Tragseil vom Garagentor locker

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Sidden, 02.02.2016.

  1. Sidden

    Sidden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach erfolgreicher Anmeldung in der Hoffnung, dass man mir hier vllt. helfen kann, habe ich folgendes kleines Problem:
    Ich hab ein Hörmann Sektionaltor mit elekt. Antrieb. Die Federn sind nicht oberhalb des Tores am Mauersturz sondern hinten, am Ende des Auslegers angebracht.
    So. Nun habe ich gestern festgestellt, dass rechte Tragseil ( Blickrichtung in die Garage ) ein wenig locker ist und leicht durchhängt. Kann mir jemand mal kurz beschreiben, wie ich dieses Seil straffen kann?
    Im vorletzten Jahr wurden von einem fachkundigen Freund neue Federn eingebaut. Ich hab dabei zwar geholfen, aber leider nicht darauf geachtet, wie die Seile letztendlich gespannt werden. Den Freund kann ich leider zur Zeit nicht dazu befragen.


    Freundlichen Handwerkergruss

    Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 02.02.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    192
  4. Sidden

    Sidden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ja, das hilft mir weiter.

    Heißt aber, wenn ich die Zeichnung richtig deute, dass ich
    a ) die Feder auf der entsprechenden Seite entspannen muss
    b ) die Rolle entriegeln muss mit dem Stift
    c ) dann ja eigentlich das Federrohr an der Verbindungsstelle auf der entsprechenden Seite öffnen muss, da dieses sich ja mit der Rolle mitdreht beim " Aufrollen " des Seiles

    oder ?

    Gruß Andy
     
Thema:

Tragseil vom Garagentor locker

Die Seite wird geladen...

Tragseil vom Garagentor locker - Ähnliche Themen

  1. Garagentor

    Garagentor: Hallo zusammen, habe vor 38 Jahren mein Haus um-und angebaut und bin erst jetzt auf die Idee gekommen meine beiden Garagentore zu Isolieren. Die...
  2. Klodeckel wird immer wieder locker

    Klodeckel wird immer wieder locker: Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen neuen Toilettendeckel gekauft, aber dieser wird nach dem Festschrauben, immer wieder etwas locker. Auf...
  3. Haustürgriff, Innenklinke Vierkant locker

    Haustürgriff, Innenklinke Vierkant locker: Hallo, habe ein Problem mit dem Vierkant des Griffs. Er ist locker, rutscht hin und her. Dadurch ist die Innenklinke locker. Wie kriege ich ihn fest?
  4. Lockerer Türgriff trotz fester Schraube?

    Lockerer Türgriff trotz fester Schraube?: Hallo, der Griff an meiner Haustür ist sehr locker. Innen ist es ein Normaler Türgriff (Schlenker) außen ein Knauf. Die Madenschraube ist noch...