treppe rauh

Diskutiere treppe rauh im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi , hatte ne alte Treppe im Haus , diese hab ich abgeschliffen und lackiert. Danach habe ich noch ein Schutz aufgesprüht . Leider finde ich...

  1. #1 Klauspeter, 25.06.2014
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Hi , hatte ne alte Treppe im Haus , diese hab ich abgeschliffen und lackiert. Danach habe ich noch ein Schutz aufgesprüht .

    Leider finde ich das die Treppenstufen sehr Raub sind . habe heute mal darübergewischt und dabei sah man Fasern vom Lappen als Rückstände.


    Kann man da ein durchsichtigen Parkett oder bootslack darüber machen ? Wird das dann glatter ? Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn das so rau ist das da Flusen hängen bleiben ist da was schief gelaufen entweder wurde der Staub vom Schleifen nicht richtig entfernt oder aber, wenn Du da nochmal Klar drüber gesprüht hast das sich beide Farben nicht vertragen haben, jetzt einfach so nochmals Überlackieren geht schon mach aber zuerst mal an eine nicht so Sichtbare Stelle eine Probe ob sich das Material auch verträgt, sonst könnte es dir Passieren das der Lack an gelöst wird und Du kannst nochmal von vorne anfangen.

    sep

    Nach dem Schleifen am besten den Schleifstaub mit einem etwas Feuchten Tuch entfernen.
     
  4. #3 Klauspeter, 25.06.2014
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Hi , schleifstaub wurde entfernt ..

    Welchen lack soll ich nehmen ? Bootslack farblos seidenmatt?
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Bootslack, man kann auch Parkettlack nehmen, ich weiß auch nicht weshalb man auf einer Lackierten Treppe nochmal Klarlack drauf macht, wie ich schon sagte das Material muss sich mit dem was Du zuletzt drauf gesprüht hast vertragen, steht in der Regel auf den Sprühdosen drauf um was es sich handelt.
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Nix

    Bootslack , dafür gibt es flexiblen Treppenlack. Dafür sollte der böse Sprühfilm entfernt / abgeschliffen werden .
     
Thema: treppe rauh
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppen klarlack rau

    ,
  2. treppenstufe abgeschliffen lackiert rauh

Die Seite wird geladen...

treppe rauh - Ähnliche Themen

  1. Geölte Treppe farbig gestalten

    Geölte Treppe farbig gestalten: Hallo! :) Wir haben zwei Wendeltreppen aus Holz im Haus, die optisch leider nicht ganz unseren Geschmack treffen. Das Holz ist nicht lackiert...
  2. Treppe lackieren - Tipps für gleichmäßigen Auftrag

    Treppe lackieren - Tipps für gleichmäßigen Auftrag: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, unsere Treppe neu zu lackieren. Trittstufen bleiben in Holzfarbe (werden mit Parkettlack versiegelt),...
  3. Treppe von Balkon in Garten

    Treppe von Balkon in Garten: Hallo Zusammen, wir suchen eine günstige Variante von unserem Balkon in den Garten zu gelangen. Unser Balkon ist allerdings recht hoch, ca.4m....
  4. Terasse mit Treppe auf Anbau

    Terasse mit Treppe auf Anbau: Guten Tag liebes Forum [IMG] leider finde ich kein passendes Unterforum, daher hier ... Vorstellen werde ich mich wohl noch an anderer Stelle...
  5. Kann diese Treppe saniert werden?

    Kann diese Treppe saniert werden?: Hallo zusammen, ursprünglich hatten wir überlegt, die Treppe abzureißen und eine neue hinzustellen. Dann haben wir jedoch gesehen, dass die...