Toilettenspülung

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von der-winkler, 21.01.2016.

  1. #1 der-winkler, 21.01.2016
    der-winkler

    der-winkler Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    meine Toilettenspülung läuft nach dem Spülen nur noch sehr langsam nach und es pfeift dabei ein wenig.
    Darum habe ich mal die Drückerplatte entfernt und festgestellt, dass nur ein wenig Wasser auf der linken Seite des Schwimmerventils rausgedrückt wird.

    Es handelt sich laut Aufdruck um ein Ventil von Siamp (kiwa), Ich habe es daher ausgebaut und zehn Jahre Kalk entfernt. Es wurde dadurch leider nicht besser.

    Ich habe mal ein Foto angehängt.

    Meint ihr, dass ich nur eine neue Dichtung brauche, oder soll ich das ganze Ventil erneuern?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alexander000, 14.08.2016
    alexander000

    alexander000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich denke dass eine neue Dichtung ausreichend sein wird.

    Alexander
     
  4. #3 postler1972, 14.08.2016
    postler1972

    postler1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    probiers mit der Dichtung, aber andererseits in neues Schwimmerventil nach 10 Jahren kostet auch nicht die Welt
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    200
    @postler1972 -Thread ist doch auch schon 8 Monate alt. Echt mußte mal drauf achten, wenn ein neuer User kommt der gräbt erst mal in den tiefen des Forums. Macht glaube ich jeder.
    :D
     
  6. #5 postler1972, 15.08.2016
    postler1972

    postler1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Maggy,
    ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. Aber schade das damals keiner geantwortet hat
     
  7. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    200
    Ist ja nix schlimmes. Ist mir auch schon passiert. Nur, wenn von einem neuen Nutzer so geballte Beiträge kommen dann guck ich immer (meistens) mal genauer hin.:D
     
Thema:

Toilettenspülung

Die Seite wird geladen...

Toilettenspülung - Ähnliche Themen

  1. Toilettenspülung stoppt nicht mehr

    Toilettenspülung stoppt nicht mehr: Hallo, mein Unterspülkasten (1992 DAL? Grohe?) hat vereinzelt folgendes Problem: ich betätige den Drücker, Wasser läuft ab (Kasten läuft leer),...
  2. Hilfe: Toilettenspülung läuft stark nach!

    Hilfe: Toilettenspülung läuft stark nach!: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen: die Toilettenspülung läuft nach und lässt sich nicht stoppen. Sie läuft nicht nur ein bisschen nach,...
  3. Toilettenspülung

    Toilettenspülung: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann... Und zwar habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass meine...
  4. Toilettenspülung läuft nach

    Toilettenspülung läuft nach: Hallo zusammen, ich habe da folgendes Problemchen. Seit ein paar Tagen läuft unsere Toilettenspülung immer minimal nach. Das bedeutet, es läuft...