Transparente, abwaschbare Farbe gesucht

Diskutiere Transparente, abwaschbare Farbe gesucht im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer farblosen Farbe (besser gesagt Anstrich), die man auch problemlos abwischen kann. Es geht...

  1. #1 mario.handt, 27.02.2016
    mario.handt

    mario.handt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer farblosen Farbe (besser gesagt Anstrich), die man auch problemlos abwischen kann. Es geht nämlich um folgendes: Wir haben unser Treppenhaus mit einem Rollputz "veredelt" und anschließend weiß gestrichen. Und um zu verhindern, dass der im Haus lebende Hund nach und nach die Wände verschmutzt, sind wir auf der Suche nach was abwaschbaren. Es gibt zwar etwas im Baumarkt, was Untergründe schützen soll vor Schmutz, aber das ist eher geeignet für Tapeten bzw. für glatte Untergründe. Gibt es evtl. eine transparente Latexfarbe oder ähnliches?
    Für wertvolle Tipps bin ich sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    161
    Diese Elefantenhaut wirkt auch auf dem " unsinnigen" Rollputz . Capaplex !
     
  4. #3 mario.handt, 27.02.2016
    mario.handt

    mario.handt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Rollputz ist halt Geschmackssache - und es geht schnell
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    226
    Elefantenhaut ist wirklich gut! Hab ich, auch wegen dem Hund!, im Flur die unteren 80 cm gestrichen. Nur was für Schmutz gut ist.... ich denke jetzt schon mit gesträubten Nackenhaaren daran, wenn wir die Tapete mal raus machen wollen. Nimmt ja kein Wasser mehr an. Nun ja, kommt Zeit kommt Spachtel.
     
Thema:

Transparente, abwaschbare Farbe gesucht

Die Seite wird geladen...

Transparente, abwaschbare Farbe gesucht - Ähnliche Themen

  1. Speckstein streichen? Welche Farbe?

    Speckstein streichen? Welche Farbe?: Moin Moin aus Hamburg, ich habe mir im Herbst einen neuen Kamineinsatz (Dovre) einbauen lassen und möchte nun meine Kaminverkleidung Speckstein...
  2. 'Gesunde Farbe' mit mineralischer Schutzausruestung

    'Gesunde Farbe' mit mineralischer Schutzausruestung: Seit September letzten Jahres bieten wir GesundFarbe mit mineralischer Schutzausruestung fuer Wand, Fassade und Holz in unserem Online Shop an....
  3. Farbe auf Boden der Nivelliert werden soll. Was tun?

    Farbe auf Boden der Nivelliert werden soll. Was tun?: hallo zusammen, Da ich demnächst Dielen schwimmend verlegen möchte, muß leider erst noch der Boden nivelliert werden. Dafür dachte ich eine...
  4. Stand-WC gesucht

    Stand-WC gesucht: Huhu, bin auf der Suche nach einem Stand-WC, Abgang waagerecht, hochwertige Verarbeitung. Optik: weiß, schlicht, modern, funktional, gut zu...
  5. Abwaschbare Farbe in schwarz?

    Abwaschbare Farbe in schwarz?: Hallo, ich möchte in einem Fotostudio eine Wand schwarz streichen. Die Wand sollte "abwaschbar" sein und die Farbe sollte matt sein. Meine erster...