Transparente, abwaschbare Farbe gesucht

Diskutiere Transparente, abwaschbare Farbe gesucht im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer farblosen Farbe (besser gesagt Anstrich), die man auch problemlos abwischen kann. Es geht...

  1. #1 mario.handt, 27.02.2016
    mario.handt

    mario.handt Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer farblosen Farbe (besser gesagt Anstrich), die man auch problemlos abwischen kann. Es geht nämlich um folgendes: Wir haben unser Treppenhaus mit einem Rollputz "veredelt" und anschließend weiß gestrichen. Und um zu verhindern, dass der im Haus lebende Hund nach und nach die Wände verschmutzt, sind wir auf der Suche nach was abwaschbaren. Es gibt zwar etwas im Baumarkt, was Untergründe schützen soll vor Schmutz, aber das ist eher geeignet für Tapeten bzw. für glatte Untergründe. Gibt es evtl. eine transparente Latexfarbe oder ähnliches?
    Für wertvolle Tipps bin ich sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.021
    Zustimmungen:
    293
    Diese Elefantenhaut wirkt auch auf dem " unsinnigen" Rollputz . Capaplex !
     
  4. #3 mario.handt, 27.02.2016
    mario.handt

    mario.handt Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Rollputz ist halt Geschmackssache - und es geht schnell
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    355
    Elefantenhaut ist wirklich gut! Hab ich, auch wegen dem Hund!, im Flur die unteren 80 cm gestrichen. Nur was für Schmutz gut ist.... ich denke jetzt schon mit gesträubten Nackenhaaren daran, wenn wir die Tapete mal raus machen wollen. Nimmt ja kein Wasser mehr an. Nun ja, kommt Zeit kommt Spachtel.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Transparente, abwaschbare Farbe gesucht

Die Seite wird geladen...

Transparente, abwaschbare Farbe gesucht - Ähnliche Themen

  1. Deckenverkleidung gesucht

    Deckenverkleidung gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Als guten Vorsatz für das neue Jahr möchte ich beginnen die Wohnung zu renovieren. Erstes...
  2. Lackierrolle für Lösemittelhaltige Farbe

    Lackierrolle für Lösemittelhaltige Farbe: Hallo zusammen, ich möchte meine Küchenschränketüren umgestalten. Diese sind foliert und dadrunter ist die Oberfläche aus einem ziemlich glattem...
  3. Indirekte Beleuchtung gesucht

    Indirekte Beleuchtung gesucht: Hallo zusammen, ich würde gern auf dem Balken eine Beleuchtung installieren die nach oben strahlt aber nicht gleich den ganzen Raum ausleuchtet...
  4. Kleines Problem mit Farb-Laserdrucker

    Kleines Problem mit Farb-Laserdrucker: Hallo zusammen, noch immer benutze ich einen HP Color LaserJet 4550n. Besser als jeder moderne Drucker ! Leider gibt es auf jeder Seite...
  5. Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!

    Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!: Hallo heimwerkfreunde! Mein sohn und ich wollten ihm zu Weihnachten eine sound Box mit allem drum und dran bauen. Die Box schenke ich ihm...