Topfpflanze bei wenig Licht

Diskutiere Topfpflanze bei wenig Licht im Topfpflanzen und Blumen Forum im Bereich Der Garten; Hi, kennt ihr irgendeine Topfpflanze, die gut aussieht und auch bei wenig Licht gedeiht? Bräuchte da was Grünes in einer Ecke, jedoch ist die...

Sirene

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Hi,

kennt ihr irgendeine Topfpflanze, die gut aussieht und auch bei wenig Licht gedeiht? Bräuchte da was Grünes in einer Ecke, jedoch ist die nicht gut beleuchtet.
 

TimHansley

Benutzer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Ich weiß nur, je größer die Blätter umso weiter können die Pflanzen vom Fenster wegstehen (es mag auch ausnahmen geben). Würde mich mal in einem Gartencenter erkundigen.
 

Schöbö

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Schau mal hier, da hatte jemand genau die gleiche Frage gestellt und darauf eine sehr ausführliche Antwort bekommen!

Sicherheitshalber hier mal noch die dort erwähnten Pflanzen:

Akelei, Astilben, Begonien, Bergenie, Bleiwurz, Buntnesseln, Efeu, Elfenblume, Farne (z.B. Frauen-, Regenbogen-, Rotschleier-, Schild-, Trichterfarn), Fleissiges Lieschen, Frauenmantel, Fuchsien, Funkien, Gedenkemein, Gräser(z.B. Hainsimse, Segge), Günsel, Gundermann, Jakobsleiter, Japansegge, Lakritzkraut (Helichrysum), Lerchensporn, Lilientraube, Lobelien (Halbschatten), Pfennigkraut, Prachtspiere, Purpurglöckchen, Schaublatt, Schaumblüte, Schlangenbart, Spanisches Gänseblümchen, Storchschnabel, Taubnessel, Veilchen, Zimbelkraut
 

MCHammer

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Da gibt es sehr sehr viel, wie Schöbö ja schon ein paar aufgezählt hat :)
Hier siehst du mal ein paar Videos mit Pflanzbeispielen von schattenliebenden Pflanzen:


- Links entfernt -


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nessa

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Egal welche Pflanze Du am Ende wählst, musst Du sicher wissen, wie man dieses am besten pflegen soll. Deswegen sollst Du unbedingt einen Gartenfachgeschäft besuchen und mit einem Berater darüber sprechen. So wird meiner Meinung nach, die beste Lösung. Für Dich und für die Pflanze ;-)
 

kev123

Gesperrt
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Hallo, Ich würde mich auch in einen Gartencenter umfragen, Ich habe Aspidistra oder Schusterpalme auch genannt Pflanze in meiner Wohnung und sie braucht nicht viel Licht. Viele Grüße
 
Gerrie

Gerrie

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Gut sind so genannte Sokkulenten, sie mögen zwar das Licht, kommen aber auch gut ohne aus und benötigen nur wenige Närstoffe. Das einzige was du eigentlich falsch machen könntest, wäre zu viel zu gießen.
 

KarstenHeinemann

Benutzer
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Würde mich auch mal dringend interessieren. Danke schon mal an euch.
 

Baru

Gesperrt
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Efeu brauch nicht all zu viel Licht
 

WorkingPeter

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.01.2017
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Schau mal hier, da hatte jemand genau die gleiche Frage gestellt und darauf eine sehr ausführliche Antwort bekommen!

Sicherheitshalber hier mal noch die dort erwähnten Pflanzen:

Akelei, Astilben, Begonien, Bergenie, Bleiwurz, Buntnesseln, Efeu, Elfenblume, Farne (z.B. Frauen-, Regenbogen-, Rotschleier-, Schild-, Trichterfarn), Fleissiges Lieschen, Frauenmantel, Fuchsien, Funkien, Gedenkemein, Gräser(z.B. Hainsimse, Segge), Günsel, Gundermann, Jakobsleiter, Japansegge, Lakritzkraut (Helichrysum), Lerchensporn, Lilientraube, Lobelien (Halbschatten), Pfennigkraut, Prachtspiere, Purpurglöckchen, Schaublatt, Schaumblüte, Schlangenbart, Spanisches Gänseblümchen, Storchschnabel, Taubnessel, Veilchen, Zimbelkraut
Sehr interessant, doch soviel Auswahl :-D
Bei uns gibt es nämlich auch zu viele Schattenplätze...
 
Thema:

Topfpflanze bei wenig Licht

Topfpflanze bei wenig Licht - Ähnliche Themen

Lichtschalter ohne Verbindung zum Licht: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem umgezogen und im Gang der neuen Wohnung befinden sich 2 Lichtschalter für das Deckenlicht. Es funktioniert...
Rolltor contra Sektionaltor contra Seitensektionaltor beim Garagenbau – Bauhöhenproblem…: Guten Morgen, ich errichte gerade eine Garage, die Bodenplatte ist schon fertig und war mit mir bezüglich einer Torlösung einig: Lichte Höhe...
UniversalChain 18 Akku-Kettensäge - Watt?: Hi, ich habe mir letztens die UniversalChain 18 Akku-Kettensäge gekaut. Jetzt hab ich mir alles so zurecht gelötet das ich die auch mit nem...
Bewegungsmelder durch Lichtschalter ersetzen: Guten Abend, ich möchte im Flur einen Bewegungsmelder durch einen Lichtschalter ersetzen. Der Flur war früher mal ein Carport, wurde dann aber...
Alte Adernfarben identifizieren - eure Beurteilung ist gefragt: Hi Leute ich habe beim demontieren einer Steckdose nicht darauf geachtet, dass da nicht Grün/Gelb-Blau-Schwarz verlegt ist sondern irgendwas...

Sucheingaben

Topfpflanzen die wenig licht brauchen

,

topfpflanzen wenig licht

,

http://www.dasheimwerkerforum.de/f52/topfpflanze-wenig-licht-1446/#post8222

,
zimmerpflanzen wenig licht
, topfpflanze wenig licht, lilientraube, spanisches gänseblümchen im schatten, welche topfplanze braucht kaum licht, welche Topfpflanzen bei wenig licht, zimmer blume die nicht viel licht brauchen, Topfblumen die kaum Licht brauchen, topfpflanzen die nicht viel licht brauchen, topfflanze mit wenig lichtbedarf, Gundermann als topfpflanze, blumenforum buntnessel, Topfpflanzen für wenig, spanisches gänseblümchen, www.spanisches gänseblümchen.de, Topfbepflanzung mit spanischem Gänseblümchen, neuvorstellung blumenforum, betrachte topfpflanzen am fenster, topfpflanzen bei wenig licht, html php echo array , topfflanzen wenig licht, Welche Pflanze gedeiht bei wenig Licht
Oben