Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen?

Diskutiere Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte mich vergewissern, ob die Reihenfolge der Arbeiten so stimmt: wir haben im Zimmer eine Trennwand eingebaut, nun ist die...

  1. #1 keiratomm, 12.11.2017
    keiratomm

    keiratomm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte mich vergewissern, ob die Reihenfolge der Arbeiten so stimmt: wir haben im Zimmer eine Trennwand eingebaut, nun ist die verputzt, als nächstes wollen wir sie streichen - und dann zuletzt die Tür einbauen (mit Zargenschaum)?
    Danke im Voraus!
    K
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 12.11.2017
    Gerold77

    Gerold77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    106
    Kannst du so machen, nur musst du halt beim Türeinbau sehr aufpassen (Zargenschaum, schmutzige Hände...).
    Ich würde nach dem Einbau streichen, zuvor die Zarge mit Malerkrepp seitlich abkleben.
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 13.11.2017
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.933
    Zustimmungen:
    478
    In Neubauten wird dies immer öfters so gemacht - die Tür kommt zum Schluß rein.
    Und wenn die Wand gerade ist und kein Spalt zwischen Wand und Zarge ensteht, spricht eigentlich nichts dagegen.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    294
    Wenn der Verputz so im Wasser ist wie der Rahmen ; warum nicht .
     
  6. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    27
    Wird leider auch beim Tapezieren so gemacht – das rächt sich, wenn die Tapete mal runter muss.
     
    pinne gefällt das.
  7. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    494
    Wieso leider? Das macht doch Sinn, Türen zum Schluss zu montieren.
     
  8. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    356
    Bei Tapete bekommst Du die Reste nicht unter dem Rahmen raus. Also mit dem Kuttermesser am Rahmen entlang schneiden, wenn die Tapete noch trocken ist, sonst franselt die aus. Wir haben auch erst verputzt und dann die Türen gesetzt. Aber der Putz bleibt auch drauf, wird höchstens mal gestrichen.
     
  9. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    487
    Ich hab auch erst tapeziert und gestrichen und dann die Türen gesetzt. Spart das Abkleben.
     
    Maggy gefällt das.
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Gerold77, 15.11.2017
    Gerold77

    Gerold77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    106
    Im Grunde ist's völlig wurscht! :rolleyes:
     
    Maggy gefällt das.
  12. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    494
    Jo scho.....man kann es sich auch schwer machen. ;)
     
    Maggy gefällt das.
Thema:

Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen?

Die Seite wird geladen...

Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Klinker Schornstein streichen im Flur

    Klinker Schornstein streichen im Flur: Hallo, Ich möchte gern unseren Schornstein im Flur streichen, der ist mit gelben unschönen Klinkersteinen verkleidet und das passt ja nun gar...
  2. Türen überstreichen ohne Schleifen

    Türen überstreichen ohne Schleifen: Hallo zusammen, wir würden gerne die wunderschönen Holztüren in unserer Altbaumietwohnung neu streichen. Bei Tageslicht sehen sie ziemlich grau...
  3. Fragen zum Einbau von Steckdosen

    Fragen zum Einbau von Steckdosen: Hallo Zusammen, meine Fragen sind sicher naiv, da ich keine Ahnung von Elektrik bzw. Handwerk habe. Ich habe nun zum ersten Mal im Leben eine...
  4. Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?

    Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?: Hallo zusammen, ich habe hier einen tollen, alten Küchenschrank (um die 100 Jahre), den ich wieder auf Vordermann bringen möchte. Die...
  5. Einbau Microwelle MIT Heißluftfunktion

    Einbau Microwelle MIT Heißluftfunktion: In letzter Zeit hatten wir öfter mal das Problem, dass wir eigentlich 2 Backöfen gebraucht hätten, weil 2 verschiedene Hitzegrade erforderlich...