Track Sockets

Diskutiere Track Sockets im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe eine Anfrage erhalten, ob es möglich ist in eine Küchenrückwand sogenannte "Track Sockets" (in Deutsch übersetzt Gleissteckdosen)...
Neige

Neige

Moderator
Ich habe eine Anfrage erhalten, ob es möglich ist in eine Küchenrückwand sogenannte "Track Sockets" (in Deutsch übersetzt Gleissteckdosen) einzubauen.

Zum einen würde mich interessieren, ob sowas in D erhältlich ist und ob die möglicherweise hier gar nicht erlaubt sind.

Über Sinn und Zweck dieser Teile in einer Küche will ich jetzt noch gar nicht nachdenken.

#
schau mal hier: Track Sockets. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eli

eli

Moderator
Das System gibt es seit Jahrzehnten für Stromschienen aus der Beleuchtung ( zumtobel, rzb usw ) allerdings mit anderer Technik wie die die derzeit aus Asien usw zu uns kommen und kaum mit Schuko zu finden sind
Zugelassen? Die wenigsten

Gia ist ein Hersteller der m.w in Belgien sitzt und einen guten Eindruck macht sowie dt. Website hat
Als Ansprechpartner schon mal ne Basis

Verbaut habe ich es bis dato nicht, auch kann ich dir nichts über eine evtl Zulassung sagen

eli

eli

Moderator
Bei den Herstellern
Die sollten kein Problem damit haben dir die Zulassungen, z.B VDE zukommen zu lassen

Neige

Neige

Moderator
Dann schau ich mal, Danke dir. Aber heute nicht, meine Frau hat mich gezwungen mit auf Shoppingtour zu gehen. 😂

Haidi

Erfahrener Benutzer
In den Einkaufszentren solls auch sogenannte Männergärten geben, wo die Frauen beim Einkaufen ihre Männer abgeben.

Thema:

Track Sockets

Track Sockets - Ähnliche Themen

Die Kriminalpolizei rät........: Hallo, ein Kunde von mir hat eine Veranstaltung der Kriminalpolizei besucht. Dort wurde empfohlen, als wirkungsvolle Maßnahme gegen...
Küchenarbeitsplatte an unebene Wand: Hallo Zusammen, Umzug, neue Küche, neue APL. Das Haus ist krumm und schief. Die Ecken sind von 90° weit entfernt, schlimmer aber sind die Wände...
Große Fliesen im kleinen Raum ,Anfängerfragen: Hallo, ich plane in meinem Bad und später auch Küche und Flur große Fliesen zu verlegen. Im Bad 90x50cm und Flur und Küche sogar 120x60cm. Würde...
Decke in Duschnische abhängen: Moin, zwecks LED-Beleuchtung möchte ich gern die Decke in meiner Duschnische abhängen. Ich habe mich schon in zahlreichen Tutorials schlau...
Ikea Siphon Lillviken mit WaMa und GS drückt Wasser ins Spülbecken: Hallo liebes Forum, Danke für eure Hilfe. Ich bin zurzeit dabei eine IKEA-Küche zu montieren, und erlebe dabei so einige Überraschungen. Mit die...
Oben