Trennwand wie im Möbelhaus

Diskutiere Trennwand wie im Möbelhaus im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, Am Frreitag beziehe ich meine erste Wohnung. Es ist eine große 1 Zimmer Wohnung und ich möchte den Wohn und Schlafbereich...

technicx

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,

Am Frreitag beziehe ich meine erste Wohnung. Es ist eine große 1 Zimmer Wohnung und ich möchte den Wohn und Schlafbereich Trennen.
Jedoch nicht mit einer richtigen Wand (mit Gerüst, rigipsplatten etc) sondernich würde gerne eine Trennwand bauen die im Freihen Raum steht und nicht Deckenhöhe hat sondern zb. 2m. Die maßen wären 3m lang und 2m hoch.

Im Prinzip so eine Trennwand wie es die meisten Möbelhäuser auch haben. Die Trennen Ihre Zimmerbeispiele ja oft mit so einfachen halbhohen Trennwänden ab.
Tragen müsste Diese Wand nur einen LCD Fernseher gewicht .. hmm.. ca 10KG?

Habe leider nichts gefunden wie ich eine Freihstehende Wand im Raum baue. weil das Ding soll ja auch nciht umkippen :p
Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar!

Mfg
Marc Walter
 

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
417
Zustimmungen
0
Im Möbelhaus stehen die Wände nicht wirklich frei, die sind (meist) in L - Form gebaut. Also die Möbel halten mit ihrem Gewicht die Wand.

Ich würde keine Trennwand so bauen, du hast dann immer alle Gerüche, Geräusche... im anderen Raum. Eine Trockenbauwand ist ja nicht so schwer zu bauen.
 

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
282
Zustimmungen
2
Original von DerFräser
Im Möbelhaus stehen die Wände nicht wirklich frei, die sind (meist) in L - Form gebaut. Also die Möbel halten mit ihrem Gewicht die Wand...

Stimmt, muß auch so sein allein schon aus versicherungstechnischen Gründen. Von Trennwänden erschlagene Kunden braucht kein Möbelhaus.

Ich hatte es damals so gemacht, dass ich statt einer Trennwand eine Gardinenleiste an der Decke befestigt hatte und lange einzelne Stores (Schals) daran befestigt hatte. Das ist eine leichte Konstruktion, die Farbe der Stores passten zum Rest der Raumoptik, es ist luftig, lichtdurchlässig und wenig Raumvolumenverbrauchend. Dann kann der LCD-Fernseher auf einen Tisch und Ruhe ist.
 
Thema:

Trennwand wie im Möbelhaus

Sucheingaben

halbhohe trennwand

,

halbhohe trennwände

,

halbhohe trennwand bauen

,
halbhohe wand bauen
, schlafbereich abtrennen, Trennwände Wohnung, halbhohe wand selber bauen, halbhohe trockenbauwand, wohntrennwand, trennwände wohnen, wohntrennwände, wohn trennwände, trennwand halbhoch bauen, trockenbau halbhohe trennwand, wohn schlafbereich trennen, wohn und schlafbereich trennen, halbhohe trennwand trockenbau, trennwand möbel, halbhohe holzwand, tv wand selber bauen, möbelhaus trennwände, Wand abtrennen, trennwände für möbelhäuser, schone trennwand, trennwand bauen
Oben