Trafo bei LED-Lampen?

Diskutiere Trafo bei LED-Lampen? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe mir gerade zwei neue LED-Lampen bestellt und möchte die nun anschließen. Jetzt ist mir gerade eingefallen, dass ich mal irgendwo gehört...

  1. #1 winuso, 28.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2013
    winuso

    winuso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir gerade zwei neue LED-Lampen bestellt und möchte die nun anschließen. Jetzt ist mir gerade eingefallen, dass ich mal irgendwo gehört oder gelesen habe, dass die an die normalen Drähte (gelb, braun, blau) gar nicht angeschlossen werden können, sondern dass ein Trafo dazwischengeschaltet werden muss. Stimmt das? Und wie mache ich das am dümmsten bei so einer Deckenlampe? Der muss ja versteckt werden. Vielen Dank schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Apollix, 28.04.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise laufen LEDs bei 12V. Davon fallen ca. 11.3V an einem Vorwiderstand ab, aber um deine eigentliche Frage zu beantworten. Unsichtbar wirst du das nicht hinbekommen, ohne die Decke aufzusägen :)
     
  4. #3 Zwickel, 27.05.2011
    Zwickel

    Zwickel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaalso, es gibt LED für 12V und es gibt sie für 230V, beides ist üblich und zu erkennen an der Sockelbezeichnung.
    KLäre erstmal für welche Spannung diene LEDs ausgelegt sind, dann können wir weiter reden (Schreiben)

    Gruss
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Es ging im doch nicht um diese Frage, er wohlte doch nur etwas Werbung machen.:)
     
Thema: Trafo bei LED-Lampen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led trafo verstecken

    ,
  2. led trafo richtig anschließen

    ,
  3. led deckenleuchte anschließen

    ,
  4. led an trafo anschließen,
  5. LED Deckenlampe anschließen,
  6. led lampen an trafo anschließen,
  7. trafo für led lampen,
  8. trafo verstecken,
  9. led trafo anschliessen,
  10. LED deckenlampe anschliessen,
  11. led deckenleuchten anschließen,
  12. led trafo richtig anschliessen,
  13. led trafo anschließen,
  14. led lampen trafo anschließen,
  15. led lampe an trafo anschließen,
  16. Led Deckenlampen anschließen,
  17. abb led trafo,
  18. trafo led lampen,
  19. led deckenbeleuchtung anschließen,
  20. abb trafo led,
  21. led lampen anschließen mit travo,
  22. led lampen anschliessen,
  23. led trafo forum,
  24. 12v trafo verstecken,
  25. led lampen statt halogen
Die Seite wird geladen...

Trafo bei LED-Lampen? - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter für LED Wandschrank/Küche

    Lichtschalter für LED Wandschrank/Küche: Hey, ich hab ein Riesenproblem mit meiner neuen Küche: Der Wandschrank hat ein LED Panel. Und das Teil leuchtet durchgehend, es gibt keinen...
  2. Schater in Ausgangsspannung vom Trafo

    Schater in Ausgangsspannung vom Trafo: Habe dieses Problem. Ich habe einen LED Trafo wo 2 Lampen dran hängen. Würde gerne jede Lampe separat schalten. Das ganze ist hinter einem Bett...
  3. LED-Klingel anschließen

    LED-Klingel anschließen: Moin, nachdem in unserem Haus aus den Siebzigern die Tür getauscht wurde möchte ich nun eine neue Klingel anbauen. An Drähten mangelt es nicht,...
  4. Lampen im Neubau

    Lampen im Neubau: Wer kann Tipps geben zur Installation von Lampen in der Decke eines Neubaus? Problem ist, dass der Auslass für die meisten Lampenhalterungen nicht...
  5. Strahler gegen LED

    Strahler gegen LED: Hallo, ist wahrscheinlich eine Frage an den eli Habe mir unter anderem 4 LED Stiftsockel gekauft in der Hoffnung diese Lampe damit...