Trennwand bauen

Diskutiere Trennwand bauen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte ich Schlafzimmer eine Trennwand ziehen, da dahinter ein begehbarer Kleiderschrank entstehen soll. Nun nur das Problem ich...
  • Trennwand bauen Beitrag #1

Pascal007

Hallo,

ich möchte ich Schlafzimmer eine Trennwand ziehen, da dahinter ein begehbarer Kleiderschrank entstehen soll.
Nun nur das Problem ich kann im Boden und in der Decke keine Löcher bohren. :( Zudem hab ich auch eine Dachschräge genaue Maße kann ich noch nicht sagen, da ich erstmal eine Idee brauche wie ich das umsetzen kann.
Ich will auch wissen ob es möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Pascal
 
#
schau mal hier: Trennwand bauen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Trennwand bauen Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Wenn deine Trennwand keine Regale tragen braucht , kannst du auch für Rigips-Trockenbau übliche C und U Profile nehmen und nur an der Wand verschrauben , auf dem Boden und Decke vernünftiges Doppelseitiges Klebeband (Teppichklebeband). Wenn sich da keiner mit Schwung gegenwirft , wird die Wand so nicht umfallen :)
Aber achtung , klebeband kann natürlich später auch kleberspuren hinterlassen , die nicht so einfach zu entfernen sind! ISt die Decke nur Tapeziert oder orgendwas besonderes? Wenn sie nur Tapeziert ist , würd ich da auch bohren , kann man ja bei auszug wieder zuspachteln :)
 
  • Trennwand bauen Beitrag #3
MissPanic

MissPanic

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hmmmm, aber so eine wackelige Angelegenheit wäre mir...hmmm....ja zu wackelig.....:cool:
Auch wenn es nichts großartig schweres tragen soll, so hat man zwar ein optisch schönes Trennwandsystem aber einmal beim einbeinigen Sockenanziehen das Gleichgewicht verlieren....und RRrrrumms! Ich würde das noch mal ein wenig überdenken... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Trennwand bauen Beitrag #4

w00t

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
25
Zustimmungen
0
...

wenn ich trennwände mit u profielen setzte und diese 2 mal verblanke mit gipsplatten kann mann da schon mal dagegen fallen ohne das es gleich rumms macht
 
  • Trennwand bauen Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
ebend , glaub mir die wand fällt nicht einfach um :) Ich kenne Duschtrennwände die nur mit Silikon an der Wand halten ..... Klebeband sollte natürlich nicht 50Cent vom Grabbeltisch sein..
 
  • Trennwand bauen Beitrag #6

JohnC

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ich weiß ja nicht woraus der Boden ist. Aber ich habe ein Holzständerwerk auf Fließen mit Silikon befestigt und es hält bombenfest!!! Als Alternative zum Bohren :)
 
  • Trennwand bauen Beitrag #7

Ralf2

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
München
Schrank als Trennwand für den begehbaren Kleiderschrank

Hallo,

für alle die sich auch mit diesem Thema beschäftigen habe ich eine Tipp. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch mit dem Thema begehbarer Kleiderschrank im Schlafzimmer. Im Netz habe ich bei meine möbelmanufaktur eine gute Idee gefunden, die haben einen Schrank als Raumtrenner verwendet. So muss keine Wand oder sonstige Abtrennung eingezogen werden. Der Schrank wird mit der Rückwand zum Bett gestellt.
Falls man es sich nicht vorstellen kann - hier die Bilder zum begehbaren Kleiderschrank im Schlafzimmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Trennwand bauen Beitrag #8
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Hi werbelinks sind hier nicht gern gesehen, ich lass den erstmal als beispielfoto stehen, da du ja (hoffentlich :) ) aktiver schreiber hier bist. Mal sehen was mein mit-Mod sagt .. :)
 
  • Trennwand bauen Beitrag #9

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.921
Zustimmungen
1.473
Mit-Mod sagt "möööööööp"
 
Thema:

Trennwand bauen

Trennwand bauen - Ähnliche Themen

Trennwand bauen: Hallo zusammen, ich ziehe im Dezember in eine neue Mietwohnung. In dieser Wohnung möchte ich eine Trockenbau-Trennwand(3,5 m Breit) einbauen. Als...
Trockenestrich auf Holbalkendecke mit Schüttung und Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, erst einmal zwei Worte zu mir. Ich bin Ende der 30er und habe unser Haus nach dem Einzug in den letzten 10 Jahren größtenteils...
Garagenboden - Wie ausgleichen bei Gefälle?: Hallo zusammen, Bei meiner 40 Jahre alte Beton-Fertiggarage möchte ich den originalen rohen und unebene Beton-Boden mit einem 2K-Produkt...
Trockenbauwand vs Schrankrücken: Pest oder Cholera?: Hallo zusammen, zunächst einmal ein großes Kompliment für das grandiose Forum! Ich hoffe, ich sorge als handwerklich Interessierter mit wenig...
Modulare Möbel: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einem etwas größeren Geschenk für mein Patenkind (um ehrlich zu sein, macht es mir auch Spaß, daran zu...

Sucheingaben

Trennwände Wohnung

,

trennwand ohne bohren

,

trennwand selber bauen ohne bohren

,
wand einziehen ohne bohren
, holzwand einziehen, holzwand bauen, trennwand mietwohnung, trennwände ohne bohren, trennwand bauen ohne bohren, trennwand ohne schrauben, trennwände bauen, trennwand dusche bauen, trennwand wohnung, trennwände für wohnung, trennwand zimmer wohnung, zwischenwand einziehen ohne bohren, zwischenwand bauen, trennwand für mietwohnung, trennwand bauen, zimmer trennen ohne bohren, trennwände schlafzimmer, Trennwandsysteme ohne bohren, trennwand in wohnung, trennwände mietwohnung, zwischenwand ohne bohren
Oben