Trapezblech - eine Frage der Überlappung

Diskutiere Trapezblech - eine Frage der Überlappung im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Moin Forum, ich habe gestern meine 5,20m langen Trapezbleche mit Antikondensbeschichtung bekommen. Nun stellt sich mir da noch eine Frage, die...

1. #1 piffpaff, 20.06.2017
    piffpaff

piffpaff Neuer Benutzer

Moin Forum,

ich habe gestern meine 5,20m langen Trapezbleche mit Antikondensbeschichtung bekommen.
    Nun stellt sich mir da noch eine Frage, die ich auch bei diversen Herstellern nicht in der Montageanleitung
    gefunden habe.
    Die Bleche haben an einer Seite eine Antikapillarrille, auf der anderen Seite hat der Hersteller eine Welle von
    unten gesehen, nicht mit Antikondensflies beschichtet, diese unbeschichtete Welle soll eigentlich jeweils
    über die Welle mit der Antikapillarrille gelegt werden.
    Wenn ich nun nicht schneiden möchte und die Bleche mit mehreren Wellen überlappe, kann es dann passieren, das mir die Antikondensbeschichtung zwischen der Überlappung wegfault ?
    Denn den Kapillareffekt gibt es ja trotzdem, die Antikapillarrille wäre mit zwei oder drei Wellen überdeckt,
    und an das Flies zwischen der Überlappung, kommt ja praktisch auch keine Luft zum abtrocknen.
    Was meint Ihr ?

2. Anzeige

3. #2 Toffi87, 20.06.2017
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Hi

Kennst Du den Hersteller? Falls ja, würde ich am einfachsten mal bei denen Anrufen und mich Dumm stellen.

Grüße

Thema: Trapezblech - eine Frage der Überlappung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trapezblech überlappen

,
  2. Trapezblech doppelt überlappen

,
  3. trapezbleche überlappen

,
  4. Trapezbleche als Seitenwand auch überlappen,
  5. überlappung trapezblech,
  6. doppelte überlappung trapezbleche,
  7. trapezblech doppelte überlappung,
  8. überlappung bei trapezblech,
  9. dachtrapezblech überlappung,
  10. trapezblech mit antikondensbeschichtung,
  11. trapezblech mehrmals überlappen,
  12. trapezblech ueberlappen,
  13. trapezblech welche überlappung,
  14. trapezbleche überlappen bei 2 ungleichen seiten,
  15. trapezblech überlappung
Die Seite wird geladen...

Trapezblech - eine Frage der Überlappung - Ähnliche Themen

1. Frage zur Dämmung Dachschräge und Zimmerdecke

Frage zur Dämmung Dachschräge und Zimmerdecke: Hallo, ich habe vor die Dachschräge samt der Zimmerdecke mit Dämmung zu versehen. Leider fehlt mir hier das Wissen, was und wie ich das am...
  2. Fragen zur Antennenkabel/-stecker (Kabeldose zu Kabelrouter)

Fragen zur Antennenkabel/-stecker (Kabeldose zu Kabelrouter): Hallo Zusammen, da mein Kabelanschluss (Multimediadose - 3 Anschlüsse) nicht in dem Raum installiert ist, in welchem mein Kabel-Router für den...
  3. Fragen zur Erstellung einer Hourdisdecke

Fragen zur Erstellung einer Hourdisdecke: Guten Tag, renoviere momentan mein Eigenheim und hätte ein paar Fragen.Bin natürlich jederzeit für Verbesserungsvorschläge offen.Also ich möchte...
  4. Fragen zur Entsorgung Heizöltank

Fragen zur Entsorgung Heizöltank: Hallo, mein Heizungsmonteur hat sich bei der wArtung heute mal usneren Tankraum angeschaut und arge Bedenken angemerkt. 1. Ist der Tank bald 50...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden