Transportiert Kompriband Wasser?

Diskutiere Transportiert Kompriband Wasser? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich will einen kleinen Spalt unter dem Flachdach einer kleinen Hütte gegen Schlagregen abdichten, hierfür würde ich Kompriband wählen und...

  1. tim11

    tim11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich will einen kleinen Spalt unter dem Flachdach einer kleinen Hütte gegen Schlagregen abdichten, hierfür würde ich Kompriband wählen und dieses verputzen. Das Kompriband ist ja diffusionsoffen, der Putz auch.

    Nun mal eine dumme Frage: angenommen es bildet sich Kondenswasser zwischen Dach und Band, also auf der Oberseite des Bandes, lässt das Band das Wasser nach und nach durch? Es ist ja nur spritzwassersicher? Oder staut sich dann das Wasser auf der Oberseite?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    293
    wenn es das schafft dort zu kondensieren , dann könn der feuchte das . ;)
     
Thema:

Transportiert Kompriband Wasser?

Die Seite wird geladen...

Transportiert Kompriband Wasser? - Ähnliche Themen

  1. Wasser am Spitzboden

    Wasser am Spitzboden: Musste heute mit Entsetzen feststellen das durch Sturm scheinbar Dachflächenfenster am Spitzboden geöffnet wurde. Dadurch tropft Wasser ins...
  2. Wasser läuft nicht ab.

    Wasser läuft nicht ab.: Hallo ich bin neu hier. Und erstmal Vielen Dank, dass sich so viele User gegenseitig helfen. Ich stehe vor einem großen, kleinen Problem :) Ein...
  3. Spülmaschine zieht kein Wasser

    Spülmaschine zieht kein Wasser: Guten Tag, wir haben in unserer WG ein Problem mit unserer Spülmaschine. Nachdem wir unseren Wasserhahn ausgetauscht haben zieht unsere...
  4. Wasser drückt durch Kellerfussboden

    Wasser drückt durch Kellerfussboden: Hallo, wir haben vorletztes Jahr ein Haus aus den 60ern gekauft, dass einen feuchten Keller hat. Die Mauern sind in den gewachsenen Boden (fast...
  5. Aus Wasserhahn kommt kein Wasser

    Aus Wasserhahn kommt kein Wasser: Guten Morgen, im Heizraum kommt kein Wasser mehr aus dem links rot markierten Wasserhahn obwohl der Sperrhahn rechts ebenfalls rot markiert,...