Traum-Garage: Was muss sie haben?

Diskutiere Traum-Garage: Was muss sie haben? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; An alle die ihr Auto, Motorrad und/oder Fahrrad lieben und einen einzigartigen Lifestyle pflegen, bitte ich darum mir zu verraten, was für dich...

1. #1 tim_anders, 23.06.2018
    tim_anders

tim_anders Neuer Benutzer

An alle die ihr Auto, Motorrad und/oder Fahrrad lieben und einen einzigartigen Lifestyle pflegen, bitte ich darum mir zu verraten, was für dich die Traum-Garage haben muss. Freue mich sehr über Tips und Empfehlungen wie z. B. automatisches Tor, Heizung...
    Schönes Wochenende und viel Spaß beim Basteln, Werkeln und Schrauben :)

Anhänge:

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Das Traum Auto, welches dies auch immer ist oder man sich leisten kann..

Mehr braucht es m.e nicht dazu

Ich habe zwar das Auto, aber keine Garage :(

tim_anders gefällt das.
  4. #3 123harry, 23.06.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Die Garage muss mindestens so Groß sein das du bequem rings herum um das Auto laufen kannst und so Hoch das die Kofferklappe ohne anzustoßen auf geht.Genügend Licht,genug Steckdosen,zweite Tür,elektrische Toröffner,
    Wenn es machbar ist,einen Bodeneinlauf,Heizung kann,aber muss nicht.
    Und natürlich das richtige Auto:)

tim_anders gefällt das.
  5. #4 Gerold77, 24.06.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Je größer, um so besser, eine abdeckbare Grube (oder eine Hebebühne), damit man auch mal unterm Auto arbeiten kann, einen strapazierfähigen Boden, gute Ausleuchtung, Warm- und Kaltwasser mit Ablaufbecken, gute Belüftungsmöglichkeit....

tim_anders gefällt das.
  6. #5 tim_anders, 24.06.2018
    tim_anders

Was ist mit Garagen-Regal für Reifen, Dachbox, und Fahrrad-Gepäckträger?

7. #6 123harry, 24.06.2018
    123harry

Die Reifen liegen beim Reifendienst, selbst Montieren fällt aus.Die Reifen werden ja immer Schwerer.
    Der Rest, entweder an die Decke oder an eine Wand.Besser noch separaten Schuppen

Maggy gefällt das.
  8. #7 Sulzknie, 24.06.2018
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Ein sehr wichtiges Detail wäre noch ein Kühlschrank und Flaschenöffner.:D:D

tim_anders gefällt das.
  9. #8 Sulzknie, 24.06.2018
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Meine ist leider nicht groß genug um darin alle unter zubringen.:( B95F461E-83B4-4607-9F5B-F66EBBD1403B.jpeg 3FF646D3-27CB-401E-8E0E-1761BCA9DB81.jpeg

tim_anders und eli gefällt das.
  10. eli

eli Erfahrener Benutzer

:D Deshalb beinhaltet eine Traumgarage auch nur das Fahrzeug

@Sulzknie

Kühlschrank und Flaschenöffner sind sicher gut, allerdings hege ich Zweifel daran das du beides längerfristig gesehen wieder finden würdest;)
    Ne menge Arbeit die du da vor dir hast bis sie wieder rollen

11. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ordnung!

tim_anders gefällt das.
  12. #11 tim_anders, 24.06.2018
    tim_anders

Wenn wir von Kühlschrank sprechen sollte auch nicht das perfekte Getränk fehlen oder?
    Wer ist für Fritz-Kola? Die Bilder oben sind ja wie in der Garage von "Zurück in die Zukunft".

13. Neige

Neige
    Moderator

In die Garage gehört das Fahrzeug sonst nix.;)
    Bei mir ist es so, dass Reparaturen das Autohaus macht, Reifen wechselt mein Reifenhändler wo diese auch eingelagert sind und waschen........macht meine Frau.:D:D

Im Ernst, ich hab zum Auto nicht wirklich den Bezug als dass ich es jeden Tag streicheln müsste, es ist für mich Mittel zum Zweck. Klar, gepflegt wird es, aber dass ich dafür Geld in eine Luxusunterkunft investieren würde, definitiv nein.

Maggy gefällt das.
  14. Maggy

@Neige, Reifen wechseln und Wischwassernachfüllen, mehr geht doch bei den neueren Autos auch fast nicht mehr. Selbst als Automechaniker nicht.

Und selbst Reifen wechseln, wenn du die Felgen von Oz hast, gibbet Arge Probleme mit dem Schlüssel.....

Das elektrische Rolltor das ist das Beste!

15. eli

eli Erfahrener Benutzer

Wer sich Oz felgen leisten kann hat auch Geld für den passenden Schlüssel :D

warte bis das Auto so an die 10-15Jahre wird, dann gehts richtig los..

Dann wollen dich net mal mehr die Werkstätten sehen wie ich selber langsam merken muss :mad:

Maggy gefällt das.
  16. Maggy

Wir haben mal ein gebrauchtes Auto gekauft. Da waren die dummen Felgen drauf. Das Theater ging los, als wir erstmals die Reifen wechseln mussten. War nicht lustig. Wir haben beim auf nur gesehen das es Alufelgen waren.ist doch fast Standard.

Mein Bruder fährt nen 15jährigen Mercedes. Kein Rost. Fahren tut der nicht mehr soviel. Das Ding wäre heute immer noch 10T Wert. Daneben hat er noch nen VW up!

17. #16 123harry, 25.06.2018
    123harry

Kann mich mal bitte jemand Aufklären was OZ-Felgen sind?

18. Neige

Neige
    Moderator

Teure Dinger, von einem Italienischen Hersteller (F1, Rally, DTM...) mit Sitz in San Martino di Lupari, nähe Venedig. Dort arbeitet en Kumpel von mir.

123harry und Maggy gefällt das.
  19. eli

eli Erfahrener Benutzer

Oz ist ein Hersteller
    ansonsten sind es "0815" Alu Felgen und Maggy meint sicher das die mit speziellen Felgenschlössern versehen sind und so ziemlich jeder den Schlüssel irgendwo hinlegt.. nur selten ins Auto

Einer der gründe warum ich keine Felgenschlösser habe

123harry und Maggy gefällt das.
  20. Neige

Neige
    Moderator

Auha....lass die das blos nicht hören. Ich glaub sogar, dass nicht mal BBS mithalten kann.

21. Maggy

Ja, wir Banausen wussten auch nicht, das dies was besonderes sind. Ist bestimmt schon 15 Jahre her. Ich erinnere mich auch nur noch an das Theater. Gar nicht mehr so richtig an die Felgen. Ich weiß nur noch, das die in der Mitte so eine einzelne dicke Schraube hatten. Dafür brauchte man einen besonderen Schlüssel. Die konnte man nicht klaun. Vergiss es. Braucht keiner. Googel mal. - Upps, ging nicht raus.

Thema:

Traum-Garage: Was muss sie haben?

Die Seite wird geladen...

Traum-Garage: Was muss sie haben? - Ähnliche Themen

1. Große Fuge schließen - Garage Übergang Hauswand

Große Fuge schließen - Garage Übergang Hauswand: Hallo liebe Handwerkerfreunde! Ich habe folgendes Problem: Unsere Garage hat eine "Aussparung" sodass eine Garagenwand die verputze Hauswand ist....
  2. Garage Spitze Ausblühungen

Garage Spitze Ausblühungen: Liebe Forummitglieder, ich stehe kurz vor der Renovierung meiner Garage, soll als Bastelraum für meinen Oldtimer dienen. Nun war das Dach...
  3. Kleberreste auf verputzter Wand entfernen (Garage / Hauswand)

Kleberreste auf verputzter Wand entfernen (Garage / Hauswand): Der Vorbesitzer unserer Hauses hat in der Garage Pyramidenschaum als Schutz für die Autotüren montiert. Den Pyramidenschaum habe ich entfernt und...
  4. Garage renovieren

Garage renovieren: Hallo zusammen, möchte meine Garage renovieren, Altbau aus den 60ern. Der aktuelle innenputz hat bereits Risse, von Außen wurde sie schon neu...
  5. Traum wird real jedoch Heizungsfragen auch

Traum wird real jedoch Heizungsfragen auch: Halli Hallo, endlich kaufen wir, wenn auch sehr renovierungsbedürftig, eine Doppelhaushälfte ( keller, Erdgeschoss, 1.Stock, 2. Stock. ) Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden