Treppe/Handlauf sanieren?

Diskutiere Treppe/Handlauf sanieren? im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich will meine Treppe/Handlauf sanieren und hierbei mit dem Handlauf beginnen. Schleifen mit 40er, 80er und 120er Körnung, um den...

1. boeder

boeder Erfahrener Benutzer

Hi, ich will meine Treppe/Handlauf sanieren und hierbei mit dem Handlauf beginnen.

Schleifen mit 40er, 80er und 120er Körnung, um den hartnäckigen Lack herunterzubekommen. Ist das ok? Wie versiegel ich am besten den Handlauf? Ich will den originalen Farbton des Holzes beibehalten. Nehme ich am besten Öl? Welches Öl eignet sich am besten? Wie trage ich das Öl auf?

Schönen Abend.

2. Anzeige

Schau mal hier: Treppe/Handlauf sanieren?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 21.08.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Mit 120er würde ich anfangen,Ölen reicht nicht aus,versuche es mit Parkettfarbe/Farblos.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Nehmen sie zunächst eine Ziehklinge um die dicken Schichten ab zu tragen . Dreikantschaber ?
    Ein preiswertes Heißluftgerät , - um12,-€ - ist auch nicht zu verachten !
    Um das vorhandene zu entfernen beginnt man mit dem groben Alu-Oxid-Papier 40 , wird dann feiner . Mit 120 und 150 machen sie den Zwischenschliff bei den Anstrichen = transparent oder farbig .

Thema: Treppe/Handlauf sanieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppe handlauf ölen

,
  2. Welches Öl für handlauf

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden