Treppe an Bodenluke nachrüsten

Diskutiere Treppe an Bodenluke nachrüsten im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Gemeinde, wir haben vom Flur eine Bodenluke zum Dachboden. Dabei wird die Luke quer geöffnet, eine der langen Seiten ist also fest....

1. #1 fotorobert, 08.11.2017
    fotorobert

fotorobert Neuer Benutzer

Hallo liebe Gemeinde,

wir haben vom Flur eine Bodenluke zum Dachboden.
    Dabei wird die Luke quer geöffnet, eine der langen Seiten ist also fest.

Die Luke ist jedoch ohne Treppe, so dass wir diese nun nachrüsten wollen.

Kann jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Klapp- oder Teleskopleiter an der bestehenden Luke nachzurüsten?

Ich möchte mir gern den Aufwand einer komplett neuen Luke erparen :D

Dank und Gruß
    Robert

2. #2 Gerold77, 09.11.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Kann mir nicht vorstellen, dass es diese Möglichkeit bei einer quer öffnenden Klappe gibt.
    Du könntest aber evtl. die vorhandene Klappe mit einer längs öffnenden Bodentreppenmechanik und einer Klapp-/Zugtreppe versehen.

Thema:

Treppe an Bodenluke nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Treppe an Bodenluke nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Zimmerthermostate nachrüsten. Fußbodenheizung. Was und wie?

Zimmerthermostate nachrüsten. Fußbodenheizung. Was und wie?: Hallo zusammen, die Fußbodenheizung in meiner Wohnung wird zurzeit von nur einem Thermostat gesteuert und des Komforts halber möchte ich...
  2. Treppe/Handlauf sanieren?

Treppe/Handlauf sanieren?: Hi, ich will meine Treppe/Handlauf sanieren und hierbei mit dem Handlauf beginnen. Schleifen mit 40er, 80er und 120er Körnung, um den...
  3. Geölte Treppe farbig gestalten

Geölte Treppe farbig gestalten: Hallo! :) Wir haben zwei Wendeltreppen aus Holz im Haus, die optisch leider nicht ganz unseren Geschmack treffen. Das Holz ist nicht lackiert...
  4. Treppe lackieren - Tipps für gleichmäßigen Auftrag

Treppe lackieren - Tipps für gleichmäßigen Auftrag: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, unsere Treppe neu zu lackieren. Trittstufen bleiben in Holzfarbe (werden mit Parkettlack versiegelt),...
  5. Treppe von Balkon in Garten

Treppe von Balkon in Garten: Hallo Zusammen, wir suchen eine günstige Variante von unserem Balkon in den Garten zu gelangen. Unser Balkon ist allerdings recht hoch, ca.4m....