Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen?

Diskutiere Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte mich vergewissern, ob die Reihenfolge der Arbeiten so stimmt: wir haben im Zimmer eine Trennwand eingebaut, nun ist die...

1. #1 keiratomm, 12.11.2017
    keiratomm

keiratomm Neuer Benutzer

Hallo,
    ich möchte mich vergewissern, ob die Reihenfolge der Arbeiten so stimmt: wir haben im Zimmer eine Trennwand eingebaut, nun ist die verputzt, als nächstes wollen wir sie streichen - und dann zuletzt die Tür einbauen (mit Zargenschaum)?
    Danke im Voraus!
    K

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 12.11.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Kannst du so machen, nur musst du halt beim Türeinbau sehr aufpassen (Zargenschaum, schmutzige Hände...).
    Ich würde nach dem Einbau streichen, zuvor die Zarge mit Malerkrepp seitlich abkleben.

4. #3 Mr.Ditschy, 13.11.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

In Neubauten wird dies immer öfters so gemacht - die Tür kommt zum Schluß rein.
    Und wenn die Wand gerade ist und kein Spalt zwischen Wand und Zarge ensteht, spricht eigentlich nichts dagegen.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wenn der Verputz so im Wasser ist wie der Rahmen ; warum nicht .

6. swara

swara Erfahrener Benutzer

Wird leider auch beim Tapezieren so gemacht – das rächt sich, wenn die Tapete mal runter muss.

pinne gefällt das.
  7. Neige

Neige
    Moderator

Wieso leider? Das macht doch Sinn, Türen zum Schluss zu montieren.

8. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Bei Tapete bekommst Du die Reste nicht unter dem Rahmen raus. Also mit dem Kuttermesser am Rahmen entlang schneiden, wenn die Tapete noch trocken ist, sonst franselt die aus. Wir haben auch erst verputzt und dann die Türen gesetzt. Aber der Putz bleibt auch drauf, wird höchstens mal gestrichen.

9. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ich hab auch erst tapeziert und gestrichen und dann die Türen gesetzt. Spart das Abkleben.

Maggy gefällt das.
  10. #9 Gerold77, 15.11.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Im Grunde ist's völlig wurscht! :rolleyes:

Maggy gefällt das.
  11. Neige

Neige
    Moderator

Jo scho.....man kann es sich auch schwer machen. ;)

Maggy gefällt das.
Thema: Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türrahmen einbauen streichen

,
  2. erst türrahmen einbauen oder wände streichen

Die Seite wird geladen...

Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen? - Ähnliche Themen

1. Boiler/Durchlauferhitzer abschleifen und streichen

Boiler/Durchlauferhitzer abschleifen und streichen: Hallo, ich würde gerne meinen Durchlauferhitzer im Bad abschleifen und neu streichen, da dieser schon stark angerostet ist (siehe Foto). An die...
  2. Metallrohr streichen

Metallrohr streichen: Hallo, ich muss ein lackiertes Metallrohr in meinem Badezimmer streichen. Dieses Rohr ist ein Wasserrohr, das immer kalt bleibt. Nachdem ich es...
  3. Welche Rigipsplatte für die Trennwand zwischen WC und Küche?

Welche Rigipsplatte für die Trennwand zwischen WC und Küche?: Hallo zusammen, im Rahmen eines Sanierungprojektes habe ich eine Frage, hoffe sehr, dass ihr mir dabei helfen könntet... Und zwar: ich muss eine...
  4. Türzarge / Eingang in Ecke zw. Zwei Wänden einbauen?

Türzarge / Eingang in Ecke zw. Zwei Wänden einbauen?: Hallo Zusammen, wie auf den Bildern zu sehen, möchten wir zwischen zwei in rechtem Winkel zueinander stehenden Wänden eine Tür/ einen...
  5. Türe in Ytong befestigen

Türe in Ytong befestigen: Hallo, die Türe von unserem Schuppen/Lager ist leider sehr wackelig. Der Vormieter scheint hier nur bedingt repariert zu haben. Wie könnte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden