Torantrieb nachrüsten an Hörmann N80, Querstrebe im Weg

Diskutiere Torantrieb nachrüsten an Hörmann N80, Querstrebe im Weg im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich habe an meinem Hörmann Tor einen Chamberlain Torantrieb angebracht. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich an einer...

  1. #1 GSteven, 28.12.2015
    GSteven

    GSteven Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe an meinem Hörmann Tor einen Chamberlain Torantrieb angebracht. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich an einer Querstrebe der Torbefestigung mit dem Laufwagen nicht vorbei komme:

    [​IMG]

    Selbst ohne die Notentriegelung geht der Wagen logischerweise nicht an der Strebe vorbei, da diese ja den Endanschlag darstellt. Zur Zeit bleibt das Tor beim öffnen, so stehen wie auf dem Bild zu sehen. Funktioniert zwar, kann aber nicht die Lösung sein.

    Wie löse ich dieses Problem am besten?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    292
    Also Ahnung hab ich davon nicht wirklich. Ich weiß nur, daß bei uns bei einer Garage, die Geschichte seitlich an der Wand montiert wurde. Jetzt frag mich mal warum. Ich weiß es nicht mehr. Vielleicht, weil ich im rausgehen den Taster zum Schließen benutzen kann und keine sep. Fernbedienung brauche?
    Würde das bei Dir gehen?
     
  4. #3 Olli 850, 28.12.2015
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    9
    Kannst du die Querstrebe nicht an dieser Stelle ausschneiden und dafür beide Enden an der Decke befestigen ? Sehe gerade das sieht wie Trapezblech an der Decke aus oder ?Kann man da etwas befestigen bzw. was ist darunter ?
     
Thema: Torantrieb nachrüsten an Hörmann N80, Querstrebe im Weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagentor querstrebe

    ,
  2. garagentorantrieb selber bauen

    ,
  3. querstrebe sectionaltor

    ,
  4. chamberlain torantrieb fehler,
  5. garagentorantrieb querstrebe,
  6. garagentorantrieb querstrebe im Weg,
  7. Torbefestigungswinkel garagentor,
  8. garagentoröffner querstrebe entfernen ?
Die Seite wird geladen...

Torantrieb nachrüsten an Hörmann N80, Querstrebe im Weg - Ähnliche Themen

  1. Hörmann Supramatic e2

    Hörmann Supramatic e2: Hallo, ich habe einen Garagentorantrieb Supramtic E2 erstanden. Dieser wurde als defekt verkauft. Neuer Trafo rein, läuft wieder, denke ich. Kann...
  2. Hörmann SupraMatic E möchte neu angelernt werden

    Hörmann SupraMatic E möchte neu angelernt werden: Plötzlich wollte mein Hörmann SupraMatic E neu angelernt werden. Er zeigte dies durch zwei Striche im Display an und verweigerte das Schließen....
  3. Stichsäge Staubabsaugung nachrüsten?

    Stichsäge Staubabsaugung nachrüsten?: Hallo, ich hab da ne alte Stichsäge, die hat keine eigene Staubabsaugung. Kann man die eigentlich nachrüsten? Im Internet gibt es so...
  4. Schloss ausbauen an einem Garagen Schwingtor von Hörmann

    Schloss ausbauen an einem Garagen Schwingtor von Hörmann: Hallo Zusammen, Ich möchte gerne das Schloss des Schwingtors von der Garage meines Schwiegervaters ersetzen da es kaputt ist. Das Tor ist von...
  5. Hörmann Torantrieb Fehler

    Hörmann Torantrieb Fehler: Hallo, ich habe mir vor längerer Zeit zwei Torantriebe von Hörmann Litronic 700 gekauft. Den einen habe ich gleich installiert, alles ohne...