Toilettenspülung stoppt nicht mehr

Diskutiere Toilettenspülung stoppt nicht mehr im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, mein Unterspülkasten (1992 DAL? Grohe?) hat vereinzelt folgendes Problem: ich betätige den Drücker, Wasser läuft ab (Kasten läuft leer),...

  1. #1 Eichel-Ober, 20.09.2016
    Eichel-Ober

    Eichel-Ober Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Unterspülkasten (1992 DAL? Grohe?) hat vereinzelt folgendes Problem:
    ich betätige den Drücker, Wasser läuft ab (Kasten läuft leer), aber die Heberglocke verschliest am Ende das Leerlaufes nicht mehr. Es läuft ständig Wasser. Heberglocke habe ich schon getauscht, keine Verbesserung.
    Bassin kriege ich nicht raus, lässt sich weder drehen noch ziehen, man kommt auch nur ganz schlecht ran. :-(
    Nachdem die Heberglocke schon komplett getauscht ist, ist guter Rat teuer. Vor kurzem habe ich das Einlaufventil erneuert, da das alte tropfte. Kann es sein, das das neue Einlaufventil zu schnell Wasser nachfüllt und daurch die Heberglocke nicht schliest? Dem Widerspricht eigentlich der Versuch: Eckventil abgedreht, Behälter läuft leer, Heberglocke schliest aber trotzdem nicht.

    Jemand eine Idee??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 20.09.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    dann verkantet sie irgendwo , oder ist zu Leicht. Mit der Hand ins Loch , und schauen (fühlen) ob es klemmt. Ich hab auch schonmal welche mit Stück MEssing o.ä. beschwert. Allerdings musst dann die Spültaste meist ganze Zeit gedrückt halten , da die Heberglocke sonst sofort wieder schließt.
     
Thema: Toilettenspülung stoppt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toilettenspülung stoppt nicht

    ,
  2. unterbauspülkasten stoppt nicht

    ,
  3. klospülung stoppt nicht

    ,
  4. toilettenspülung drücker geht nicht mehr,
  5. toilettenspülung stopt nicht
Die Seite wird geladen...

Toilettenspülung stoppt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Balkontür lässt sich nicht mehr kippen! Hilfe!

    Balkontür lässt sich nicht mehr kippen! Hilfe!: Guten Morgen, Ich habe das Problem, dass meine Balkontür sich nach einem unglücklichen Öffnen (Tür ist in Kipp- und komplett offener Position...
  2. Badezimmerfenster geht nicht mehr richtig zu

    Badezimmerfenster geht nicht mehr richtig zu: Hallo Ihr Lieben, ich brauche Eure Hilfe. Mein Badezimmerfenster hat folgende Probleme: - der Griff lässt sich nur sehr schwer nach oben und oben...
  3. Scharnier Küchenschrank hält nicht mehr

    Scharnier Küchenschrank hält nicht mehr: Hallo zusammen, an unserem Küchenhochschrank befinden sich zwei Scharniere, die aber keine Kraft mehr haben. Man muss die Front halten, wenn man...
  4. Heizung entlüftet - kein Warmwasser mehr

    Heizung entlüftet - kein Warmwasser mehr: Hallo, Wir haben seit einiger Zeit so ein grummeln in der Heizung gehabt also habe ich gestern Abend mal die Heizung entlüftet. Von Keller bis...
  5. Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf

    Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf: Hallo, ich habe ein saublödes Problem. Und zwar krieg ich ein Rollo (motorbetrieben) nicht mehr hoch. Ich vermute das liegt daran (siehe Foto)...