Trapezblech mit OSB Platte sägen

Diskutiere Trapezblech mit OSB Platte sägen im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Abend, ich muss einen kleinen Streifen meines Dachs in 7m Länge abschneiden. Und zwar 25mm OSB, Darauf eine Bitumenschicht und darauf ein...

  1. hg6806

    hg6806 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich muss einen kleinen Streifen meines Dachs in 7m Länge abschneiden.
    Und zwar 25mm OSB, Darauf eine Bitumenschicht und darauf ein 0,7mm dickes Trapezblech.

    Geht das mit einer Handkreissäge? Wenn ja mit welchem Blatt?

    Danke und Grüße
    Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 06.07.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Hks und Bitumen. Wird wegen der hohen Drehzahl nicht hinhauen.
    Ich würd mir erst das Blech mit der Flex wegschneiden und dann mit dem elektrischem Fuchsschwanz den Rest sägen. Das könnte ganz gut funktionieren.
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 07.07.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Eventuell braucht man nicht mal eine Flex - je nachdem wie stark dei Säbelsäge ist
     
  5. #4 altsanierer, 07.07.2015
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    38
    Uiii, wie wird danach das Blech aussehen? Sollte das Blech allerdings ausgeschäumt sein, dann wäre das OK.

    Gruß
    altsanierer
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  6. #5 HolyHell, 07.07.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Ich hatte auch erst dran gedacht das komplett zu sägen. Multiblade drauf und ab dafür...
    Aber die Variante mit dem Winkelschleifer gibt dann wohl doch den saubereren Schnitt.

    Bei uns in der Firma heißen die Dinger liebevoll "Schwabbelschwanz". Einfach weil damit ein sauberer Schnitt nahezu unmöglich ist. Für Abrissarbeiten sind sie aber eine große Hilfe.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hg6806

    hg6806 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt das Blech erst mit einer Flex durchtrennt und schneide das Holz dann doch separat.
     
  9. #7 Mr.Ditschy, 13.07.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    478
    Hätte es evtl. auch erst mit einer großen Handkreissäge und Multiblatt versucht ... ggf einen Drehzahlregler dazwischen gesteckt.

    Aber hast ja schon eine Lösung gefunden.
     
Thema: Trapezblech mit OSB Platte sägen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Trapezblech schneiden Tipp wie mache ich es

    ,
  2. osb platten unter trapezbleche

    ,
  3. Trapezblech mit oberseitiger osb platte

    ,
  4. trapezblech säbelsäge,
  5. trapezbleche auf osb platten
Die Seite wird geladen...

Trapezblech mit OSB Platte sägen - Ähnliche Themen

  1. Gefederter Boden: Verbundschaumstoff und OSB über Beton?

    Gefederter Boden: Verbundschaumstoff und OSB über Beton?: Hallo liebe Handwerker*innen Wie wollen gerne eine alte Lagerhalle zu einer Trainingshalle für Akrobatik und Tanz umfunktionieren. Wichtig ist...
  2. Mit Kappsäge massiven Balken sägen!?

    Mit Kappsäge massiven Balken sägen!?: Guten Abend, Ich habe mir vor kurzem eine Kappsäge gekauft. Anbei einen Balken, der folgende Maße hat: 15cm x 15cm x 120cm Das Problem das ich...
  3. Bohle sägen für Profis

    Bohle sägen für Profis: Hallo, beim Ausbau meines Badezimmers ist leider ein etwas kniffligeres Problem aufgetreten, für das ich noch keine Lösung gefunden habe. Es...
  4. Abstellraum für Vinyl, darunter Fliesen u. OSB?

    Abstellraum für Vinyl, darunter Fliesen u. OSB?: Hallo zusammen, ich bin absolut nicht der Heimwerker Profi und habe mir ein kleines Projket vorgenommen :) Es geht um meine Küche welche ich vor...
  5. Über 200 Jahre alter Dielenboden - erhalten, OSB-Platten drauf, Laminat oder oder?

    Über 200 Jahre alter Dielenboden - erhalten, OSB-Platten drauf, Laminat oder oder?: Hallo! Wir sind gerade dabei, ein Zimmer unseres 210 Jahre alten Hauses zu renovieren. Im Zuge dessen haben wir den hässlichen Teppich...