Trafo bei LED-Lampen?

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von winuso, 28.04.2011.

1. #1 winuso, 28.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2013
    winuso

winuso Neuer Benutzer

Ich habe mir gerade zwei neue LED-Lampen bestellt und möchte die nun anschließen. Jetzt ist mir gerade eingefallen, dass ich mal irgendwo gehört oder gelesen habe, dass die an die normalen Drähte (gelb, braun, blau) gar nicht angeschlossen werden können, sondern dass ein Trafo dazwischengeschaltet werden muss. Stimmt das? Und wie mache ich das am dümmsten bei so einer Deckenlampe? Der muss ja versteckt werden. Vielen Dank schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Apollix, 28.04.2011
    Apollix

Apollix Erfahrener Benutzer

Normalerweise laufen LEDs bei 12V. Davon fallen ca. 11.3V an einem Vorwiderstand ab, aber um deine eigentliche Frage zu beantworten. Unsichtbar wirst du das nicht hinbekommen, ohne die Decke aufzusägen :)

4. #3 Zwickel, 27.05.2011
    Zwickel

Zwickel Erfahrener Benutzer

Aaaaalso, es gibt LED für 12V und es gibt sie für 230V, beides ist üblich und zu erkennen an der Sockelbezeichnung.
    KLäre erstmal für welche Spannung diene LEDs ausgelegt sind, dann können wir weiter reden (Schreiben)

Gruss

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Es ging im doch nicht um diese Frage, er wohlte doch nur etwas Werbung machen.:)

Thema: Trafo bei LED-Lampen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led trafo richtig anschließen

,
  2. led deckenleuchte anschließen

,
  3. led an trafo anschließen

,
  4. led trafo verstecken,
  5. LED Deckenlampe anschließen,
  6. led lampen an trafo anschließen,
  7. trafo für led lampen,
  8. led trafo anschliessen,
  9. LED deckenlampe anschliessen,
  10. trafo verstecken,
  11. led deckenleuchten anschließen,
  12. led trafo richtig anschliessen,
  13. led trafo anschließen,
  14. led lampen trafo anschließen,
  15. led lampe an trafo anschließen,
  16. Led Deckenlampen anschließen,
  17. abb led trafo,
  18. trafo led lampen,
  19. led deckenbeleuchtung anschließen,
  20. abb trafo led,
  21. led lampen anschließen mit travo,
  22. led lampen anschliessen,
  23. led trafo forum,
  24. 12v trafo verstecken,
  25. led lampen statt halogen
Die Seite wird geladen...

Trafo bei LED-Lampen? - Ähnliche Themen

1. Lampe aus Europalette selber bauen

Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...
  2. Schalter USB Lampe reparieren

Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  3. LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten

LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten: Hallo zusammen, ich möchte LED-Stripes an der Unterseite meiner Rollädenkästen verlegen. Der Stromanschluss und damit Controller und Netzteil...
  4. LED-Baustrahler mit Akku

LED-Baustrahler mit Akku: Guten Abend, wir brauchen für unser Bauvorhaben einen leistungsfähigen LED-Baustrahler mit Akku. Wichtig ist uns, dass er robust, hell und lange...
  5. Hörmanntor GTD 50 roter A-Led leuchtet

Hörmanntor GTD 50 roter A-Led leuchtet: Guten Morgen allerseits, bin seit heute hier neu. Hoffe euere Hilfe zu bekommen. Wollte gestern Morgen mein Garagentor öffnen, aber es machte...