Transparente, abwaschbare Farbe gesucht

Diskutiere Transparente, abwaschbare Farbe gesucht im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer farblosen Farbe (besser gesagt Anstrich), die man auch problemlos abwischen kann. Es geht...

  1. #1 mario.handt, 27.02.2016
    mario.handt

    mario.handt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer farblosen Farbe (besser gesagt Anstrich), die man auch problemlos abwischen kann. Es geht nämlich um folgendes: Wir haben unser Treppenhaus mit einem Rollputz "veredelt" und anschließend weiß gestrichen. Und um zu verhindern, dass der im Haus lebende Hund nach und nach die Wände verschmutzt, sind wir auf der Suche nach was abwaschbaren. Es gibt zwar etwas im Baumarkt, was Untergründe schützen soll vor Schmutz, aber das ist eher geeignet für Tapeten bzw. für glatte Untergründe. Gibt es evtl. eine transparente Latexfarbe oder ähnliches?
    Für wertvolle Tipps bin ich sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Diese Elefantenhaut wirkt auch auf dem " unsinnigen" Rollputz . Capaplex !
     
  4. #3 mario.handt, 27.02.2016
    mario.handt

    mario.handt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Rollputz ist halt Geschmackssache - und es geht schnell
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    255
    Elefantenhaut ist wirklich gut! Hab ich, auch wegen dem Hund!, im Flur die unteren 80 cm gestrichen. Nur was für Schmutz gut ist.... ich denke jetzt schon mit gesträubten Nackenhaaren daran, wenn wir die Tapete mal raus machen wollen. Nimmt ja kein Wasser mehr an. Nun ja, kommt Zeit kommt Spachtel.
     
Thema:

Transparente, abwaschbare Farbe gesucht

Die Seite wird geladen...

Transparente, abwaschbare Farbe gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung

    Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung: Der Pfeil zeigt eine Erhöhung durch ein Torbestandteil. Diese ist zu hoch für ein tiefergelegtes Fahrzeug. Ich würde eine rampenartige Lösung...
  2. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  3. Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren

    Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren: Hallo, ich versuche gerade den Hersteller folgender Kleben-statt-Bohren-Lösung herauszufinden (Befestigung einer Dusch-Eckablage), da ich damit...
  4. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  5. Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen

    Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen: Hallo zusammen, ich habe eine Neubauwohnung gekauft bei der heute die Abnahme/Übergabe stattfinden soll. Die Fliesen im Flur, Bad und Abstellraum...