Treppe bei Umbau schützen

Diskutiere Treppe bei Umbau schützen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben in unserem neuen Haus eine Holzteppe, die wir beim anstehenden Umbau schützen wollen. Wer hat eine gute Idee, wie das gehen...
  • Treppe bei Umbau schützen Beitrag #1

Schalle

Neuer Benutzer
Hallo,

wir haben in unserem neuen Haus eine Holzteppe, die wir beim anstehenden Umbau schützen wollen. Wer hat eine gute Idee, wie das gehen könnte? Habe schon an Teppich gedacht, aber wie mache ich den rutschfest fest, ohne dass es häßliche Rückstände gibt.

• Treppe bei Umbau schützen Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Kommt darauf an was gemacht werden soll, wenn die Beanspruchung nicht zu groß ist, reicht es die Treppe mit Wellpappe ab zu decken, bei größere Beanspruchung würde mir Pappe (Kartons) besorgen und zurecht schneiden für die Auftritte, fixieren könnte man das mit Tesaband oder auch Paketband, wenn das Band nicht zu lange drauf bleibt sollte man es auch wieder gut entfernen können. ;)

• Treppe bei Umbau schützen Beitrag #3

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Original von sep
wenn das Band nicht zu lange drauf bleibt sollte man es auch wieder gut entfernen können. ;)

und falls mal Klebereste drauf bleiben, es gibt diese genialen Kleberestelöser auf Basis von Orangenterpenen. Musste gestern erst wieder die Reste der Fliegengitter an den Fenstern abmachen. Das Zeug entfernt sogar eingetrocknete Kleberreste. Das Zimmer riecht dann zwar vorweihnachtlich-frisch nach Orangen aber alles ist perfekt sauber.

MfG
Thomas

• Treppe bei Umbau schützen Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Bei offenen Stufen würde ich Teppichstreifen um die Stufen Wickeln und dann mit Klebeband umwickeln. Mußte ich auch schondes öfteren machen bei Sanierungen.

• Treppe bei Umbau schützen Beitrag #5

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Original von MacFrog
Bei offenen Stufen würde ich Teppichstreifen um die Stufen Wickeln und dann mit Klebeband umwickeln. ...

Genau so machen es die Handwerker. Oder Pappe oder Decken aus Reißwolle.

• Treppe bei Umbau schützen Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
von Pappe sind wir wieder weg , die erweißt sich nicht als haltbar genug , bekommt zu schnell löcher ,durch die Staub darunter kommt , welcher dann schön auf dem Holz scheuert. (Mann , welchein satz :D )

Thema:

Treppe bei Umbau schützen

Treppe bei Umbau schützen - Ähnliche Themen

Holzdielen - welche Farbe?: Hallo, Unsere Terrasse braucht Farbe da die Holzdielen nicht mehr gut aussehen. Bereits vor 4 Jahren hab ich sie gestrichen. Sie sahen sehr schön...
Richtige Lasur für Zimmertür Eiche: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus neue unbehandelte Eichentüren und möchten diese nun gerne mit einer Holzlasur mit UV-Schutz behandeln...
100 Jahre alte Holztreppe renovieren: Hallo zusammen, bei unserer Großsanierung steht bald die alte Holztreppe auf dem Programm. Diese hat schon einiges miterlebt: PVC, Teppich...
Böden verlegen inkl Leisten aber wie ?: Hallo Obwohl ich handwerklich begabt bin habe ich als Frau noch nie Sockelleisten angebracht . In meiner Meitwohnung befindet sich härter orange...
Jung Bewegungsmelder Sensor WS180WW bzw. Alternative gesucht: Hallo, wir haben im Aussenbereicht 4 Lampen, die über ein mittlerweile altes und nicht mehr verfügbares Jung Wächter System angesteuert werden...

Sucheingaben

treppe schützen

,

holztreppe schützen renovierung

,

Treppenstufen schützen

,
holztreppe schützen
, treppenstufen schützen umbau, treppen schützen, holztreppenschutz, treppe umbau schützen, holztreppe bei renovierung schützen, treppe schützen umbau, treppe schützen renovierung, Umzug Treppe SCHÜTZEN, neue treppe schützen, treppenschutz renovierung, treppenschutz baustelle, treppe abkleben, treppe schützen baustelle, treppenschutz bei renovierung, Treppe bei renovierung schützen, holztreppenschutz bei renovierung, treppe schuetzen, umzug treppen schützen, treppe bei umbau schützen, treppenschutz pappe, holztreppe bei umzug schützen
Oben