Trennwand wie im Möbelhaus

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von technicx, 28.09.2009.

1. #1 technicx, 28.09.2009
    technicx

technicx Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

Am Frreitag beziehe ich meine erste Wohnung. Es ist eine große 1 Zimmer Wohnung und ich möchte den Wohn und Schlafbereich Trennen.
    Jedoch nicht mit einer richtigen Wand (mit Gerüst, rigipsplatten etc) sondernich würde gerne eine Trennwand bauen die im Freihen Raum steht und nicht Deckenhöhe hat sondern zb. 2m. Die maßen wären 3m lang und 2m hoch.

Im Prinzip so eine Trennwand wie es die meisten Möbelhäuser auch haben. Die Trennen Ihre Zimmerbeispiele ja oft mit so einfachen halbhohen Trennwänden ab.
    Tragen müsste Diese Wand nur einen LCD Fernseher gewicht .. hmm.. ca 10KG?

Habe leider nichts gefunden wie ich eine Freihstehende Wand im Raum baue. weil das Ding soll ja auch nciht umkippen :p
    Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar!

Mfg
    Marc Walter

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerFräser, 28.09.2009
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

Im Möbelhaus stehen die Wände nicht wirklich frei, die sind (meist) in L - Form gebaut. Also die Möbel halten mit ihrem Gewicht die Wand.

Ich würde keine Trennwand so bauen, du hast dann immer alle Gerüche, Geräusche... im anderen Raum. Eine Trockenbauwand ist ja nicht so schwer zu bauen.

4. #3 Pawelzik, 29.09.2009
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

Stimmt, muß auch so sein allein schon aus versicherungstechnischen Gründen. Von Trennwänden erschlagene Kunden braucht kein Möbelhaus.

Ich hatte es damals so gemacht, dass ich statt einer Trennwand eine Gardinenleiste an der Decke befestigt hatte und lange einzelne Stores (Schals) daran befestigt hatte. Das ist eine leichte Konstruktion, die Farbe der Stores passten zum Rest der Raumoptik, es ist luftig, lichtdurchlässig und wenig Raumvolumenverbrauchend. Dann kann der LCD-Fernseher auf einen Tisch und Ruhe ist.

Thema: Trennwand wie im Möbelhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halbhohe trennwand

,
  2. halbhohe trennwand bauen

,
  3. halbhohe trennwände

,
  4. halbhohe wand bauen,
  5. schlafbereich abtrennen,
  6. Trennwände Wohnung,
  7. halbhohe wand selber bauen,
  8. wohntrennwand,
  9. halbhohe trockenbauwand,
  10. trennwände wohnen,
  11. wohntrennwände,
  12. wohn trennwände,
  13. trennwand halbhoch bauen,
  14. trockenbau halbhohe trennwand,
  15. wohn schlafbereich trennen,
  16. wohn und schlafbereich trennen,
  17. halbhohe trennwand trockenbau,
  18. trennwand möbel,
  19. halbhohe holzwand,
  20. trennwände für möbelhäuser,
  21. tv wand selber bauen,
  22. möbelhaus trennwände,
  23. Wand abtrennen,
  24. trockenbau halbhohe wand,
  25. trennwände möbelhaus
Die Seite wird geladen...

Trennwand wie im Möbelhaus - Ähnliche Themen

1. Gußrohr aus tragender Trennwand herausmeißeln möglich?

Gußrohr aus tragender Trennwand herausmeißeln möglich?: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich habe ein altes Haus (Bj 1936) und möchte nun das Bad im 1. OG sanieren (lassen). Das Fallrohr aus zugesetztem...
  2. Allgemeine Fragen zum Bau einer Trennwand

Allgemeine Fragen zum Bau einer Trennwand: Hallo alle zusammen, wir wollen eine Trennwand im Schlafzimmer bauen und dazu hätte ich einige Fragen. 1) Gibt es einen Grund nicht Holz zu...
  3. Halbhohe Vorwand/Trennwand

Halbhohe Vorwand/Trennwand: Servus, bin neu hier und hab gleichmal Hilfe nötig. Ich möchte eine ca 1,5m hohe Wand als Vorbau für eine Kücheninsel bauen, auf welcher noch...
  4. 1,5m hohe Trennwand mit Rigips/ Spanplatte bauen

1,5m hohe Trennwand mit Rigips/ Spanplatte bauen: Guten Abend zusammen, Ich möchte gerne eine ca. 1,5m hohe Trennwand in mein Schlafzimmer bauen, welche dann nur an der Unterseite ( Fußboden )...
  5. Trennwand

Trennwand: Hallo, wir wollen das Schlafzimmer teilen, also eine Trennwand ziehen. Zimmer 1 soll für unseren Sohn werden und Zimmer 2 ein kleiner...