Treppengeländer einbauen

Diskutiere Treppengeländer einbauen im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben folgende Treppe in unserer Wohnung. Wie man sieht hat diese kein Geländer und ich würde gerne eines einbauen. Das soll von dem...

  1. #1 King_in_the_North, 25.11.2017
    King_in_the_North

    King_in_the_North Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben folgende Treppe in unserer Wohnung. Wie man sieht hat diese kein Geländer und ich würde gerne eines einbauen. Das soll von dem weißen Pfosten in der Mitte (Stahl) links hoch (Beton) gehen.

    Leider habe ich gar keine Ideen was es da so gut und wie man das am besten umsetzen kann. Am besten wäre da ohne Schweißen. Ich wäre da für Ideen und Tipps sehr dankbar.
     

    Anhänge:

  2. #2 mbeverm, 25.11.2017
    mbeverm

    mbeverm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    aus rostfreiem Stahl, zum kleben und schrauben. Handlauf aus Rohr, darunter parallel Füllstab aus Rundstahl.

    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
     
  3. #3 123harry, 26.11.2017
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    181
    Da gibt es schon elegante Lösungen,selbst im BM.Willst du einen Holzhandlauf dran machen oder Edestahlrohr?Da sind Geländerstützen die du an die Freiwange anschraubst oder auf die Treppenstufen.Aus Platzgründen kommt bestimmt Variante Eins in Frage,Im Knie und Fußbereich kommen dann nur Edelstahlseile die gespannt werden.
     
  4. #4 HeinrichP, 27.11.2017
    HeinrichP

    HeinrichP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Am besten ist ein Geländer das du an den Treppenstufen befestigen kannst. So haben wir es jedenfalls auch gemacht und das hält recht gut.
     
Thema:

Treppengeländer einbauen

Die Seite wird geladen...

Treppengeländer einbauen - Ähnliche Themen

  1. Türmagneten einbauen

    Türmagneten einbauen: Hallo, hab hier einen Schrank dessen Tür wenn man daran vorbei geht etwas klappert. War in meiner alten Wohnung nicht so. Der Schrank ist eine...
  2. Dusche im Keller einbauen - Hebeanlage

    Dusche im Keller einbauen - Hebeanlage: Hallo zusammen, wir planen in unserem Einfamilienhaus eine Sauna und eine Dusche im Keller einzubauen. Ein entsprechender Raum (4x5 Meter, 2,75m...
  3. HängeWC-Einbau nicht möglich bei schrängem Abflussrohrzugang

    HängeWC-Einbau nicht möglich bei schrängem Abflussrohrzugang: Hallo, ich bin dabei mein altes Bad zu modernisieren und habe mich entschieden das Stand-WC durch ein Hänge-WC zu ersetzen. Im Prinzip eine...
  4. Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen?

    Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen?: Hallo, ich möchte mich vergewissern, ob die Reihenfolge der Arbeiten so stimmt: wir haben im Zimmer eine Trennwand eingebaut, nun ist die...
  5. Schiebetür einbauen

    Schiebetür einbauen: Hallo! Wir wollen den Flur mit Gipskartonplatten verkleiden und würden im Zuge dessen gerne Schiebetüren anbringen die hinter den Platten...