Ton weg beim licht ein oder ausschalten

Diskutiere Ton weg beim licht ein oder ausschalten im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, hätte da mal eine Frage.... Ich habe den Ton von meinem Fernseher über meinen Verstärker laufen. Nun ist es so, das es wenn Ich das...
  • Ton weg beim licht ein oder ausschalten Beitrag #1

Seb

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
hätte da mal eine Frage....
Ich habe den Ton von meinem Fernseher über meinen Verstärker laufen. Nun ist es so, das es wenn Ich das licht aus oder einschalte der Ton kurz weggeht !! Woran kann das liegen ??

• Ton weg beim licht ein oder ausschalten Beitrag #2

Shadra

Benutzer
Laienmeinung!!!! :D

Es könnte sein, dass es an der Endstufe vom Verstärker liegt. Bei ein- oder ausschalten vom Licht kommt es wohl zur Über- oder Unterspannung, was dem Ton mal kurz den Saft abdreht.

Aber frag mich nicht, wie man das ändert.

Aber wenn die richtige Person heut noch online kommt, kann ich da mal anfragen ;)

• Ton weg beim licht ein oder ausschalten Beitrag #3

Seb

Erfahrener Benutzer
Hm, überspannung könnte schon sein !!! Hab mir damals meinen alten Verstärker, Ferseher und DVD Player geschossen als Ich das Kabel für den Beamer verlegt habe !! Komischer weise war alles Richtig angeschlossen !! Hatte einfach die Kabel nochmal auseinander gemacht und wieder zusammen und dann war alles gut !! Bis auf das mit dem Ton, ist aber auch erst jetzt aufgefallen !!!

• Ton weg beim licht ein oder ausschalten Beitrag #4

Stance53

Neuer Benutzer
Tausch mal den Lichtschalter!!!

• Ton weg beim licht ein oder ausschalten Beitrag #5

Seb

Erfahrener Benutzer
Am Lichtschalter kann es eigentlich nicht liegen da das Problem auch auftritt wenn z.B. das Terrarium angeht !!! Hab es gerade nochmal getestet. Bei kleineren Stromverbrauchern wie einer Lichterkette oder 2 15W birnchen ist alles OK. Allerdings bei einer 36W Leuchtstoffröhre oder 3 Halogenstrahlern a´30W geht der Ton weg !!! Oder schafft die Stromleitung das einfach nicht wegen überbelastung ??? Ist alles Kabel 3x1,5 !!!

• Ton weg beim licht ein oder ausschalten Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
du wirst irgendwo eine schwachstelle in deinen Kabeln haben! Ich wohne momentan auch in nem 50 Jahre alten Haus , wenn ich da sLicht anmache oder in der Küche ein Elektrogerät anschmeiß , geht der PC im Wohnzimmer an! hier hängen ca 20 Steckdosen an einem Stromkreis! das Phänomen tritt aber auch auf wenn nur der PC am netz ist und ein Verbraucher extra eingeschaltet wird. Irgendwo ist ein Kabel in der Wand korrodiert , daher soll es zu solchen schwankungen kommen laut unserem Elektriker.

Naja im Dezember bin ich zum glück in den eigenen 4 Wänden mit NAGELNEuen Stromleitungen :D

• Ton weg beim licht ein oder ausschalten Beitrag #7

Seb

Erfahrener Benutzer
wenn ich da sLicht anmache oder in der Küche ein Elektrogerät anschmeiß , geht der PC im Wohnzimmer an!

Auch nicht schlecht !!! 8o

Kann es vielleicht auch sein das in einer Verteilerdose ein Kabel nicht Richtig kontakt hat ??? Könnte ja auch einfach nachschauen aber hätt dann doch gern nen Paar meinungen "bevor" Ich meine Tapete aufschneide !!! :rolleyes: :D

• Ton weg beim licht ein oder ausschalten Beitrag #8
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
lass doch sonst mal so einen E-Check machen , die werden hier oft für eine schmale Mark angeboten!

• Ton weg beim licht ein oder ausschalten Beitrag #9

Charlie

Erfahrener Benutzer
Original von MacFrog
lass doch sonst mal so einen E-Check machen , die werden hier oft für eine schmale Mark angeboten!

@Seb: Jo, würde ich Dir auch vorschlagen, bevor Dir die Bude abbrennt.

Charlie

• Ton weg beim licht ein oder ausschalten Beitrag #10

Seb

Erfahrener Benutzer
Hm, werd da mal nachfragen und schauen was dabei rumkommt !!! Werd dann das ergebnis hier Posten !!!

Thema:

Ton weg beim licht ein oder ausschalten

Ton weg beim licht ein oder ausschalten - Ähnliche Themen

Bewegungsmelder zusätzl. per Taster aktivieren: Hallo, ich verwende für die Außenbeleuchtung einen Bewegungsmelder. In der Phase ist ein Taster verbaut, auf Dauer-an belegt, im Hausflur. Bei...
Keine Sicherung für Steckdosen und Licht in Mietwohnung: Hallo Heimwerkerforum-Community. Ich bin neu im Forum und komme mit ein paar Fragen zu den Sicherungen in unserer gemieteten Wohnung im...
Elektrischer Türöffner funktioniert nicht mehr: Hallo Leute, es begann damit, dass unser eletrischer Türöffner sporadische Ausfallerscheinungen zeigte - mal funktionierte er, mal nicht...
Dach mit Trapezblechen und Doppelstegplatten abdichten: Hallo Community, ich habe einen Bereich zwischen zwei Gebäuden, der im Moment mit Eternit-Wellplatten und damit man dort auch Licht hat...
Raumklima Bad ohne Fenster: Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass kümmere ich mich gerade auch um das Raumklima im Bad. Es hat keine Fenster. Nur ein Ablufttunnel mit...

Sucheingaben

tonaussetzer beim licht einschalten

,

licht an ton weg

,

ton weg lichtschalter

,
ton weg beim licht einschalten
, ton weg licht an, Ton weg nach Licht einschalten, Beim Licht an schalten geht Ton vom Fernseher aus, ton weg licht einschalten, ton weg beim licht ausmachen, fernseher geht aus bein lichteinschalten, lichtschalter fernseh ton weg, beim licht an schalten ton im tv weg, wenn ich das licht ausschalte setzt ton beim fernseher aus, beim licht einschalten geht der ton vom Fernseher weg, fernseher geht aus wenn licht ausgemacht wird, tonstörung beim Licht einschalten , wird das licht aus gemacht geht der ton vom tv aus, ton weg wenn schalter , lichterkette an zwei stellen ein und ausschalten, beim Licht ausschalten geht das tv kurz aus, lichtschalter an geht ton vom fehrnseher aus, wenn ich licht anmache geht der ton kurz, fernsehton stört beim licht einschalten, nach licht einschalten kurz Ton vom TV weg, ton verschwindet beim einschalten vom licht
Oben