Treppen verkleidung

Diskutiere Treppen verkleidung im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin zusammen Ich habe meine Treppe von außen verkleidet erst osb darauf Dan laminat und jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiß wie ich die...

Flo_p

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Moin zusammen
Ich habe meine Treppe von außen verkleidet erst osb darauf Dan laminat und jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiß wie ich die kanten verkleiden kann ich habe versucht mit alu eckschienen und Plastik schienen aber da die Rundung der Treppe so stark ist funktioniert das nicht vielleicht hat ja jemand eine idee oder sogar erfahrungen mit soetwas gemacht
 

Anhänge

  • IMG_20210417_094001.jpg
    IMG_20210417_094001.jpg
    331,5 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20210417_093951.jpg
    IMG_20210417_093951.jpg
    423,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20210417_093945.jpg
    IMG_20210417_093945.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 39
#
schau mal hier: Treppen verkleidung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.381
Zustimmungen
607
Ort
NRW
Hallo,

such mal nach Biegeprofile.
 

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.090
Zustimmungen
1.082
Ort
56244 Goddert
...oder Kantenumleimer....
 

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
1.941
Zustimmungen
683
Ort
50189 Elsdorf
Ich hätte die Kante gerade gemacht ... da wäre das ganze Gehampel nicht nötig
 

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.090
Zustimmungen
1.082
Ort
56244 Goddert
Ich hätte die Kante gerade gemacht ... da wäre das ganze Gehampel nicht nötig
Wohl wahr. Guck mal hinten das Geländer ist auch noch geschwungen...

Ich würde gar nicht solchen Schacht haben wollen. Einfach so Stangen, Geländer drauf. Kann man durch gucken = luftig und leicht.
 
Thema:

Treppen verkleidung

Treppen verkleidung - Ähnliche Themen

Offene Treppe schließen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt Tipps geben oder habt schon Erfahrung mit offenen Treppen gemacht. Wir haben ein Haus aus den 60er Jahren mit...
OSB-Platte um Höhenunterschied auszugleichen: Hallo Leute, in der Parterre der Altbauwohnung ist ein fertiger Betonboden drin. Das Bad ist aber etwa 5 cm höher und auch der Flur etwa 2 cm...
Werkstattdecke mit OSB-Platte verkleiden: Hallo zusammen. Ich habe eine Werkstatt deren Decke aus Betonträgern besteht, in deren Zwischenräume Hohlblocksteine eingesetzt sind. Über der...
Wandverkleidung: Alternative zu Altholz?: Hallo Zusammen, wir ziehen in den nächsten paar Wochen in unsere neue Wohnung. Als wir vergangene Woche beim Essen in einem optisch wirklich...
Treppenkante (Betondecke + Estrich) verkleiden? verputzen?: Hallo Zusammen, habe in meinem EFH (Neubau) einen Lichthof mit Holztreppe. Diese liegt im OG auf einem 2,3cm starken Obergurt aus Holz auf. Der...
Oben