Topfpflanze bei wenig Licht

Diskutiere Topfpflanze bei wenig Licht im Topfpflanzen und Blumen Forum im Bereich Der Garten; Hi, kennt ihr irgendeine Topfpflanze, die gut aussieht und auch bei wenig Licht gedeiht? Bräuchte da was Grünes in einer Ecke, jedoch ist die...

  1. Sirene

    Sirene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kennt ihr irgendeine Topfpflanze, die gut aussieht und auch bei wenig Licht gedeiht? Bräuchte da was Grünes in einer Ecke, jedoch ist die nicht gut beleuchtet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TimHansley, 01.07.2010
    TimHansley

    TimHansley Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nur, je größer die Blätter umso weiter können die Pflanzen vom Fenster wegstehen (es mag auch ausnahmen geben). Würde mich mal in einem Gartencenter erkundigen.
     
  4. #3 Schöbö, 25.10.2010
    Schöbö

    Schöbö Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier, da hatte jemand genau die gleiche Frage gestellt und darauf eine sehr ausführliche Antwort bekommen!

    Sicherheitshalber hier mal noch die dort erwähnten Pflanzen:

    Akelei, Astilben, Begonien, Bergenie, Bleiwurz, Buntnesseln, Efeu, Elfenblume, Farne (z.B. Frauen-, Regenbogen-, Rotschleier-, Schild-, Trichterfarn), Fleissiges Lieschen, Frauenmantel, Fuchsien, Funkien, Gedenkemein, Gräser(z.B. Hainsimse, Segge), Günsel, Gundermann, Jakobsleiter, Japansegge, Lakritzkraut (Helichrysum), Lerchensporn, Lilientraube, Lobelien (Halbschatten), Pfennigkraut, Prachtspiere, Purpurglöckchen, Schaublatt, Schaumblüte, Schlangenbart, Spanisches Gänseblümchen, Storchschnabel, Taubnessel, Veilchen, Zimbelkraut
     
  5. #4 MCHammer, 17.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2011
    MCHammer

    MCHammer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es sehr sehr viel, wie Schöbö ja schon ein paar aufgezählt hat :)
    Hier siehst du mal ein paar Videos mit Pflanzbeispielen von schattenliebenden Pflanzen:


    - Links entfernt -


    Gruss
     
  6. Nessa

    Nessa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Egal welche Pflanze Du am Ende wählst, musst Du sicher wissen, wie man dieses am besten pflegen soll. Deswegen sollst Du unbedingt einen Gartenfachgeschäft besuchen und mit einem Berater darüber sprechen. So wird meiner Meinung nach, die beste Lösung. Für Dich und für die Pflanze ;-)
     
  7. kev123

    kev123 Gesperrt

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich würde mich auch in einen Gartencenter umfragen, Ich habe Aspidistra oder Schusterpalme auch genannt Pflanze in meiner Wohnung und sie braucht nicht viel Licht. Viele Grüße
     
  8. Gerrie

    Gerrie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gut sind so genannte Sokkulenten, sie mögen zwar das Licht, kommen aber auch gut ohne aus und benötigen nur wenige Närstoffe. Das einzige was du eigentlich falsch machen könntest, wäre zu viel zu gießen.
     
  9. #8 KarstenHeinemann, 27.08.2014
    KarstenHeinemann

    KarstenHeinemann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch mal dringend interessieren. Danke schon mal an euch.
     
  10. Baru

    Baru Gesperrt

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Efeu brauch nicht all zu viel Licht
     
  11. #10 WorkingPeter, 23.01.2017
    WorkingPeter

    WorkingPeter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Sehr interessant, doch soviel Auswahl :-D
    Bei uns gibt es nämlich auch zu viele Schattenplätze...
     
Thema: Topfpflanze bei wenig Licht
Die Seite wird geladen...

Topfpflanze bei wenig Licht - Ähnliche Themen

  1. HWW zu wenig Druck

    HWW zu wenig Druck: Hallo miteinander. Ich hoffe ich bin hier richtig. Mein altes HWW hatte keine Lust mehr und somit musste ein neues her. Mein altes HWW hatte eine...
  2. Hörmann Gtd 55 Licht immer an !

    Hörmann Gtd 55 Licht immer an !: Haben seit ca 1992 einen Hörmann gtd55 Antrieb lief bis jetzt immer tadellos ! Jetzt das Problem ! Die Glühlampe an der Stirnseite des Antriebes...
  3. Licht flackert im ganzen Haus

    Licht flackert im ganzen Haus: Hallo, @eli, ich bin gerade ziemlich ratlos. Seit einiger Zeit kommt es vor, dass bei uns im Haus das Licht flackert. Und zwar immer dann, wenn...
  4. Kontroll-Licht für Tür: auf oder zu ?

    Kontroll-Licht für Tür: auf oder zu ?: Hallo, könnt ihr mir dabei helfen so eine Installation zu bauen? Ich möchte im Haus sehen können ob das Garagentor auf oder zu ist, am besten...
  5. Mehr Licht durch Glaselemente

    Mehr Licht durch Glaselemente: Leider finde ich keine passende Kategorie. Houzz stellt in einem Artikel Glas als lichtdurchlässiges Material vor, gibt Anregungen für die...