Treppe fliesen

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von werner, 02.04.2013.

1. #1 werner, 02.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
    werner

werner Erfahrener Benutzer

jawrugal-002.jpg
    jawrugal-003.jpg jawrugal-5.jpg jawrugal-6.jpg yawrugal-20.jpg

So, jetzt ist passiert, was ich schon lange befürchtet bzw gehofft hab.

Eine Treppe fiel an verfließt zu werden.

Die ärmste ! Das kann ich nämlich noch nicht.

Ich hab' bisher nur einmal einem geholfen, 4 Stufen einer Treppe gefliest die er am Vortag mit Mörtel aufgefüllt hatte, aber von dem hab ich mich bemüht nichts zu lernen. Das Fliesenlegen hat mir ein Bekannter beigebracht, der mich zu seiner Arbeit mitgenommen hat, aber an den Tagen war nie eine Treppe zu machen. Ich hab ihn in den letzten Tagen aber immer per Internet gefragt und er hat mir genau erklärt, wie ich das machen muß. Außerdem hab ich mir sehr genau eine Treppe von ihm angesehen, die ganz in der Nähe ist. Geholfen hat mir wie bei vielen Arbeiten mein Bekannter Ibrahim, der ebenso wie ich nix weiß aber dabei lernt.

In den letzten 4 Tagen habe ich so gelernt, wie man eine Treppe machen, aber auch wie bzw was man dabei nicht machen sollte.

Ich konnte es mir nicht verkneifen, hier ein paar Fotos von der Treppe zu zeigen.

Die Treppe hat viele Fehler. Wollen wir einmal sehen, wer die meisten findet und auch sagt, wie man es richtig macht, damit ich (und andere Leser) dazulernen.

Ich hab auch konkrete Fragen, bin aber heute zu müde die zu stellen.

Ganz allgemein würde mich auch interessieren, wie denn die Anforderungen für Krummheit usw von Treppen sind (direkt ein Bauschaden / -murks wird ja meine erste Treppe hoffentlich nicht gleich sein).

Da man nur 5 Bilder hochladen kann, erst welche während der Bauphase (einschl. der ersten Stufe), danach von der fertigen Treppe.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. werner

yawrugal-22.jpg yawrugal-23.jpg yawrugal-21.jpg yawrugal-24.jpg yawrugal-25.jpg

Hier noch Bilder von der fertigen Treppe.

4. werner

yawrugal-1.jpg yawrugal-2.jpg yawrugal-3.jpg

Jetzt fiel mal wieder eine Treppe an, genauer gesagt eine halbe, wo sie noch nicht verfliest war, und die halbe Plattform, oben. Die dritte Treppe für mich.

Allerdings waren die Fliesen sehr unterschiedlich, weißgrau, einige weiß, andere rot, alle unterschiedlich groß. Ich hab versucht, das beste aus dem Material zu machen.

Inzwischen bekomme ich Übung, es ging ganz flott diesmal.

Gut, das ich das gleich richtig gelernt habe, von unten nach oben, mit "Trockenestrich" auffüllen und sofort verfliesen, statt erst mal den Estrich trocknen lassen und dann mit Kleber verfliesen. So wird das sehr exakt gleichmäsig und fest.

5. razer

razer Gesperrt

Das sieht gut aus was du machst

Thema:

Treppe fliesen

Die Seite wird geladen...

Treppe fliesen - Ähnliche Themen

1. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  2. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...
  3. Große Fliesen verlegen

Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...
  4. Fliesen getauscht, sehen jetzt noch schlimmer aus!

Fliesen getauscht, sehen jetzt noch schlimmer aus!: Hallo liebe Community, wir haben im Keller nachträglich Fliesen getauscht. Diese getauschten passen jetzt jedoch nicht mehr zu Denen im Keller...
  5. Klickvinyl auf Fliesen verlegen

Klickvinyl auf Fliesen verlegen: Hallo Zusammen, habe einen Küchenboden mit Cottofliesen und ca 1cm breiten und ca 3-4 mm tiefen Fugen. Dort soll jetzt ein zur Küche passender...