Trapezblech mit oder ohne Antitropfbeschichtung

Diskutiere Trapezblech mit oder ohne Antitropfbeschichtung im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Nun ist es bald so weit. Ich werde mein Dach nochmal neu decken. Dieses mal mit Trapezblech 0,75mm Stärke und durchgehenden Platten, um...

1. #1 adamandium, 15.09.2017
    adamandium

adamandium Erfahrener Benutzer

Hallo

Nun ist es bald so weit. Ich werde mein Dach nochmal neu decken. Dieses mal mit Trapezblech 0,75mm Stärke und durchgehenden Platten, um weniger Stöße zu haben.

Mein Flachdach hat vorn und hinten in den Wänden jeweils drei Luftlöcher 8 x 10cm. Damit ist der Dachstuhl belüftet. Erst kommt 200mm Dämmwolle rein, dann die Dachlatten und dann das Trapezblech.

Kann ich auf Grund der Belüftung das Vlies weg lassen? Oder wird das zu einer Tropfsteinhöhle?

Der Zwischenraum von Dämmung bis Dach ist von 10 bis 80cm. Da ist also sehr viel Luft dazwischen. Es macht ja doch preislich einen Unterschied ob mit oder ohne Vlies.

Was meint ihr???

Danke

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Trapezblech mit oder ohne Antitropfbeschichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trapezblech antitropfbeschichtung erfahrung

,
  2. garagendach erneuern trapezblech ohne vlies

,
  3. trapezbleche antitropfbeschichtung zieht wasser

,
  4. trapezblech mit oder ohne antitropfbeschichtung erfahrungswerte,
  5. trapezbleche für dach mit antitropfbeschichtung,
  6. trapezblech osb,
  7. trapezblech auf flachdach mit osb platten,
  8. trapezblech pro und contra erfahrung
Die Seite wird geladen...

Trapezblech mit oder ohne Antitropfbeschichtung - Ähnliche Themen

1. Trapezblech bei Vollschalung

Trapezblech bei Vollschalung: Hallo zusammen. Unsere Maschinenhalle (200qm, 7 Grad Pultdach) soll neu gedeckt werden. Auf die Dachsparren wollten wir eine Bretterschalung...
  2. Trapezblech - eine Frage der Überlappung

Trapezblech - eine Frage der Überlappung: Moin Forum, ich habe gestern meine 5,20m langen Trapezbleche mit Antikondensbeschichtung bekommen. Nun stellt sich mir da noch eine Frage, die...
  3. Dach mit Trapezblech

Dach mit Trapezblech: Hallo Zusammen, mein Pultdach (5% Neigung) muss erneuert werden. Die Fläche beträgt 125qm. Material ist Trapezblech gefärbt mit einer...
  4. Trapezblech mit OSB Platte sägen

Trapezblech mit OSB Platte sägen: Guten Abend, ich muss einen kleinen Streifen meines Dachs in 7m Länge abschneiden. Und zwar 25mm OSB, Darauf eine Bitumenschicht und darauf ein...
  5. Frage zu Trapezblechen

Frage zu Trapezblechen: Hallo an alle, ich habe ein Haus mit einem ca. 400qm großen Holzflachdach vererbt bekommen. Das Dach ist mit normalen Schweißbahnen und Dachpappe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden