite.

Aber nun zu meiner Frage, bzw. meinem Vorhaben:

Ich habe meine Terasse mit Kellerabgang neu plattiert.
    Für diese Plattierung war der Abriß des alten Metallgeländers (nicht mehr verwendbar) notwendig.
    Nun möchte ich ein Holzgeländer selber bauen und bin auf der Suche nach Bauplänen, Mustern oder Vorlagen. Leider habe ich beim "googlen" nichts passendes gefunden. Kann mir vielleicht jemand einen Link, einen Tipp oder Hilfe mit Fotos anbieten?
    Der Kellerabgang, bzw. die Geländerabmaße betragen ca. 1x2m.

Für jegliche Rückmeldungen bedanke ich mich schon einmal im Voraus

MfG
    baulehrling

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerFräser, 17.11.2008
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

Wie soll es ausschauen? Landhaus- , Alpen- Einfachstil. =) Wenn du weißt was ich meine 8).

Man kann ja so ein Ding einfach machen oder anders :D

4. crow

crow Benutzer

Wir haben zuhause auch ein Treppengeländer (allerdings im Haus) selbst gefertigt. Der Rahmen des Geländers besteht ebenfalls aus Holz. Der Rahmen wurde dann mit Metallstäben verbunden. Diese Metallstäbe habe ich bei einem Metallindustriebetrieb herstellen lassen. Das war eine Aufgabe für die Lehrwerkstatt und hat mich deshalb sehr wenig gekostet.

Die Lehrlinge habe sich gefreut, dass sie eine gute Übungsaufgabe hatten und ich kam zu meinen Metallstäben.

Thema: Treppengeländer, Holzgeländer selber bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzgeländer

,
  2. treppengeländer selber bauen

,
  3. holzgeländer selber bauen

,
  4. Treppengeländer aus holz selber bauen,
  5. treppengeländer selbst bauen,
  6. holzgeländer bauen,
  7. geländer holz selber bauen,
  8. treppengeländer holzgeländer selber bauen,
  9. treppengeländer innen selber bauen,
  10. treppengeländer selber bauen holz,
  11. geländer selber machen,
  12. holztreppengeländer selber bauen,
  13. holzgeländer selbst bauen,
  14. brüstungsgeländer selber bauen,
  15. treppengeländer zum selberbauen,
  16. treppengeländer selber machen,
  17. Geländer selber bauen Holz,
  18. holzgeländer selber machen,
  19. geländer aus holz selber bauen,
  20. treppengeländer holz selber bauen,
  21. treppengeländer selbst gemacht,
  22. Treppengeländer Holz selber machen,
  23. treppengeländer holz selbst bauen,
  24. holzgeländer innen selber bauen,
  25. holz treppengeländer selber bauen
Die Seite wird geladen...

Treppengeländer, Holzgeländer selber bauen - Ähnliche Themen

1. Tipps zum Bau meiner ersten Kommode

Tipps zum Bau meiner ersten Kommode: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Kommode selber bauen. Für mich persönlich das erste Projekt dieser Art, aber ich freue mich sehr darauf....
  2. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  3. Schirmständer selber bauen

Schirmständer selber bauen: Hallo zusammen, komme immer mehr mit dem Thema DIY in Kontakt, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Ich würde gerne einen Schirmständer für...
  4. Höhenverstellbares Bett bauen

Höhenverstellbares Bett bauen: Hallo liebe alle, ich habe folgendes Problem: Aufgrund von Platzproblemen möchte ich mir gerne einn Höhenverstellbares Bett bauen. Von der Idee...
  5. Badewannenabdeckung selber machen

Badewannenabdeckung selber machen: Hallo, Leute! ich möchte mir gerne eine Badewannenabdeckung selber machen. Ich plane dann, eine Matratze darauf zu tun, um eventuell im ruhigen...