Treppe herrichten

Diskutiere Treppe herrichten im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen.. Vielen Dank für die Aufnahme. Ich hätte eine Frage zur richtigen Werkzeugwahl. Ich möchte bei mir zuhause die Treppe abschleifen...
  • Treppe herrichten Beitrag #1

Ackermann94

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen.. Vielen Dank für die Aufnahme.
Ich hätte eine Frage zur richtigen Werkzeugwahl. Ich möchte bei mir zuhause die Treppe abschleifen. (Dringend nötig)
Allerdings sind in den Eichenstufen einige tife Dellen zu sehen. Hätte mit einem Exzenterschleifer begonnen oder kennt ihr da noch bessere Methode um das wieder einigermaßen schön hinzubekommen
Danke und Gruß Joel
 

Anhänge

  • 20220722_190334.jpg
    20220722_190334.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 44
  • 20220722_190351.jpg
    20220722_190351.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 36
  • 20220722_190358.jpg
    20220722_190358.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 41
#
schau mal hier: Treppe herrichten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Treppe herrichten Beitrag #2

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
3.937
Zustimmungen
1.452
Ort
50189 Elsdorf
Lackfräse ist hier das MIttel der Wahl, um einen vernünftigen Abtrag zu haben, sonst bist du nächstes Jahr Weihnachten noch dran. Die Kantenausbrüche dürften ohne Passstück einleimen nicht raparabel sein, bei den Dellen tuts möglicherweise ein Holzkitt, oder ne dickere Ladung Lack an der Stelle
 
  • Treppe herrichten Beitrag #3

dirk11

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
2.247
Zustimmungen
823
Die Kantenausbrüche dürften ohne Passstück einleimen nicht raparabel sein,
Das kann man anhand der schlechten und homöopathischen Dosis an Fotos nicht seriös sagen. Ich jedenfalls kann nicht erkennen, ob da ein Stufenüberstand vorhanden ist, dafür fehlt ein Übersichts-Foto. Wenn ja, kann man genausogut um das Maß der Ausbrüche herunterschleifen. Dann natürlich alle Stufen, sonst sieht's bescheiden aus.
 
Thema:

Treppe herrichten

Treppe herrichten - Ähnliche Themen

Treppe renovieren: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein altes Treppenhaus aus den Ende ~1960 zu renovieren. Es handelt sich um eine Eiche Treppe, die durch die...
Demontieren meiner Treppenstufen: Moin Zusammen, Ich möchte gerne bei uns zuhause die Treppe verschönern. Dazu möchte ich die vorhandenen Stufen von der Metallkonstruktion lösen...
Alten Freisitz herrichten: Hallo zusammen, Wir haben ein Haus gekauft mit einem an sich schönen Freisitz. Leider ist da seit den 70ern (vermutlich) nicht mehr viel dran...
Boden (Holz + orangene Entkopplungsmatte + Fliesenkleber) für Klick Vinyl vorbereiten: Guten Tag zusammen, während der Renovierung eines Bauernhauses von 1854 wollen wir alle Böden erneuern. Im Flur möchte ich Klick-Vinyl verlegen...
Aussentreppe --> Fugen erneuern: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe eine Aussentreppe (Steinschiefer) bei der sind die Fugen ausgewaschen...
Oben