Trennwand auf Terrasse verschönern - Stein oder Holz (-optik?)

Diskutiere Trennwand auf Terrasse verschönern - Stein oder Holz (-optik?) im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich muss zugeben, ich bin ein ziemliches Greenhorn, aber ich habe mir vorgenommen auf unserer Terrasse die Trennwand zu unseren...

1. #1 schwabing, 23.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2018
    schwabing

schwabing Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich muss zugeben, ich bin ein ziemliches Greenhorn, aber ich habe mir vorgenommen auf unserer Terrasse die Trennwand zu unseren Nachbarn ein wenig zu verschönern. Von einer kleinen eigenen Steinmauer vor dieser Trennwand über mögliche Bepflanzung bis hin zu Stein- oder Holzverblendern. Letztere Option finde ich eigtl. auch preis/leistungstechnisch am ansprechendsten. Weiss aber a) nicht ob sie für permanenten Außeneinsatz geeignet sind und ob man sie b) überhaupt an dieser Trennwand anbringen kann ohne größere Bohrungen vorzunehmen, da es sich um ein Mietobjekt handelt.

1.jpg

Ich wäre über jede Art der Unterstützung und Hilfestellung dankbar und hoffe, dass mein erster Beitrag hier nicht gleich gegen jegliche Forumsregeln verstößt :)

Viele Grüße

Markus

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @schwabing
    Mit Verkleidungen würde ich da gar nichts machen. Passen zu den doch schönen Sitzböbel könnte ich mir Pflanzentröge mit geeigneten hohen Pflanzen gut vorstellen.

4. helaba

helaba Neuer Benutzer

Ich finde es schön, so wie es ist.

5. Piddel

Piddel Benutzer

;)....manchmal ist weniger mehr.
    Was Neige schon geschrieben hat - evtl. stilvolle höhere Pflanzgefäße Säulen passend zu den Gartenmöbeln davor stellen.

6. #5 Wolfang38, 24.04.2018
    Wolfang38

Wolfang38 Neuer Benutzer

Hallo,

wie hast du dich denn nun entscheiden?
    würde mich doch auch sehr interessieren.

7. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Jesses, er hat doch gestern erst gefragt..... Lass ihn doch mal überlegen.

Ich würde da vermutlich auch nichts machen. Gerade, weil es auch ne Mietwohnung ist. Das muss ja alles wieder zurück gebaut werden, wenn du mal ausziehst. Und mit Löchern in der Wand oder Mauer aus Steinen? wird das schwierig.

Hohe Pflanze wurde gesagt. Ggf. wenn der Balkon groß genug Balkonobst? Mini Bäumchen, oder Erdbeeren in einer Ampel? Kann man an die grauen Streben etwas hängen, was bisschen rankt. Oder eine Lichterkette, versteckt in künstlichem Efeu?

Es gibt auch so Schmiedeeisernes Rankgitter. das könntest du mit Kabelbinder evtl fixieren und daran allerlei befestigen.

Hier, lass dich mal inspirieren!

https://www.poetschke.de/poetschke-...JrkksJNrUgTTMOG7ywjmShUP8XhgZKChoC6qEQAvD_BwE

9. #7 schwabing, 25.04.2018
    schwabing

schwabing Neuer Benutzer

Smile .. vielen Dank für Eure Ideen! Und wie Maggy bereits richtig vermutet hat, hab ich mich noch nicht entschieden. Wobei ich nachts schon noch immer von so einer Art Wand träume :)

steinwand-terrasse-steinwandesteinwande-im-wohnzimmer-steinwande-im-schlafzimmer.jpg

Aber der Weg dorthin scheint einfach unlängst schwieriger, als die anderen Möglichkeiten, die Ihr mir hier netterweise aufzeigt. Gerne weitere Inspirationen oder Meinungen! Werd Euch auch auf dem Laufenden halten!

Piddel gefällt das.
Thema:

Trennwand auf Terrasse verschönern - Stein oder Holz (-optik?)

Die Seite wird geladen...

Trennwand auf Terrasse verschönern - Stein oder Holz (-optik?) - Ähnliche Themen

1. schmierige weiße Ausblühungen am Wintergarten aus Holz

schmierige weiße Ausblühungen am Wintergarten aus Holz: Ich bin ganz verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe... Unser Holz-Wintergarten wurde von einer Firma lasiert und die Fugen wurden anschließend mit...
  2. Holz streichen

Holz streichen: Hallo zusammen wir haben im Vorraum noch etwas old School lackiertes Paneelholz. Ich würde gerne an die so einseitig gestaltete wand mein...
  3. Teppichtreppe verschönern

Teppichtreppe verschönern: Hallo Ich hätte folgendes Anliegen und suche nach brauchbaren Lösungen: Wir sind umgezogen. Haben nun eine Treppe mit Teppich. Finde ich nicht...
  4. L Steine setzen

L Steine setzen: Guten Morgen zusammen. mein Name ist Martin, lebe in dinslaken und habe im letzten Jahr ein EFH mit meiner Freundin gebaut und im Oktober des...
  5. Picknickbank welches Holz

Picknickbank welches Holz: Hallo zusammen, Ich möchte für eine Waldhütte eine Picknickbank bauen ( 4cm stark) eigentlich hatte ich vor Douglasien- Holz zu verwenden, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden