Tränke/ Teich für Enten

Diskutiere Tränke/ Teich für Enten im Teiche, Gräben, Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Hallo, wir haben einen alte Tränke/ Teich für Enten. Dieser ist aber undicht und zerfallen. ich habe vor diesen wieder zu benutzen. Wie stelle...

1. #1 virtuel, 03.06.2018
    virtuel

virtuel Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben einen alte Tränke/ Teich für Enten. Dieser ist aber undicht und zerfallen. ich habe vor diesen wieder zu benutzen. Wie stelle ich das am besten an? Einfach Beton anmischen und rein damit? Die Steine am Rand einfach mit Mörtel wieder anbringen? Es gibt auch einen kleinen "Abfluss". Habt Ihr eine Idee mit was ich diesen am besten verschließen kann? Bräuchte eine Art Stepsel.

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Tränke/ Teich für Enten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 04.06.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Sollte genügen .... würde zumindest auch nicht viel machen.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

.... das natürlichste wäre Lehm !

5. #4 Roland.P, 04.06.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Deine Anfrage mit Fotos gibt leider nicht viel her und zeugt von wenig Mühe und geringem Sachverstand. Beim fehlenden Sachverstand bin ich natürlich gerne behilflich, Mühe musst du dir aber schon selber machen. Wenigstens wenn du mit einem Themenstart Interesse wecken möchtest. Deshalb antworte ich ganz mühelos: Undichte Stellen finden und abdichten. Wie du einen geeigneten ‚Stepsel’ für einen Abfluss herstellen kannst, das kann ich dir auch nicht mal eben sagen. Du scheinst nach einer einfachen individuellen Sanierungsanleitung für einen verrotteten Gänsetümpel zu suchen.
    Viel Erfolg dabei und
    Viele Grüße
    Roland

pinne gefällt das.
  6. #5 virtuel, 05.06.2018
    virtuel

virtuel Neuer Benutzer

Hallo Roland,
    in diesem Fall ist es wohl eher fehlender Sachverstand muss ich zu meinem Bedauern eingestehen.
    Aber warum findest Du die Erstellung des Themas als "Mühelos"?
    Was fehlt Dir oder was hätte ich noch ergänzen sollen?
    Dachte das die Fotos einen besseren Eindruck des "Projektes" geben.

7. #6 Mr.Ditschy, 06.06.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Macht es doch nicht so kompliziert ... entweder flickt man dfas Becken grob oder man macht alles neu!

Ich hab für meine Enten eine Kunststoffwanne, die wird ab und an umgekippt und neu befüllt. Einfacher geht es nicht.

Thema:

Tränke/ Teich für Enten

Die Seite wird geladen...

Tränke/ Teich für Enten - Ähnliche Themen

1. Teich schnell reinigen - aber wie?!

Teich schnell reinigen - aber wie?!: Hallo, wir haben seit diesem Sommer einen Teich (genauer gesagt seit etwa 2 Wochen fertiggestellt). Nun hat sich mir - zugegebenermaßen etwas...
  2. Schwarzer Goldfisch im Teich, gibt es den tatsächlich?

Schwarzer Goldfisch im Teich, gibt es den tatsächlich?: Also ich dachte ich wüste so einiges über Teiche etc. Aber hier frage ich mich ob es tatsächlich schwarze also ganz schwarz gefärbte Goldfische...
  3. mein Teich ist fertig

mein Teich ist fertig: Endlich habe ich es geschafft pünktlich zum Sommeranfang habe ich unseren Teich fertig stellen können habe mal hier 2 Bilder hochgeladen Der...
  4. Neuen Bachlauf an Teich anlegen

Neuen Bachlauf an Teich anlegen: Hallo, wir haben einen Teich von ungefähr 4x5m. Daran wollte ich jetzt bald einen Bachlauf anschließen, denn das wertet den Teich ja doch noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden