Torantrieb nachrüsten an Hörmann N80, Querstrebe im Weg

Diskutiere Torantrieb nachrüsten an Hörmann N80, Querstrebe im Weg im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich habe an meinem Hörmann Tor einen Chamberlain Torantrieb angebracht. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich an einer...

1. #1 GSteven, 28.12.2015
    GSteven

GSteven Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Hörmann Tor einen Chamberlain Torantrieb angebracht. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich an einer Querstrebe der Torbefestigung mit dem Laufwagen nicht vorbei komme:

Selbst ohne die Notentriegelung geht der Wagen logischerweise nicht an der Strebe vorbei, da diese ja den Endanschlag darstellt. Zur Zeit bleibt das Tor beim öffnen, so stehen wie auf dem Bild zu sehen. Funktioniert zwar, kann aber nicht die Lösung sein.

Wie löse ich dieses Problem am besten?

MfG

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Also Ahnung hab ich davon nicht wirklich. Ich weiß nur, daß bei uns bei einer Garage, die Geschichte seitlich an der Wand montiert wurde. Jetzt frag mich mal warum. Ich weiß es nicht mehr. Vielleicht, weil ich im rausgehen den Taster zum Schließen benutzen kann und keine sep. Fernbedienung brauche?
    Würde das bei Dir gehen?

4. #3 Olli 850, 28.12.2015
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

Kannst du die Querstrebe nicht an dieser Stelle ausschneiden und dafür beide Enden an der Decke befestigen ? Sehe gerade das sieht wie Trapezblech an der Decke aus oder ?Kann man da etwas befestigen bzw. was ist darunter ?

Thema: Torantrieb nachrüsten an Hörmann N80, Querstrebe im Weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagentor querstrebe

,
  2. hörmann n80

,
  3. garagentorantrieb querstrebe

,
  4. garagentorantrieb selber bauen,
  5. querstrebe sectionaltor,
  6. garagentorantrieb schwingtor,
  7. hörmann querstrebe,
  8. chamberlain notentriegelung montieren,
  9. sectionstore ohne querstrebe,
  10. schwingtor querstrebe entfernen,
  11. garagentor querstrebe stößt,
  12. garagentor notentriegelung,
  13. garagentorantrieb schwingtor nachrüsten,
  14. sektionaltor querstrebe weg lassen,
  15. chamberlain notentriegelung,
  16. garagentor notentriegelung geht nicht,
  17. chamberlain torantrieb fehler,
  18. garagentorantrieb querstrebe im Weg,
  19. Torbefestigungswinkel garagentor,
  20. garagentoröffner querstrebe entfernen ?
Die Seite wird geladen...

Torantrieb nachrüsten an Hörmann N80, Querstrebe im Weg - Ähnliche Themen

1. Hörmann Handsender HSZ1 erlernen

Hörmann Handsender HSZ1 erlernen: Hallo Ich habe mir letztens einen Handsender von Hörmann HSZ1 gekauft. Ich bekomme den einfach nicht programmiert. Ob vom bestehenden...
  2. Hörmann-Sectionaltor geht nach dem Federn spannen nicht ganz zu

Hörmann-Sectionaltor geht nach dem Federn spannen nicht ganz zu: Hallo, ich mußte meine Federn am Hörmann-Sectionaltor (ca. 20 Jahre) nachspannen, da das Tor nicht mehr richtig zuging. Jetzt habe ich alles wie...
  3. Hörmann Supramatic E - günstige Handsender BiSecur kompatibel

Hörmann Supramatic E - günstige Handsender BiSecur kompatibel: Hallo zusammen, wir haben einen Hörmann Supra Matic Typ E 3 BiSecur - Antrieb. Da war 1 Handsender dabei...jetzt bräuchte ich noch einen...
  4. Hörmann Promatic 3 Lüftungsposition

Hörmann Promatic 3 Lüftungsposition: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach der Einstellung eines Hörmann Promatic 3 auf eine sogenannte Lüftungsposition. Es soll die Möglichkeit...
  5. Lichtschalter verbinden und Smart nachrüsten?!

Lichtschalter verbinden und Smart nachrüsten?!: Hey wir sind seit Anfang Februar in unser Haus gezogen (nicht neu). Hier haben wir einiges an Lichtschaltern - diese sind teils aber eher Mau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden