Trennwand bauen

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Pascal007, 02.07.2011.

1. #1 Pascal007, 02.07.2011
    Pascal007

Pascal007 Guest

Hallo,

ich möchte ich Schlafzimmer eine Trennwand ziehen, da dahinter ein begehbarer Kleiderschrank entstehen soll.
    Nun nur das Problem ich kann im Boden und in der Decke keine Löcher bohren. :( Zudem hab ich auch eine Dachschräge genaue Maße kann ich noch nicht sagen, da ich erstmal eine Idee brauche wie ich das umsetzen kann.
    Ich will auch wissen ob es möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Pascal

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 02.07.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wenn deine Trennwand keine Regale tragen braucht , kannst du auch für Rigips-Trockenbau übliche C und U Profile nehmen und nur an der Wand verschrauben , auf dem Boden und Decke vernünftiges Doppelseitiges Klebeband (Teppichklebeband). Wenn sich da keiner mit Schwung gegenwirft , wird die Wand so nicht umfallen :)
    Aber achtung , klebeband kann natürlich später auch kleberspuren hinterlassen , die nicht so einfach zu entfernen sind! ISt die Decke nur Tapeziert oder orgendwas besonderes? Wenn sie nur Tapeziert ist , würd ich da auch bohren , kann man ja bei auszug wieder zuspachteln :)

4. #3 MissPanic, 23.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2012
    MissPanic

MissPanic Neuer Benutzer

Hmmmm, aber so eine wackelige Angelegenheit wäre mir...hmmm....ja zu wackelig.....:cool:
    Auch wenn es nichts großartig schweres tragen soll, so hat man zwar ein optisch schönes Trennwandsystem aber einmal beim einbeinigen Sockenanziehen das Gleichgewicht verlieren....und RRrrrumms! Ich würde das noch mal ein wenig überdenken... :eek:

5. w00t

w00t Neuer Benutzer

...

wenn ich trennwände mit u profielen setzte und diese 2 mal verblanke mit gipsplatten kann mann da schon mal dagegen fallen ohne das es gleich rumms macht

6. #5 MacFrog, 23.01.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ebend , glaub mir die wand fällt nicht einfach um :) Ich kenne Duschtrennwände die nur mit Silikon an der Wand halten ..... Klebeband sollte natürlich nicht 50Cent vom Grabbeltisch sein..

7. JohnC

JohnC Neuer Benutzer

Ich weiß ja nicht woraus der Boden ist. Aber ich habe ein Holzständerwerk auf Fließen mit Silikon befestigt und es hält bombenfest!!! Als Alternative zum Bohren :)

8. #7 Ralf2, 03.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2013
    Ralf2

Ralf2 Neuer Benutzer

Schrank als Trennwand für den begehbaren Kleiderschrank

Hallo,

für alle die sich auch mit diesem Thema beschäftigen habe ich eine Tipp. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch mit dem Thema begehbarer Kleiderschrank im Schlafzimmer. Im Netz habe ich bei meine möbelmanufaktur eine gute Idee gefunden, die haben einen Schrank als Raumtrenner verwendet. So muss keine Wand oder sonstige Abtrennung eingezogen werden. Der Schrank wird mit der Rückwand zum Bett gestellt.
    Falls man es sich nicht vorstellen kann - hier die Bilder zum begehbaren Kleiderschrank im Schlafzimmer.

9. #8 MacFrog, 03.08.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi werbelinks sind hier nicht gern gesehen, ich lass den erstmal als beispielfoto stehen, da du ja (hoffentlich :) ) aktiver schreiber hier bist. Mal sehen was mein mit-Mod sagt .. :)

10. #9 Schnulli, 04.08.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Mit-Mod sagt "möööööööp"

Thema: Trennwand bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Trennwände Wohnung

,
  2. trennwand ohne bohren

,
  3. trennwand selber bauen ohne bohren

,
  4. wand einziehen ohne bohren,
  5. holzwand einziehen,
  6. holzwand bauen,
  7. trennwände ohne bohren,
  8. trennwand mietwohnung,
  9. trennwand bauen ohne bohren,
  10. trennwand dusche bauen,
  11. trennwand ohne schrauben,
  12. trennwände bauen,
  13. trennwand wohnung,
  14. trennwände für wohnung,
  15. trennwand zimmer wohnung,
  16. zwischenwand einziehen ohne bohren,
  17. zwischenwand bauen,
  18. trennwand für mietwohnung,
  19. trennwand bauen,
  20. trennwand in wohnung,
  21. Trennwandsysteme ohne bohren,
  22. zwischenwand ohne bohren,
  23. trennwände mietwohnung,
  24. trennwände schlafzimmer,
  25. zimmer trennen ohne bohren
Die Seite wird geladen...

Trennwand bauen - Ähnliche Themen

1. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  2. Balkenbett bauen

Balkenbett bauen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Balkenbett bauen. Anleitungen habe ich schon die ein oder andere gefunden, allerdings habe ich immer...
  3. Lampe aus Europalette selber bauen

Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...
  4. Tisch aus Traversen selber bauen

Tisch aus Traversen selber bauen: Auf Youtube bin ich vor einiger Zeit auf dieses Video gestoßen, in dem ein DJ Tisch aus Traversen gebaut wurde. Ich fand die Idee total cool und...
  5. Terasse bauen

Terasse bauen: Hallo, ich habe eine kleine Hütte am Waldrand und möchte bei dieser die Terasse erneuern. Die alte Terasse hab ich schon abgerissen, weil die...