Treppe mit einer Tür "isolieren"

Diskutiere Treppe mit einer Tür "isolieren" im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo in die Runde, unsere Wohnung geht über 2 Etagen. Während wir im Erdgeschoss nur Eingang und Lagerräume haben spielt sich das meiste im 1. OG...
  • Treppe mit einer Tür "isolieren" Beitrag #1

Treppentür

Neuer Benutzer
Hallo in die Runde,
unsere Wohnung geht über 2 Etagen. Während wir im Erdgeschoss nur Eingang und Lagerräume haben spielt sich das meiste im 1. OG ab. Die Treppe würde ich gerne mit einer Tür verschließen, um Heizkosten einzusparen. Aufgrund der Enge und der Lage kann ich keine Lösung finden eine Tür einzubauen. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank für alle Ideen :)

• Treppe mit einer Tür "isolieren" Beitrag #21
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Die Zarge kann man da ja nicht wie üblich einbauen, da es keine Kante gibt die zur Treppenseite hin umschlossen wird.
Da bist doch dran eine Wand vor zu bauen, dann setzt die Tür mit Blockrahmen genau dort rein und gut ist es - wo hast du da nun ein Problem?

• Treppe mit einer Tür "isolieren" Beitrag #22
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Für den Zweck sollte eine Tür im Erdgeschoß an der linken Seite erstellt werden und rechts dann endlich eine stabile Trockenbauwand - Absturzsicherung !

• Treppe mit einer Tür "isolieren" Beitrag #23

Treppentür

Neuer Benutzer
IMG_20230523_204752.jpg

Hallo in die Runde, so ist es geworden. Auch wenn mittlerweile viel Zeit verstrichen ist, möchte ich euch zeigen dass ich mich an eure Ratschläge gehalten habe :)

• Treppe mit einer Tür "isolieren" Beitrag #25
Neige

Neige

Moderator
Sauber, gefällt mir und vielen Dank fürs zeigen. Immer schön wenn Rückmeldungen kommen. 👍

Thema:

Treppe mit einer Tür "isolieren"

Treppe mit einer Tür "isolieren" - Ähnliche Themen

Infrarotheizung im Treppenahaus?: Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 27 Jahre alt, komme aus dem Schönen Siegerland und bin seit 2016...
Neue Tür oder Portas?: Hallo zusammen, unsere Türen sind über 40 Jahre alt - natürlich nicht in Normgröße. Wir benötigen für das Erdgeschoss drei neue Türen. Alle in...
Oben