Treppengeländer alte Manschetten abdecken?

Dieses Thema im Forum "Treppen" wurde erstellt von Artemis, 08.05.2016.

1. #1 Artemis, 08.05.2016
    Artemis

Artemis Benutzer

Hallo.

Ich möchte unser altes Treppengeländer etwas verschönern.
    Unten an den Treppenstufen sind als Abschluss ( siehe Bild ) eine Art Manschetten aus Messing oder ähnlichem.
    Diese finde ich nicht schön.
    Gibt es andere Manschetten, Abdeckungen oder ähnliches, die man über solche schon vorhandene Manschetten
    legen kann, ohne dass die Alten mehr sichtbar sind? Zweigeteilte Manschetten oder sonstiges, ohne dass man das Gestänge abmontieren muss?
    Vielen Dank für eine Antwort und noch einen schönen Muttertag.
    Viele Grüße.
    Artemis

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Google einfach mal nach "Rosetten Geländer" da wirst du ganz sicher fündig.

4. #3 Mr.Ditschy, 08.05.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Finde den Anstrich etwas unansehlicher wie die Manschette selbst ... doch wie wäre es mit etwas polieren und Klarlack drauf (ja, ist auch Aufwendig)?

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

@Neige - herzlichen Dank! Jetzt habe ich endlich die "Rosetten" für unsere Heizungsrohre gefunden. Hab ich schon lange nach gesucht. Sogar teilbar.
    Ich weiß ja nicht wie dick die Stäbe am Geländer sind?
    http://www.ebay.de/itm/10-Rosetten-...hash=item4171ea19e1:m:mWbTQwQRWRGcGyy7su7vEng

@Mr.Ditschy Du schreibst wieder was ich dachte. Ich hab mich nur nicht getraut das zu schreiben....
    Wenn man nun die weißen Rosetten drüber stülpt sieht man es evtl. nicht mehr.... Polieren wäre auch ne Maßnahme....;)

6. #5 Artemis, 09.05.2016
    Artemis

Artemis Benutzer

Der Anstrich ist soweit in Ordnung. Ich möchte die Manschetten verdecken und den Abschluss vom Rohr zu Manschette, die Stellen wo kein Lack drauf ist, dann sieht es wieder gut aus.
    Manschetten habe ich gefunden und schon bestellt.
    Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.
    Viele Grüße.
    Artemis

Thema: Treppengeländer alte Manschetten abdecken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gummimaschetten Geländer Terrasse

,
  2. manschette geländer

,
  3. manschetten geländer

,
  4. treppengeländer verschönern,
  5. Manschette treppe,
  6. geländer rosetten teilbar
Die Seite wird geladen...

Treppengeländer alte Manschetten abdecken? - Ähnliche Themen

1. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...
  2. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  3. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  4. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  5. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...