Toilettenspülung zischt sehr laut beim befüllen

Diskutiere Toilettenspülung zischt sehr laut beim befüllen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Seit einigen Tagen macht unsere Toilettenspülung sehr laute Geräusche beim wiederbefüllen. Es ist ein lautes zischen, das dann auch in den...

1. Georg34

Georg34 Neuer Benutzer

Seit einigen Tagen macht unsere Toilettenspülung sehr laute Geräusche beim wiederbefüllen.
    Es ist ein lautes zischen, das dann auch in den Nachbarräumen zu hören ist und mich wirklich sehr stört. Hat jemand eine Idee, wie man sowas lösen kann? Ich habe schon mal etwas Essig reingekippt weil ich dachte es könnte ich um eine Verkalkung handeln, aber das hat nicht geholfen.

Ich habe mal ein kurzes Video davon gemacht:

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Da wird irgendwas verkalkt sein beim Ventil im Spülkasten oder im Eckventil.
    Dreh das Eckventil ein paar mal zu und wieder auf (das in der Nähe der Decke), vielleicht hilfts. Damit kannst du auch vermutlich das Problem erstmal beheben, wenn du es etwas zugedreht lässt. Dann füllt sich der Kasten eben langsamer mit Wasser.

4. Georg34

Georg34 Neuer Benutzer

Ich habe es eben mal ausprobiert. Habe es immer weiter zugedreht, bis dann gar kein Wasser mehr kam. Aber das Geräusch war bis zuletzt hörbar.
    Wenn es am kalk liegt, sollte ich nochmal irgendeine Form eines Entkalkers in den Spülkasten füllen? Vielleicht einen Liter Essig und über Nacht einwirken lassen?

5. omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Wahrscheinlich brauchst du ein neues Ventil. Das muss sich ein Installateur ansehen, außer du kannst es selber tauschen.

6. Georg34

Georg34 Neuer Benutzer

Meinst du das Ventil oben an der Decke oder eins im Spülkasten?
    Es ist nur eine Mietwohnung und der Vermieter meint, dass es ja funktioniere und er da keinen kommen lassen will.

7. omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Wo zischt es denn? Das Ventil das zischt wird wohl hin sein, wäre logisch. Vielleicht ist's ja billig und einfach zu tauschen. Bilder wären eventuell hilfreich.

8. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Das Eckventil und/oder das Spülkastenventil tauschen. Kostet beides nicht die Welt und ist auch keine Raketenwissenschaft es zu tauschen. Versuch mal zu hören, welches der beiden Ventile das Geräusch verursacht. Entkalker in den Spülkasten füllen bringt nichts, das Problem ist ja vor dem Spülkasten.

Thema:

Toilettenspülung zischt sehr laut beim befüllen

Die Seite wird geladen...

Toilettenspülung zischt sehr laut beim befüllen - Ähnliche Themen

1. Stichsägeblatt klemmt (nur beim ansetzen)

Stichsägeblatt klemmt (nur beim ansetzen): Guten Abend zusammen! Bin beim recherchieren nach einer Lösung für mein Problem auf euer interessantes Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier...
  2. Markisenproblem beim Reinfahren

Markisenproblem beim Reinfahren: Hallo. Wir haben eine Kassettenmarkise mit Funksender. Unser Problem ist das die Markise eins A rausfährt aber beim reinfahren stockt die beim...
  3. Brauche Hilfe beim planen für auswechselbare Hintergründe mit Laufschienen.

Brauche Hilfe beim planen für auswechselbare Hintergründe mit Laufschienen.: Hallo Heimwerker-Gemeinde Ok, der Titel ist doof und ich bin leider auch nicht gerade der Profiheimwerker, aber ich hoffe ich kann hier trotzdem...
  4. Problem beim Ausbau von Füllventil

Problem beim Ausbau von Füllventil: Hallo allerseits, das Füllventil in meinem Spülkasten ist undicht, deshalb habe ich mir für ein paar Euro ein neues gekauft. Ich weiß aber nicht,...
  5. Marihuana/Hanf Geruch beim Lüften nach Malerarbeiten

Marihuana/Hanf Geruch beim Lüften nach Malerarbeiten: Servus zusammen, da ich etwas ratlos bin mit diesem Fall, würde ich gerne mal erfahren, ob es hier Menschen gibt, die ähnliches Problem bereits...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden