Trafo bei LED-Lampen?

Diskutiere Trafo bei LED-Lampen? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe mir gerade zwei neue LED-Lampen bestellt und möchte die nun anschließen. Jetzt ist mir gerade eingefallen, dass ich mal irgendwo gehört...
  • Trafo bei LED-Lampen? Beitrag #1
winuso

winuso

Neuer Benutzer
Ich habe mir gerade zwei neue LED-Lampen bestellt und möchte die nun anschließen. Jetzt ist mir gerade eingefallen, dass ich mal irgendwo gehört oder gelesen habe, dass die an die normalen Drähte (gelb, braun, blau) gar nicht angeschlossen werden können, sondern dass ein Trafo dazwischengeschaltet werden muss. Stimmt das? Und wie mache ich das am dümmsten bei so einer Deckenlampe? Der muss ja versteckt werden. Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
schau mal hier: Trafo bei LED-Lampen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Trafo bei LED-Lampen? Beitrag #2

Apollix

Erfahrener Benutzer
Normalerweise laufen LEDs bei 12V. Davon fallen ca. 11.3V an einem Vorwiderstand ab, aber um deine eigentliche Frage zu beantworten. Unsichtbar wirst du das nicht hinbekommen, ohne die Decke aufzusägen :)

• Trafo bei LED-Lampen? Beitrag #3

Zwickel

Erfahrener Benutzer
Aaaaalso, es gibt LED für 12V und es gibt sie für 230V, beides ist üblich und zu erkennen an der Sockelbezeichnung.
KLäre erstmal für welche Spannung diene LEDs ausgelegt sind, dann können wir weiter reden (Schreiben)

Gruss

Thema:

Trafo bei LED-Lampen?

Trafo bei LED-Lampen? - Ähnliche Themen

Nur Trafo tauschen oder 12V Niederspannung Halogenlampen gegen 230V ersetzen?: Hallo, mir ist bei meinem neu gekauften Haus aufgefallen, dass im vor kurzem neu renovierten Bad 12V Niederspannung Halogenlampen zum EInsatz...
Austausch von versenkten Halogenstrahlern in der Küche gegen LED: Hallo, ich hatte in der Küche 4 versenkte Halogenstrahler, Die Mulden wurden schon beim Hausbau in den Massivbeton gegossen. Hausbautechnik von...
Lampe und Lüftung an einen Kabelausgang anbringen: Moin! Ich möchte eine neue Lampe anbringen. Dafür habe ich zunächst einmal die alte Lampe entfernt, die von meinen VorMietern vollkommen...
Lampen anschliessen fuer Dummies: Bis jetzt habe ich immer in Wohnungen gelebt wo ich nur meine Lampenkabel an ein einfaches Klickdingens anschliessen musste. Das dritte Kabel hing...
Anfänger Frage: wie schließe ich zwei Lampen im Flur an?: Hallo zusammen ich habe hoffentlich eine einfache Frage. In meinem Flur gibt es zwei Anschlüsse für Deckenlampen. Allerdings sind anscheinen in...

Sucheingaben

led trafo verstecken

,

led deckenleuchte anschließen

,

led trafo richtig anschließen

,
led an trafo anschließen
, LED Deckenlampe anschließen, led lampen an trafo anschließen, trafo für led lampen, , trafo verstecken, LED deckenlampe anschliessen, led trafo anschliessen, led deckenleuchten anschließen, led lampen trafo anschließen, led trafo anschließen, led deckenbeleuchtung anschließen, led lampen anschließen mit travo, led lampe an trafo anschließen, abb led trafo, Led Deckenlampen anschließen, led trafo richtig anschliessen, led lampen statt halogen, trafo led lampen, led lampen anschliessen, led trafo forum, 12v trafo verstecken
Oben