Totalsanierung Badezimmer! Über jede Hilfe dankbar!

Diskutiere Totalsanierung Badezimmer! Über jede Hilfe dankbar! im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi. Ich bin neu hier, heisse Tobi, bin 21 Jahre alt und komme aus Berlin. Nun zum Problem. Ich habe mir vor kurzem eine Wohnung gemietet in...

  1. #1 xxtobixx, 15.02.2011
    xxtobixx

    xxtobixx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Ich bin neu hier, heisse Tobi, bin 21 Jahre alt und komme aus Berlin.

    Nun zum Problem.
    Ich habe mir vor kurzem eine Wohnung gemietet in der ein gerade einmal 2 m² kleines Bad ist.
    Das Bad ist mit Plastikfliesen aus den 70er Jahren beklebt worden.
    Hier erstmal ein Bild!
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Nun soll das Bad von mir und meinem Vater komplett erneuert werden.
    Problem ist aber, dass mich die Dusche genau vor dem Fenster sehr stört.
    Ich habe mir vorgenommen einen Durchbruch zur küche zu machen..(etwa 1m² von der Duschtasse nach rechts in die Wand) und dort dann eine Dusche einbauen.

    Was meint Ihr? kann man das auch irgendwie besser lösen? Wie würdet Ihr denn das Badezimmer so bauen, dass noch genug platz vorhanden ist?

    Ich freue mich über Antworten und bedanke mich im Vorraus.

    MFG
    Tobi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 15.02.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,

    oh, eine Zeitmaschine.... Vorab: Du hst etwas gemietet und willst Wände einreissen und selber ein Bad da rein bauen? Was sagt der Vermieter zu der Idee? Was passiert, wenn du wieder ausziehst?

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 xxtobixx, 15.02.2011
    xxtobixx

    xxtobixx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Vermieter weiß bescheid. Der ist mir sehr Dankbar dass ich das mache...Wenn ich ausziehe wird das Bad so gelassen!
     
  5. #4 Schnulli, 15.02.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    360
    Ich nehme mal an, das Foto ist vom eingangsbereich aus gemacht? Da rechts ist ein Fallrohr und die Toilette davor?

    Wenn du die Dusche nach rechts machst hast du einen Raumgewinn, das ist wohl wahr. Aber bringt der dir wirklich was? ggf. könnte man Klebefolie auf das Fenster aufbringen, dann sieht man dich auch nicht mehr in der Dusche. Zumindest milchglasmässig undeutlich. :) Machbar ist es wohl (vor allem, wenn die Wand nicht tragend ist), es ist eben nur die Frage ob es nötig ist...

    Anonsten wohl erstmal das übliche im Bad: einen kleinen Container kommen lassen und alles raushauen, was im Weg steht.
     
  6. #5 MacFrog, 15.02.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Mach doch mal bitte eine bemaßte Skizze :) vom Foto her würd ich den Heizkörper weg , Dusche nach links . Den HK unter das Fenster und das Waschbecken ein-zwei nummern größer .
     
  7. #6 Reiseleiter, 16.02.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch, Du hast das vermutlichst hässlichste Bad der Welt.

    Ich finde MacFrogs Vorschlag ganz nett. Vielleicht nimmst Du dann so eine viertelrunde Dusche, die spart Platz, Heizkörper unters Fenster und ein hübsches Waschbecken.
     
  8. #7 Schnulli, 17.02.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    360
    Mal angenommen, das Fenster ist 50-60 cm breit. Zähl mal die Fliesen. Dann hast du in der linken Ecke Dreieinhalb und da wo die Wanne steht 5 Fliesen in der Breite. Ich denke, da links wird keine gescheite Dusche hingehen, ohne dass sie in das Fenster hineinragt.

    Gruß
    Thomas
     
  9. #8 MacFrog, 17.02.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    ja das hatte ich mit eingeplant in meiner geistigen badplanung. ich würd trotzdem da eine 90er Dusche , ev. Halbrund hinsetzen und den Vorhang verwenden. Besser als direktvor dem Kuckloch :)
     
  10. #9 berty, 14.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.06.2011
    berty

    berty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ist für solche sanierungsmaßnahme nicht eigentlich der vermieter zuständig?
    IN DEN GELBEN SEITENfindest du vielleicht auch fachbetriebe, die dir beim umbau helfen.
    rechnung geht dann an den vermieter :)
     
Thema: Totalsanierung Badezimmer! Über jede Hilfe dankbar!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dusche vor Fenster

    ,
  2. duschkabine vor fenster

    ,
  3. dusche direkt vorm fenster

    ,
  4. plastikfliesen,
  5. dusche vor einem fenster,
  6. 70er jahre badezimmer,
  7. bad dusche vor dem fenster,
  8. plastik fliesen,
  9. dusche vorm fenster,
  10. duschen vorm fenster,
  11. dusche erneuern,
  12. badplanung dusche vor fenster,
  13. eckdusche fensterproblematik,
  14. Eckduschen vor fenstern,
  15. Duschkabinen vor Fenster,
  16. alte dusche erneuern,
  17. Fußboden im bad erneuern,
  18. badplanung kleines badezimmer,
  19. badezimmer 70er,
  20. Badezimmer 70-er,
  21. fenster vor der dusche,
  22. kleines bad umbauen,
  23. sehr kleines bad,
  24. wohnung der 70 er,
  25. dusche vor fenster vorhang
Die Seite wird geladen...

Totalsanierung Badezimmer! Über jede Hilfe dankbar! - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!

    HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!: Hallo an alle Heimwerker, leider wurde die Oberfläche meiner neuen Acryl Badewanne durch lösungsmittel beschädigt. Genauer gesagt durch ein...
  2. Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!

    Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!: Guten Abend zusammen! Ich benötige dringend Rat bei der Verkleidung einer Wand. Hier die ganze Story: Die Tapete an besagter Wand klaffte am Stoß...
  3. Hilfe,feute Wände!

    Hilfe,feute Wände!: Hallo, wir haben uns vor einem Monat ein Haus gekauft.Das Haus ist Baujahr 1964. Wir sind gerade am renovieren und haben in der 1 Etage die alte...
  4. Fußboden abschleifen, Hilfe gesucht

    Fußboden abschleifen, Hilfe gesucht: Hallo Zusammen, meine Freundin und ich wohnen in einer Wohung, in der der Vermieter damals einen Holzboden verlegt hat. Er hat den Boden vor...
  5. Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum)

    Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum): Hallo zusammen, ich habe eine konkrete Frage zum Anlass genommen, mich in dieser Community anzumelden, die ich bisher schon als stiller Mitleser...