Trapezblechdach ist an den Schrauben undicht

Diskutiere Trapezblechdach ist an den Schrauben undicht im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Mein Trapezblechdach am Gartenhaus ist undicht. Ich vermute, dass die Feuchtigkeit durch die Schrauben eindringt.
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
5.358
Zustimmungen
2.198
Ort
Wüsting
Schrauben nachziehen oder erneuern, diese haben unter dem Schraubenkopf einen Dichtring und irgendwann ist er je nach einwirkungen durch Wind u Wetter ausgehärtet und dann wird es u.u undicht
 

MrHans

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
936
Zustimmungen
168
Ort
HD
vor anziehen etwas silikon schadet nicht.
 

Paul811955

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die Antworten. Ich werde die Schrauben lösen und mit einem Silikonring erneut leicht einschrauben
 
Thema:

Trapezblechdach ist an den Schrauben undicht

Trapezblechdach ist an den Schrauben undicht - Ähnliche Themen

Stockflecken an Zimmerdecke - Flachdach undicht?: Hallo allerseits, gestern habe ich Stockflecken an meiner Flurdecke entdeckt, s. Foto. Heute bin ich mal aufs Dach, um nachzusehen, ob der Ablauf...
Wasserhahn in Küche - verrostete Schrauben lösen: Hallo ich habe das gleiche Problem und bei mir war es tatsächlich ganz leicht undicht. Ich möchte die Armatur erneuern aber die Schrauben....wie...
Loggia abdichten aber wie ??: Hi da nun die Loggia undicht war und mir an den Wänden das Wasser reindrückte habe ich den ganzen Kies auf der Loggia einmal abgetragen.Darunter...
Flachdach undicht - Rat: Guten Morgen, wir benötigen Rat. Wir suchen die Undichtigkeit unseres Flachdachs. Bei extrem starken Regen bildet sich auf unserem Kamin...
Kartusche undicht: Der Hahn in der Küche meiner Tochter ist undicht (s. Foto). Es liegt ganz klar an der Kartusche. Die Frage ist, ob man bei Amazon eine neue...
Oben