Treppe von Balkon in Garten

Diskutiere Treppe von Balkon in Garten im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, wir suchen eine günstige Variante von unserem Balkon in den Garten zu gelangen. Unser Balkon ist allerdings recht hoch, ca.4m....

1. Kay872

Kay872 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

wir suchen eine günstige Variante von unserem Balkon in den Garten zu gelangen.
    Unser Balkon ist allerdings recht hoch, ca.4m.

Im Internet bin ich auf verschieden Seite gestoßen, welche Treppenbausätze anbieten.
    Hat hier jemand Erfahrung?
    (z.B. Treppenshop.24)

Für uns würde eine Wendeltreppe oder Podesttreppe in Frage kommen.
    Welche Variante ist einfach aufzubauen?

PS: Bin sehr handwerklich geschickt und habe bereits mehrere Projekte verwirklicht.

2. Anzeige

Schau mal hier: Treppe von Balkon in Garten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

upload_2017-6-22_12-25-2.jpeg

Bei Bekannten von uns ist die Situation in etwas so, nur altes Haus :) Der Balkon endet so wie hier praktisch an der Mauerwand.
    Der hat das Gitter der kurzen Seite entfernt und den Balkon um 1 m verlängert.Dann ein Brett längs der Wand angebracht und ein 2. mit Stütze von der anderen Seite.. so das er 2 Wangen stehen hat. Auf die Wangen hat der im Treppenabstand Dachlatten genagelt und auf die Dachlatten dann Bretter.... Aber ICH gehe da ungern runter. Es wackelt irgendwie alles. Wobei die Idee recht einfach und die Umsetzung auch günstig war.

Ich hoffe Du kannst es Dir vorstellen?!

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Am einfachsten = zwei wangen - dazwischen die 25 stufen auf lagerhölzern - zusammenhalt durch langbolzen - auftritt und abtritt in U-stützen betoniert .

Thema: Treppe von Balkon in Garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Balkonverbreiterung an Bestehenden Balkon

,
  2. podesttreppe balkon

,
  3. balkon mit treppe zum garten

,
  4. holztreppe garten,
  5. com balkon aus ins garten
Die Seite wird geladen...

Treppe von Balkon in Garten - Ähnliche Themen

1. Alte Stein Treppe Restauration

Alte Stein Treppe Restauration: Hallo Heimwerker-Forum, ich habe mich hier heute neu angemeldet und wünsche Euch zunächst schöne Osterfeiertage trotz Corona Zeiten ! Ich habe...
  2. Übergang Parkett/Treppe (ungleiche Höhe)

Übergang Parkett/Treppe (ungleiche Höhe): Hallo Heimwerker, Wir haben in unserem Haus, 20 Jahre alt Parkett verlegt. Das Parkett hat es oben leider nicht auf die Höhe der letzten...
  3. Treppe aufbauen

Treppe aufbauen: Hallo Forum, ich bräuchte etwas Expertise, da ich mir nicht sicher bin, wie ich sinnvoll die Treppe aufbauen soll. In unserm 8 Jahre alten Haus...
  4. Treppe knarzt

Treppe knarzt: Hallo. Habt Ihr mir eine Empfehlung wie ich das Kanrzen einer 50J alten Holztreppe im Einfamilienhaus abstellen kann? Gibt es eine Firma die so...
  5. Wie kriege ich unsere Treppe wieder schön?

Wie kriege ich unsere Treppe wieder schön?: Hallo zusammen! Ich möchte die Abnutzung auf unseren Treppenstufen beseitigen. Und das natürlich gerne ohne viel Aufwand. Leider habe ich keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden