Ton weg beim licht ein oder ausschalten

Diskutiere Ton weg beim licht ein oder ausschalten im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, hätte da mal eine Frage.... Ich habe den Ton von meinem Fernseher über meinen Verstärker laufen. Nun ist es so, das es wenn Ich das...

Seb

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
1
Hallo Leute,
hätte da mal eine Frage....
Ich habe den Ton von meinem Fernseher über meinen Verstärker laufen. Nun ist es so, das es wenn Ich das licht aus oder einschalte der Ton kurz weggeht !! Woran kann das liegen ??
 

Shadra

Benutzer
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Laienmeinung!!!! :D

Es könnte sein, dass es an der Endstufe vom Verstärker liegt. Bei ein- oder ausschalten vom Licht kommt es wohl zur Über- oder Unterspannung, was dem Ton mal kurz den Saft abdreht.

Aber frag mich nicht, wie man das ändert.

Aber wenn die richtige Person heut noch online kommt, kann ich da mal anfragen ;)
 

Seb

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
1
Hm, überspannung könnte schon sein !!! Hab mir damals meinen alten Verstärker, Ferseher und DVD Player geschossen als Ich das Kabel für den Beamer verlegt habe !! Komischer weise war alles Richtig angeschlossen !! Hatte einfach die Kabel nochmal auseinander gemacht und wieder zusammen und dann war alles gut !! Bis auf das mit dem Ton, ist aber auch erst jetzt aufgefallen !!!
 

Stance53

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Tausch mal den Lichtschalter!!!
 

Seb

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
1
Am Lichtschalter kann es eigentlich nicht liegen da das Problem auch auftritt wenn z.B. das Terrarium angeht !!! Hab es gerade nochmal getestet. Bei kleineren Stromverbrauchern wie einer Lichterkette oder 2 15W birnchen ist alles OK. Allerdings bei einer 36W Leuchtstoffröhre oder 3 Halogenstrahlern a´30W geht der Ton weg !!! Oder schafft die Stromleitung das einfach nicht wegen überbelastung ??? Ist alles Kabel 3x1,5 !!!
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
260
Ort
Schüttorf
du wirst irgendwo eine schwachstelle in deinen Kabeln haben! Ich wohne momentan auch in nem 50 Jahre alten Haus , wenn ich da sLicht anmache oder in der Küche ein Elektrogerät anschmeiß , geht der PC im Wohnzimmer an! hier hängen ca 20 Steckdosen an einem Stromkreis! das Phänomen tritt aber auch auf wenn nur der PC am netz ist und ein Verbraucher extra eingeschaltet wird. Irgendwo ist ein Kabel in der Wand korrodiert , daher soll es zu solchen schwankungen kommen laut unserem Elektriker.

Naja im Dezember bin ich zum glück in den eigenen 4 Wänden mit NAGELNEuen Stromleitungen :D
 

Seb

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
1
wenn ich da sLicht anmache oder in der Küche ein Elektrogerät anschmeiß , geht der PC im Wohnzimmer an!

Auch nicht schlecht !!! 8o

Kann es vielleicht auch sein das in einer Verteilerdose ein Kabel nicht Richtig kontakt hat ??? Könnte ja auch einfach nachschauen aber hätt dann doch gern nen Paar meinungen "bevor" Ich meine Tapete aufschneide !!! :rolleyes: :D
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
260
Ort
Schüttorf
lass doch sonst mal so einen E-Check machen , die werden hier oft für eine schmale Mark angeboten!
 

Charlie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Original von MacFrog
lass doch sonst mal so einen E-Check machen , die werden hier oft für eine schmale Mark angeboten!

@Seb: Jo, würde ich Dir auch vorschlagen, bevor Dir die Bude abbrennt.

Charlie
 
Thema:

Ton weg beim licht ein oder ausschalten

Ton weg beim licht ein oder ausschalten - Ähnliche Themen

Wechselschaltung: Hallo, ich habe eine Wechselschaltung in unserem Haus installiert. Nachdem ich fertig war, konnte ich das Licht am ersten Wechselschalter ein- und...
Stiftsockellampen Problem: Ausfall nach 20min: Hallo zusammen, ich habe in einem älteren Bad 8 Stiftsockellampe in der Holzdecke installiert. Nachdem man das Licht ca. 20min angeschaltet hat...
Dimmer, Wechselschalter Flur und Lampen mit Bewegungsmelder: Ich habe eine Frage. In unserem gekauften Haus sind die Lichtschalter im Flur so komisch angebracht, dass man erst ein mal ein paar Meter im...
Lichtschalter ohne Verbindung zum Licht: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem umgezogen und im Gang der neuen Wohnung befinden sich 2 Lichtschalter für das Deckenlicht. Es funktioniert...
Nachtspeicher-Heizung in den Sommer-Monaten komplett ausschalten?: Hallo, seit einiger Zeit haben wir neue Heizkörper AEG WS5011 und WS2011. Schon vor Wochen haben wir an den Geräten die Temperatur auf 18 Grad...

Sucheingaben

tonaussetzer beim licht einschalten

,

licht an ton weg

,

ton weg lichtschalter

,
ton weg beim licht einschalten
, ton weg licht an, Ton weg nach Licht einschalten, Beim Licht an schalten geht Ton vom Fernseher aus, ton weg licht einschalten, ton weg beim licht ausmachen, fernseher geht aus bein lichteinschalten, lichtschalter fernseh ton weg, beim licht an schalten ton im tv weg, wenn ich das licht ausschalte setzt ton beim fernseher aus, beim licht einschalten geht der ton vom Fernseher weg, fernseher geht aus wenn licht ausgemacht wird, tonstörung beim Licht einschalten , wird das licht aus gemacht geht der ton vom tv aus, ton weg wenn schalter , lichterkette an zwei stellen ein und ausschalten, beim Licht ausschalten geht das tv kurz aus, lichtschalter an geht ton vom fehrnseher aus, wenn ich licht anmache geht der ton kurz, fernsehton stört beim licht einschalten, nach licht einschalten kurz Ton vom TV weg, ton verschwindet beim einschalten vom licht
Oben