Trend: Tapete mit Blattgold

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von kasia, 11.03.2013.

1. kasia

kasia Guest

Huhu, wir haben unser Wohnzimmer neu renoviert und jetzt alles in brauntönen nun suchen wir Blattgold womit wir die Tapete aufpimpen können....hält das auf der Tapete und welchen Kleber muss ich benutzen? Achso wo gibt es preisgünstiges Blattgold?

Danke für eure Tipps

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 11.03.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

nach der Vorbereitung und Grundierung (Anlegemilch) streicht man das hauchdünne Metall mit einem Pinsel auf und drückt und pinselt es dann fest.
    Hier gibt es Alternativen zu Gold und Silber (Schlagmetall) und Verarbeitungssets:
    Schlagmetall - die günstige Alternative zu Blattgold & Blattsilber

[video=youtube;kes_E2K32b8]http://www.youtube.com/watch?v=kes_E2K32b8[/video]

Ich würde das bei der Tapete einfach mal mit einem Stück ausprobieren und dann schauen, wie gut das hält

4. #3 erfahrener Gast, 11.03.2013
    erfahrener Gast

erfahrener Gast Guest

Aurum

Blattgold 24 kr beim Glaser/ Bilderladen oder bestellen im Malergroßhandel.
    Bei Euch reicht Eiklar zum Anschießen.

5. #4 Hektoor, 27.03.2013
    Hektoor

Hektoor Neuer Benutzer

heijei - der Herr in dem Video hat aber ein Mordstempo drauf! hab das mal probiert und ist bei weitem wirklich nicht annähernd so einfach wie es aussieht!!

Thema: Trend: Tapete mit Blattgold
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blattgold tapete alternative

,
  2. Tapete Blattgold

,
  3. schlagmetall gold tapete

,
  4. alternative zu blattgold,
  5. tapete mit blattgold,
  6. tapete braun mit blattgold,
  7. blattgold tapete,
  8. tapete in blattgold,
  9. tappeten aus blattgold
Die Seite wird geladen...

Trend: Tapete mit Blattgold - Ähnliche Themen

1. Putz statt Tapete im Flur

Putz statt Tapete im Flur: Wir wollen im zeitigen Frühjahr (Februar) unseren Hausflur + Treppenhaus verputzen (lassen). Im Keller haben wir das ja schon vor 1-2 Jahren...
  2. Erfahrungen mit flüssiger Tapete?

Erfahrungen mit flüssiger Tapete?: Hallo, ich habe immer noch ein Problem, und zwar eine Altbauwohnung (54 m²), die wir von den Tapeten der letzten 111 Jahre befreit haben. Nur...
  3. Neue Türzarge - Tapete zu kurz

Neue Türzarge - Tapete zu kurz: Hallo, habe mal zwei Fragen an euch. Hier kurz der Sachverhalt. Ich habe alle alten Türzargen durch neue ersetzt. Die alten waren noch aus den...
  4. Spachtelmasse (Kabelschlitze) schlägt farblich durch die Tapete

Spachtelmasse (Kabelschlitze) schlägt farblich durch die Tapete: Hallo, ich habe vor 2 Jahren von einem Bekannten die ganze Wohnung neu tapezieren lassen. Zuvor hatte dieser die Kabelkanäle für eine teilweise...
  5. Tapete über Kleber

Tapete über Kleber: Hi Frage steht ja schon oben. Wir haben gerade alte Styroporplatten von der Zimmerdecke entfernt aber nicht überal geht der Kleber ab bildet aber...