Traumteppich

Diskutiere Traumteppich im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir wollen in der Ankleide einen Teppich verlegen. Nun haben wir ein Fachgeschäft für Bodenbeläge aufgesucht, sowie Einrichtungshäuser. In...

1. maxpd

maxpd Neuer Benutzer

Hallo,

wir wollen in der Ankleide einen Teppich verlegen.
    Nun haben wir ein Fachgeschäft für Bodenbeläge aufgesucht, sowie Einrichtungshäuser.
    In einem Einrichtungshaus haben wir den Casa Nova Dream gefunden.

2020-02-22 15_02_57-Window.png 2020-02-22 15_03_11-MÖBEL MARTIN _ Hochflorteppich Dream _ online kaufen.png

Auf der Seite von Casa Nova selbst habe ich ihn nicht gefunden.

Fühlt sich an wie auf einer Wolke. Noch keinen so zarten Teppich erlebt. Leider ist dieser nicht zum verlegen, sondern nur ein ganz normaler Teppich.

Das Bodenfachgeschäft hat so einen Teppich leider nicht im Programm.

Frage an euch. Kennt ihr einen vergleichbaren Teppich zum verlegen? Es geht um ca 4x2,5 Meter.

Alternativ könnte ich diesen Teppich in max. Sondermaß erwerben und damit den Raum auslegen. Ich werde dann mittig allerdings eine Naht haben, da die Fasern am Rand nicht überstehen.

2020-02-17 17.58.33.jpg

Gruß
    maxpd

2. Anzeige

Schau mal hier: Traumteppich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ein VORWERK VELOUR bekommt man gerne für 400 x 250 . Vom besseren Lager . Kuschelig ist nicht unbedingt gut für eine Ankleidezimmer . Sauger ??
    Aber jeder ist seines Glückes Schmied .

Maggy gefällt das.
  4. Neige

Neige
    Moderator

Warum kauft ihr denn den nicht dort? Mir schwant der Verdacht eines Versuch hier kostenlos Werbung zu machen.

swara gefällt das.
  5. maxpd

maxpd Neuer Benutzer

Was bedeutet "vom besseren Lager"
    Meinst du der Dream lässt sich nicht saugen? Ich habe eine kleine Version gekauft und lasse da morgen Mal den Roboter drüber fahren.

6. maxpd

maxpd Neuer Benutzer

Meine Frage war konkret nach einer Alternative weil kein Teppich zum Verlegen und weil nicht in dem notwendigen Maß. Von daher aus meiner Sicht das Gegenteil von Werbung.

7. Neige

Neige
    Moderator

Dann entschuldige, es hatte einfach danach ausgesehen.

8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Fachhandel für Qualitätsware . Z.B. Velour im Bank-Kundenbereich .

9. maxpd

maxpd Neuer Benutzer

Der Vorwerk Velour Ist ein professionellerer Teppich, das stimmt. Aber vom Typ her doch ganz anders als das gewünschte.

10. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Der Vorwerk läßt sich mit Sicherheit besser saugen. Ich hab hier auch 2 Dream Zottelzeppiche, da muß ich den Staubsauger flott schieben (Vorwerk) sonst zieht der die Zottel in die Rollen ein und der Sauger geht auf Störung. Und ich gehe davon aus, daß der Handstaubsauger stärker ist als der Roboter.

Laß Dir mal Muster schicken.

https://www.ebay.de/itm/Teppichbode...hash=item46a78d09ad:m:mgDKwJJ0_ZEhRz5-G1Bw5qg

Die Saggyware gibt glaube ich, nicht als Meterware-

11. Maggy

12. maxpd

maxpd Neuer Benutzer

Hi Maggy,

krass dass du noch an mich dachtest :)

Ich habe mich damit abgefunden, dass der gefundene Teppich nicht in der passenden Größe existiert und auch nicht von anderen Herstellern als Verlegeteppich existiert. Also haben wir uns für einen Teppich entschieden, den wir nun Fussel tauften ;) Durch den Schnitt gab es viele Fussel. Außerdem war der gewünschte Teppich auch zu dünn, sodass man kaum das Gefühl von Teppich hatte.
    Aber nein, der Gesuchte ist weit weit weg von dem Verlinkten.

Interessant an dem Ausgewählten; der im Übrigen gar nicht so billig war:
    Wenn man über den Teppich geht und dann zurück auf Fliesen, fühlen sich Strümpfe oder auch Barfuß rutschig an. Als wäre eine Beschichtung auf dem Teppich.
    Wird der bordeaux rote Teppich nass (ein Heizkörper tropfte), verliert er an der Tropfstelle seine Farbe bis hin zu weiß und auch die feuchte Region drum herum hinterlässt ein rotes Handtuch beim Abtupfen.

13. Maggy

Das hört sich aber nicht so prickelnd an mit der Farbe...und dem Gefühl beim Laufen.

Wenn der Teppich Farbe verliert und du mit feuchten Füssen drüber geht nimmt dein Körper evtl die Farbstoffe auf??

Wer weiß wo und wie der produziert wurde...
    Glaube dem würde ich mal auf dem Grund gehen und erstmal reklamieren, zumal wenn der teuer war.

14. Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Thema:

Traumteppich

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden