Transparente, abwaschbare Farbe gesucht

Diskutiere Transparente, abwaschbare Farbe gesucht im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer farblosen Farbe (besser gesagt Anstrich), die man auch problemlos abwischen kann. Es geht...

1. #1 mario.handt, 27.02.2016
    mario.handt

mario.handt Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer farblosen Farbe (besser gesagt Anstrich), die man auch problemlos abwischen kann. Es geht nämlich um folgendes: Wir haben unser Treppenhaus mit einem Rollputz "veredelt" und anschließend weiß gestrichen. Und um zu verhindern, dass der im Haus lebende Hund nach und nach die Wände verschmutzt, sind wir auf der Suche nach was abwaschbaren. Es gibt zwar etwas im Baumarkt, was Untergründe schützen soll vor Schmutz, aber das ist eher geeignet für Tapeten bzw. für glatte Untergründe. Gibt es evtl. eine transparente Latexfarbe oder ähnliches?
    Für wertvolle Tipps bin ich sehr dankbar!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Diese Elefantenhaut wirkt auch auf dem " unsinnigen" Rollputz . Capaplex !

4. #3 mario.handt, 27.02.2016
    mario.handt

mario.handt Benutzer

Rollputz ist halt Geschmackssache - und es geht schnell

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Elefantenhaut ist wirklich gut! Hab ich, auch wegen dem Hund!, im Flur die unteren 80 cm gestrichen. Nur was für Schmutz gut ist.... ich denke jetzt schon mit gesträubten Nackenhaaren daran, wenn wir die Tapete mal raus machen wollen. Nimmt ja kein Wasser mehr an. Nun ja, kommt Zeit kommt Spachtel.

Thema:

Transparente, abwaschbare Farbe gesucht

Die Seite wird geladen...

Transparente, abwaschbare Farbe gesucht - Ähnliche Themen

1. IPE80 7.10 Meter gesucht

IPE80 7.10 Meter gesucht: Hallo, ich habe leider für den Thread keinen passenden Bereich gefunden. Ich suche eine IPE80 Stange mit der Länge 7.10 Meter. Alle Shops im...
  2. Glow in the dark Tapete gesucht.

Glow in the dark Tapete gesucht.: Hallo, ich habe dieses Bild gefunden und versuche nun verzweifelt solch eine Tapete zu finden. [IMG] Hat irgenmd jemand eine Idee wo man solch...
  3. Welche Farben darf man mischen?

Welche Farben darf man mischen?: Hallo an alle, ich habe aus dem Baumarkt die Farbe geholt, die meinen Vorstellungen am besten entsprach. Allerdings nach dem ersten Streichen...
  4. Wohnungstür: Passender Steckriegel gesucht (Altbau)

Wohnungstür: Passender Steckriegel gesucht (Altbau): Hallo, ich wohne in einer Altbauwohnung mit einer Eingangstür aus Holz, diese besitzt zu dem eigentlich Schloss noch einen zusätzlichen Riegel...
  5. Klemmstifte für Gitter von Heizkörper gesucht

Klemmstifte für Gitter von Heizkörper gesucht: Hallo. Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Wir haben zwei Flachheizkörper ( ich denke von der Firma Cosmo, bin mir aber nicht ganz...