Trapezblech mit OSB Platte sägen

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von hg6806, 06.07.2015.

  1. hg6806

    hg6806 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich muss einen kleinen Streifen meines Dachs in 7m Länge abschneiden.
    Und zwar 25mm OSB, Darauf eine Bitumenschicht und darauf ein 0,7mm dickes Trapezblech.

    Geht das mit einer Handkreissäge? Wenn ja mit welchem Blatt?

    Danke und Grüße
    Tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 06.07.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    169
    Hks und Bitumen. Wird wegen der hohen Drehzahl nicht hinhauen.
    Ich würd mir erst das Blech mit der Flex wegschneiden und dann mit dem elektrischem Fuchsschwanz den Rest sägen. Das könnte ganz gut funktionieren.
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 07.07.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Eventuell braucht man nicht mal eine Flex - je nachdem wie stark dei Säbelsäge ist
     
  5. #4 altsanierer, 07.07.2015
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    37
    Uiii, wie wird danach das Blech aussehen? Sollte das Blech allerdings ausgeschäumt sein, dann wäre das OK.

    Gruß
    altsanierer
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  6. #5 HolyHell, 07.07.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    169
    Ich hatte auch erst dran gedacht das komplett zu sägen. Multiblade drauf und ab dafür...
    Aber die Variante mit dem Winkelschleifer gibt dann wohl doch den saubereren Schnitt.

    Bei uns in der Firma heißen die Dinger liebevoll "Schwabbelschwanz". Einfach weil damit ein sauberer Schnitt nahezu unmöglich ist. Für Abrissarbeiten sind sie aber eine große Hilfe.
     
  7. hg6806

    hg6806 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt das Blech erst mit einer Flex durchtrennt und schneide das Holz dann doch separat.
     
  8. #7 Mr.Ditschy, 13.07.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    255
    Hätte es evtl. auch erst mit einer großen Handkreissäge und Multiblatt versucht ... ggf einen Drehzahlregler dazwischen gesteckt.

    Aber hast ja schon eine Lösung gefunden.
     
Thema: Trapezblech mit OSB Platte sägen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trapezblech säbelsäge

    ,
  2. trapezbleche auf osb platten

Die Seite wird geladen...

Trapezblech mit OSB Platte sägen - Ähnliche Themen

  1. OSB Platten, Nut - Feder fräsen

    OSB Platten, Nut - Feder fräsen: Hey, mich nervt meist folgendes bei OSB-Platten: Dass meist bei abgesägten Stücken, die Nut oder Feder nicht passt (sollte ggf. andersrum sein...
  2. Haftputzgips auf OSB Platte

    Haftputzgips auf OSB Platte: Hallo ich baue gerade eine Trennwand mit OSB Platten, jetzt muss ich oben die Rundung zur Decke mit Gips nachmodelieren, meine Frage ist ob...
  3. Dach mit Trapezblech

    Dach mit Trapezblech: Hallo Zusammen, mein Pultdach (5% Neigung) muss erneuert werden. Die Fläche beträgt 125qm. Material ist Trapezblech gefärbt mit einer...
  4. Platte für die Hobel/Werkbank

    Platte für die Hobel/Werkbank: Hallo liebe Heimwerker, ich bin neu im Forum und auch noch ein ziemlicher Heimwerker-Anfänger :) Ich möchte mir gern eine Hobel/Werkbank bauen...
  5. Matt weiße MDF Platte

    Matt weiße MDF Platte: Hallo! Ich habe eine 200 x 100 große MDF Tischplatte, unbehandelt. Diese würde ich nun gerne so behandeln, dass sie matt weiß wird. Habe leider...