treppe rauh

Dieses Thema im Forum "Treppen" wurde erstellt von Klauspeter, 25.06.2014.

1. #1 Klauspeter, 25.06.2014
    Klauspeter

Klauspeter Erfahrener Benutzer

Hi , hatte ne alte Treppe im Haus , diese hab ich abgeschliffen und lackiert. Danach habe ich noch ein Schutz aufgesprüht .

Leider finde ich das die Treppenstufen sehr Raub sind . habe heute mal darübergewischt und dabei sah man Fasern vom Lappen als Rückstände.

Kann man da ein durchsichtigen Parkett oder bootslack darüber machen ? Wird das dann glatter ? Mfg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Wenn das so rau ist das da Flusen hängen bleiben ist da was schief gelaufen entweder wurde der Staub vom Schleifen nicht richtig entfernt oder aber, wenn Du da nochmal Klar drüber gesprüht hast das sich beide Farben nicht vertragen haben, jetzt einfach so nochmals Überlackieren geht schon mach aber zuerst mal an eine nicht so Sichtbare Stelle eine Probe ob sich das Material auch verträgt, sonst könnte es dir Passieren das der Lack an gelöst wird und Du kannst nochmal von vorne anfangen.

sep

Nach dem Schleifen am besten den Schleifstaub mit einem etwas Feuchten Tuch entfernen.

4. #3 Klauspeter, 25.06.2014
    Klauspeter

Klauspeter Erfahrener Benutzer

Hi , schleifstaub wurde entfernt ..

Welchen lack soll ich nehmen ? Bootslack farblos seidenmatt?

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Bootslack, man kann auch Parkettlack nehmen, ich weiß auch nicht weshalb man auf einer Lackierten Treppe nochmal Klarlack drauf macht, wie ich schon sagte das Material muss sich mit dem was Du zuletzt drauf gesprüht hast vertragen, steht in der Regel auf den Sprühdosen drauf um was es sich handelt.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Nix

Bootslack , dafür gibt es flexiblen Treppenlack. Dafür sollte der böse Sprühfilm entfernt / abgeschliffen werden .

Thema: treppe rauh
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppen klarlack rau

,
  2. treppenstufe abgeschliffen lackiert rauh

Die Seite wird geladen...

treppe rauh - Ähnliche Themen

1. Kann diese Treppe saniert werden?

Kann diese Treppe saniert werden?: Hallo zusammen, ursprünglich hatten wir überlegt, die Treppe abzureißen und eine neue hinzustellen. Dann haben wir jedoch gesehen, dass die...
  2. Treppen Abgang Keller! Tipps!!! (Abgrenzen, dämmen)

Treppen Abgang Keller! Tipps!!! (Abgrenzen, dämmen): Hallo. Bräuchte euren Rat. Es geht um unsere DHH die wir gekauft haben. Im Eigangsflur geht eine Treppe in den offenen Keller mit den ganzen...
  3. richtige Treppe als Hochbetttreppe selber bauen

richtige Treppe als Hochbetttreppe selber bauen: Hallo Forenmenschen, Mein Hochbett steht nun inder neuen Wohnung, meine Treppe ist aber in der alten Wohnung geblieben. nun muss ich eine neue...
  4. Treppe "Schön" machen

Treppe "Schön" machen: Hallo, wir haben eine alte Holztreppe die ich gerne aufhubschen mochte, Mir felt aber die richtige Idee wie. Das Geländer war mal weiß gestrichen,...
  5. welche Farbe für die Treppe?

welche Farbe für die Treppe?: Hallo, ich habe unsere alte Holztreppe vollständig vom alten Lack befreit und möchte sie jetzt mit einer hellen Farbe streichen - entweder weiss...