Torantrieb Supramatic e von Hörmann öffnet nicht aus Endstellung

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von McCormick, 07.04.2016.

1. #1 McCormick, 07.04.2016
    McCormick

McCormick Neuer Benutzer

Hallo zusammen
    Ich habe ein Problem mit meinem Torantrieb von Hörmann. Es handelt sich um das Supramtic e 2.Gen ( verchromtes Gehäuse).
    Problem: Wenn das Tor bis zur Endstellung zugefahren wird, öffnet es sich weder mit der Fernbedienung noch mit dem Taster, sondern nur mit der Pfeiltaste am Gerät.
    Wird das Tor 5cm vor dem Endanschlag angehalten, lässt es sich auch mit Taster und FB wieder öffnen.
    Durchgeführte Arbeiten: gefühlte 1000 Anlernfahrten ; 100 mal Werksreset ( Stecker raus - Programmtaste gedrückt halten - Stecker wieder rein ) , Die Anschläge geändert ( 98 mal ) . Die Enstellung der Kräfte geändert...... und immer wieder Werksreset - anlernen.... verbale Drohungen...... Androhung der Zerstörung incl. Zeigen des 10kg-Vorschlaghammers........ n-i-c-h-t-s :mad::mad::mad:?????
    Aufgefallen ist noch: bei der Änderung der Einstellung zur Gurtentlastung ändert sich am Verhalten des Tores nichts.
    Das Tor fährt auch nicht ganz zu; es fährt langsam an die Endstellung ran und bleibt kurz vorher stehen. Und dann schläft es ein.:(:(:(

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.04.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Thema: Torantrieb Supramatic e von Hörmann öffnet nicht aus Endstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hörmann supramatic e öffnet nicht mehr komplett

,
  2. hörmann supramatic e öffnet nicht

,
  3. hörmann garagentor fährt nicht ganz zu

,
  4. hörmann supramatic e programmtaste
Die Seite wird geladen...

Torantrieb Supramatic e von Hörmann öffnet nicht aus Endstellung - Ähnliche Themen

1. Hörmann Funk-Codetaster FCT 10b anlernen

Hörmann Funk-Codetaster FCT 10b anlernen: Hallo zusammen, habe eine Hörmann SupraMatic E Garagentorantrieb (BiSecur) im Einsatz. Verwende HS5-868-BS Handsender mit 5 Tasten. Alles...
  2. Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar

Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar: Hallo, ich verzweifle gerade bei der Installation des neuen 2-Flügeltorantriebes. Es wurde alles genau nach Beschreibung angeschlossen und war...
  3. Hörmann Gtd 55 Licht immer an !

Hörmann Gtd 55 Licht immer an !: Haben seit ca 1992 einen Hörmann gtd55 Antrieb lief bis jetzt immer tadellos ! Jetzt das Problem ! Die Glühlampe an der Stirnseite des Antriebes...
  4. Hörmann Liftronic 700 mit Berry Tor verstärken

Hörmann Liftronic 700 mit Berry Tor verstärken: Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit Einbrechern in der Tiefgarage. Habe vor ca 4 Jahren einen Liftronic Antrieb eingebaut und die manuelle...
  5. Auswahl E-Motor/Getriebe zum Anheben von Bierkisten

Auswahl E-Motor/Getriebe zum Anheben von Bierkisten: Hallo Freunde, ich hab mir ein neues Projekt ausgesucht: Ich möchte eine Art Bodenkühlschrank für den Garten bauen. Also ein rechteckiges Loch im...