Treppe bei Umbau schützen

Diskutiere Treppe bei Umbau schützen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben in unserem neuen Haus eine Holzteppe, die wir beim anstehenden Umbau schützen wollen. Wer hat eine gute Idee, wie das gehen...

  1. #1 Schalle, 21.09.2008
    Schalle

    Schalle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben in unserem neuen Haus eine Holzteppe, die wir beim anstehenden Umbau schützen wollen. Wer hat eine gute Idee, wie das gehen könnte? Habe schon an Teppich gedacht, aber wie mache ich den rutschfest fest, ohne dass es häßliche Rückstände gibt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kommt darauf an was gemacht werden soll, wenn die Beanspruchung nicht zu groß ist, reicht es die Treppe mit Wellpappe ab zu decken, bei größere Beanspruchung würde mir Pappe (Kartons) besorgen und zurecht schneiden für die Auftritte, fixieren könnte man das mit Tesaband oder auch Paketband, wenn das Band nicht zu lange drauf bleibt sollte man es auch wieder gut entfernen können. ;)
     
  4. #3 Schnulli, 22.09.2008
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    und falls mal Klebereste drauf bleiben, es gibt diese genialen Kleberestelöser auf Basis von Orangenterpenen. Musste gestern erst wieder die Reste der Fliegengitter an den Fenstern abmachen. Das Zeug entfernt sogar eingetrocknete Kleberreste. Das Zimmer riecht dann zwar vorweihnachtlich-frisch nach Orangen aber alles ist perfekt sauber.

    MfG
    Thomas
     
  5. #4 MacFrog, 24.09.2008
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    Bei offenen Stufen würde ich Teppichstreifen um die Stufen Wickeln und dann mit Klebeband umwickeln. Mußte ich auch schondes öfteren machen bei Sanierungen.
     
  6. #5 Pawelzik, 25.09.2008
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Genau so machen es die Handwerker. Oder Pappe oder Decken aus Reißwolle.
     
  7. #6 MacFrog, 25.09.2008
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    von Pappe sind wir wieder weg , die erweißt sich nicht als haltbar genug , bekommt zu schnell löcher ,durch die Staub darunter kommt , welcher dann schön auf dem Holz scheuert. (Mann , welchein satz :D )
     
Thema: Treppe bei Umbau schützen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppe schützen

    ,
  2. holztreppe schützen renovierung

    ,
  3. Treppenstufen schützen

    ,
  4. holztreppe schützen,
  5. treppenstufen schützen umbau,
  6. holztreppenschutz,
  7. treppen schützen,
  8. treppe umbau schützen,
  9. holztreppe bei renovierung schützen,
  10. Umzug Treppe SCHÜTZEN,
  11. treppe schützen umbau,
  12. treppe schützen renovierung,
  13. Treppe bei renovierung schützen,
  14. neue treppe schützen,
  15. holztreppenschutz bei renovierung,
  16. treppenschutz bei renovierung,
  17. umzug treppen schützen,
  18. treppe schuetzen,
  19. treppenschutz renovierung,
  20. holztreppe bei umbau schützen,
  21. treppenstufen schützen bei renovierung,
  22. holztreppe bei umzug schützen,
  23. treppen schützen handwerker,
  24. treppe bei umbau schützen,
  25. renovierung treppe schützen
Die Seite wird geladen...

Treppe bei Umbau schützen - Ähnliche Themen

  1. Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?

    Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?: Hi Zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir besitzen im Ausland ein Haus (BJ. 1910 mit 80cm dicken Wänden), welches direkt am Hang gebaut ist...
  2. Klarlack mit UV-Schutz

    Klarlack mit UV-Schutz: Hallo zusammen :) Ich suche einen Klarlack, mit dem ich eine Fahrradklingel lackieren kann. Folgendes Problem: Meine Frau liebt solche großen...
  3. Schutz für Tapete/Wand

    Schutz für Tapete/Wand: Hallo, Ich hoffe ich habe bei der Suche nach der Antwort zu meiner Frage nichts übersehen. Ansonsten könnte man mich auch gerne mit ner...
  4. Garage pflastern, KG-Rohr schützen

    Garage pflastern, KG-Rohr schützen: Hallo Pflasterer. In absehbarer Zeit möchte ich meine Garage mit einem stabilen Boden versehen. Es gibt im Moment nur eine Erdschicht. Beim...
  5. Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002

    Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002: Hallo Zusammen, unser Geberit Spülkasten 110.800.00.1 (1988-1998) ist nun nach langen Jahren undicht. Ich habe mir nun das Umbauset 240.515.00.2...