Toilettentopf zwischen Topf und Boden undicht

Diskutiere Toilettentopf zwischen Topf und Boden undicht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo und guten Tag, meine Tochter behauptet, am Toilettentopf, und zwar unten am Boden(!), würde Wasser austreten. Bei einer heutigen Kontrolle...

1. Uli82

Uli82 Benutzer

Hallo und guten Tag, meine Tochter behauptet, am Toilettentopf, und zwar unten am Boden(!), würde Wasser austreten. Bei einer heutigen Kontrolle konnte ich jedoch nichts feststellen. Habe aber an der von ihr beschriebenen Stelle ein Stück Haushaltspapier hingelegt. - Kann denn ein Toilettentopf unten am Boden undicht sein?? Kann ich mir nicht vorstellen! Gängige undichte Stellen sind doch hauptsächlich entweder unterm Wasserkasten oder an der Stelle, wo das Rohr für die Frischwasserzufuhr in den Topf mündet.

Anhänge:

2. Anzeige

3. eli

eli
    Moderator

Schaue dir mal den Anschluss hinten an, die Dichtungen geben nach Zeit X auch mal auf und wenn dort Wasser austritt dann schaut es aus als würde es unter der Schüssel auslaufen weil es am Korpus entlang läuft

Uli82 gefällt das.
  4. Uli82

Uli82 Benutzer

@eli:
    War heute ein zweites Mal in der Wohnung, konnte aber immer noch nichts feststellen. Habe meiner Tochter gesagt, dass sie die Sache weiter beobachten soll.

5. ARNT

ARNT Benutzer

Scheint ja rundrum silikoniert zu sein. Dann müßte es eher von außen runterlaufen.

6. MrHans

MrHans Benutzer

von aussen aus Wasserzulauf
    von innen wenn Schmutzwasser überlaufen würde.
    abtrocknen, dann Spülen, dann Wasserzulauf neu abdichten

Thema:

Toilettentopf zwischen Topf und Boden undicht

Die Seite wird geladen...

Toilettentopf zwischen Topf und Boden undicht - Ähnliche Themen

1. Töpfe/Kübel/Eimer kommunizierend verbinden?

Töpfe/Kübel/Eimer kommunizierend verbinden?: Hallo, hat jemand schon mal Kunststofftöpfe "kommunizierend" verbunden? Gerne würde ich mehrere Eimer mit Schlauchstücken o.ä. verbinden....
  2. Ytong / Spachtelung abschleifen mit Topf Scheibe für Winkelschleifer?

Ytong / Spachtelung abschleifen mit Topf Scheibe für Winkelschleifer?: Hallo Leute, ich habe vor einiger Zeit meine Badewanne eingemauert mit Ytong Steinen (und darüber gespachtelt) Leider ist bei einem kleinen Teil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden