Treppengeländer abdichten

Diskutiere Treppengeländer abdichten im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich wusste nicht in welchen Bereich ich diese Frage packen kann. Ich hoffe Sie passt hier einigermaßen. Wir haben vor kurzem ein...

1. #1 phatair, 12.07.2018
    phatair

phatair Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich wusste nicht in welchen Bereich ich diese Frage packen kann. Ich hoffe Sie passt hier einigermaßen.

Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und im Außenbereich ist eine Kellertreppe vorhanden. Diese hat ein Metallgeländer und hier sind die Pfosten die in den unteren Bereich führen nicht mehr korrekt abgedichtet. Das war bisher mit Silikon oder ähnlichem gemacht und das wird langsam rissig.

Was würdet ihr hier empfehlen? Kann ich das Silikon einfach entfernen und dann wieder mit Silikon abdichten (zumindest vorübergehend)?
    Was wäre für eine Dauerlösung möglich?

Danke euch schon mal.
    Gruß,
    Steffen

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Treppengeländer abdichten

Die Seite wird geladen...

Treppengeländer abdichten - Ähnliche Themen

1. Heizungsrohr: Rauch abdichten

Heizungsrohr: Rauch abdichten: Ich wohne in einem Altbau. Der Mieter unter mir ist Kettenraucher und der Rauch zieht in meine Wohnung bei geschlossenen Fenstern. Die...
  2. Lampe an der Fassade abdichten

Lampe an der Fassade abdichten: Hallo zusammen, an der Fassade unserers Hauses sind Lampen angebracht, diese sind im Moment sehr schlecht mit Silikon abgedichtet (bzw. war mal...
  3. Brüstung zum Boden hin abdichten

Brüstung zum Boden hin abdichten: Hallo, möchte eine Aluminiumwand auf meinen Betonboden bauen. d.h. es soll ein 11mm Rechteckprofil am Betonboden aufliegen auf den ich dann den...
  4. Kelleraußenwand abdichten und dämmen

Kelleraußenwand abdichten und dämmen: Hallo zusammen, Ich habe vor bzw. bin dabei, meine Kelleraußenwand zu sanieren. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrung damit...
  5. Löcher in Küche und Bad abdichten

Löcher in Küche und Bad abdichten: Hallo! Ich hab gerade eine Altbauwohnung gemietet und beim Einzug war ich schockiert über einen starken Gammelgeruch, den ich bei der Besichtigung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden