Ton weg beim licht ein oder ausschalten

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Seb, 14.06.2007.

1. Seb

Seb Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,
    hätte da mal eine Frage....
    Ich habe den Ton von meinem Fernseher über meinen Verstärker laufen. Nun ist es so, das es wenn Ich das licht aus oder einschalte der Ton kurz weggeht !! Woran kann das liegen ??

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shadra

Shadra Benutzer

Laienmeinung!!!! :D

Es könnte sein, dass es an der Endstufe vom Verstärker liegt. Bei ein- oder ausschalten vom Licht kommt es wohl zur Über- oder Unterspannung, was dem Ton mal kurz den Saft abdreht.

Aber frag mich nicht, wie man das ändert.

Aber wenn die richtige Person heut noch online kommt, kann ich da mal anfragen ;)

4. Seb

Seb Erfahrener Benutzer

Hm, überspannung könnte schon sein !!! Hab mir damals meinen alten Verstärker, Ferseher und DVD Player geschossen als Ich das Kabel für den Beamer verlegt habe !! Komischer weise war alles Richtig angeschlossen !! Hatte einfach die Kabel nochmal auseinander gemacht und wieder zusammen und dann war alles gut !! Bis auf das mit dem Ton, ist aber auch erst jetzt aufgefallen !!!

5. #4 Stance53, 17.06.2007
    Stance53

Stance53 Neuer Benutzer

Tausch mal den Lichtschalter!!!

6. Seb

Seb Erfahrener Benutzer

Am Lichtschalter kann es eigentlich nicht liegen da das Problem auch auftritt wenn z.B. das Terrarium angeht !!! Hab es gerade nochmal getestet. Bei kleineren Stromverbrauchern wie einer Lichterkette oder 2 15W birnchen ist alles OK. Allerdings bei einer 36W Leuchtstoffröhre oder 3 Halogenstrahlern a´30W geht der Ton weg !!! Oder schafft die Stromleitung das einfach nicht wegen überbelastung ??? Ist alles Kabel 3x1,5 !!!

7. #6 MacFrog, 17.06.2007
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

du wirst irgendwo eine schwachstelle in deinen Kabeln haben! Ich wohne momentan auch in nem 50 Jahre alten Haus , wenn ich da sLicht anmache oder in der Küche ein Elektrogerät anschmeiß , geht der PC im Wohnzimmer an! hier hängen ca 20 Steckdosen an einem Stromkreis! das Phänomen tritt aber auch auf wenn nur der PC am netz ist und ein Verbraucher extra eingeschaltet wird. Irgendwo ist ein Kabel in der Wand korrodiert , daher soll es zu solchen schwankungen kommen laut unserem Elektriker.

Naja im Dezember bin ich zum glück in den eigenen 4 Wänden mit NAGELNEuen Stromleitungen :D

8. Seb

Seb Erfahrener Benutzer

Auch nicht schlecht !!! 8o

Kann es vielleicht auch sein das in einer Verteilerdose ein Kabel nicht Richtig kontakt hat ??? Könnte ja auch einfach nachschauen aber hätt dann doch gern nen Paar meinungen "bevor" Ich meine Tapete aufschneide !!! :rolleyes: :D

9. #8 MacFrog, 17.06.2007
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

lass doch sonst mal so einen E-Check machen , die werden hier oft für eine schmale Mark angeboten!

10. #9 Charlie, 17.06.2007
    Charlie

Charlie Erfahrener Benutzer

@Seb: Jo, würde ich Dir auch vorschlagen, bevor Dir die Bude abbrennt.

Charlie

11. Seb

Seb Erfahrener Benutzer

Hm, werd da mal nachfragen und schauen was dabei rumkommt !!! Werd dann das ergebnis hier Posten !!!

Thema: Ton weg beim licht ein oder ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tonaussetzer beim licht einschalten

,
  2. licht an ton weg

,
  3. ton weg beim licht ausmachen

,
  4. ton weg licht einschalten,
  5. ton weg licht an,
  6. ton weg beim licht einschalten,
  7. Ton weg nach Licht einschalten,
  8. Beim Licht an schalten geht Ton vom Fernseher aus,
  9. lichtschalter fernseh ton weg,
  10. fernseher geht aus bein lichteinschalten,
  11. beim licht einschalten geht der ton vom Fernseher weg,
  12. fernseher geht aus wenn licht ausgemacht wird,
  13. tonstörung beim Licht einschalten ,
  14. wird das licht aus gemacht geht der ton vom tv aus,
  15. ton weg wenn schalter ,
  16. beim Licht ausschalten geht das tv kurz aus,
  17. lichtschalter an geht ton vom fehrnseher aus,
  18. wenn licht an geht ton von tv aus,
  19. wenn licht einschalte ton kurz weg,
  20. licht einschalten ton kurz weg,
  21. licht einschalten; ton setzt aus,
  22. ton geht weg bei einschalten licht,
  23. ton im fernseher beim licht einschalten,
  24. licht an der ton ist kurz weg beim fehrnseher was ist das,
  25. beim licht anschalten ton weg
Die Seite wird geladen...

Ton weg beim licht ein oder ausschalten - Ähnliche Themen

1. Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?

Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?: Ich brauche 2 neue Keilriemen. Nun nennen die Händler im Web Maße wie 9,5x900 Jau, wo messe ich das nach? Bei der Trapezform denke ich, dass 9,5mm...
  2. Schubladen schließen nur beim anheben?

Schubladen schließen nur beim anheben?: Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe beim Spiegelschrank! Nun ein anderes Problem, habe die Türen gestern schon justiert aber das...
  3. Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!

Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!: Hallo allerseits, wie der Titel schon verrät haben manche ziegel ganz schöne fehlstellen. Die Fliesen wurden im Dickbett an die Ziegel geklebt,...
  4. Spülmaschine beim Spülvorgang kaputt / Entstörkondensator?

Spülmaschine beim Spülvorgang kaputt / Entstörkondensator?: Hallo, beim Umschalten auf einen anderen Programmabschnitt ist anscheinend ein Kondensator (nach Recherchen im Internet / Vergleich des Bauteils...
  5. Hilfe beim Fliesenlegen

Hilfe beim Fliesenlegen: Hallo liebes heimwerkerforum, ich bin derzeit dabei, die Bodenbeläge in unserem Haus zu verlegen und versuche so viel ich kann selber zu machen....