Tragfähigkeit Stahlbetondecke

Diskutiere Tragfähigkeit Stahlbetondecke im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo kann mir jemand ungefähr sagen wie hoch die Tragfähiigkeit einer Stahlbetondecke von 25cm Dicke in etwa ist? Es handelt sich um eine...

1. alicio

alicio Benutzer

Hallo
    kann mir jemand ungefähr sagen wie hoch die Tragfähiigkeit einer Stahlbetondecke von 25cm Dicke in etwa ist?
    Es handelt sich um eine unterkellert Halle von 20x15m Fläche Baujahr 1994.
    Ich weiß dass noch einige Faktoren bei der Berechnung eine Rolle spielen, aber wir gehen vom üblichen Beton aus und Aufbau.
    Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier: Tragfähigkeit Stahlbetondecke. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 23.11.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ich denke, dass eine Anfrage beim Bauamt zum statischen Nachweis der bessere Weg seien dürfte als die Anfrage in einem Heimwerkerforum :D Wenn du die Bauunterlagen dann hast gehst du damit zu einem Statiker oder Architekt und lässt es dir von diesem erklären.

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Sind im Keller gar keine Mauern die die Decke tragen? Was hast du denn vor?

Tragfähigkeit 100 oder 500 kg?

omega2031 gefällt das.
Thema:

Tragfähigkeit Stahlbetondecke

Die Seite wird geladen...

Tragfähigkeit Stahlbetondecke - Ähnliche Themen

1. Tragfähigkeit einer Multiplex Platte

Tragfähigkeit einer Multiplex Platte: Hallo Zusammen ich bin ganz neu hier im Forum und hab gerade auch schon mal geschaut ob ich zu meiner Frage was finde, war aber eher erfolg los....
  2. Tragfähigkeit meines Vitrinen-Projekts

Tragfähigkeit meines Vitrinen-Projekts: Hallo liebe Heimwerker, ich würde gerne eure Meinung zu meiner Konstruktion bzw. ihrer zusammensetzungen hören. Zum Thema, ich habe mir eine...
  3. Stahlbetondecke

Stahlbetondecke: Mahlzeit zusammen, Ich habe einen Neubau mit einer Stahlbetondecke. Ich habe am Freitag die decke verspachtelt und geschliffen. Mein Problem ist...
  4. Bohren in Stahlbetondecke

Bohren in Stahlbetondecke: Hallo, ich hoffe das hier ist der richtige Bereich, auch wenn es mehr ums bohren als ums schrauben geht. Wir sind jetzt Anfang Dezember in einen...
  5. Tragfähigkeit von OSB-Platten/Spanplatten

Tragfähigkeit von OSB-Platten/Spanplatten: Ich möchte ein Regal in einer Nische bauen. Getragen werden sollen die Böden (115cm x 50cm) von einem dreiteiligen Rahmen aus gehobelten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden