Toilettenspülung stoppt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Eichel-Ober, 20.09.2016.

1. #1 Eichel-Ober, 20.09.2016
    Eichel-Ober

Eichel-Ober Neuer Benutzer

Hallo,
    mein Unterspülkasten (1992 DAL? Grohe?) hat vereinzelt folgendes Problem:
    ich betätige den Drücker, Wasser läuft ab (Kasten läuft leer), aber die Heberglocke verschliest am Ende das Leerlaufes nicht mehr. Es läuft ständig Wasser. Heberglocke habe ich schon getauscht, keine Verbesserung.
    Bassin kriege ich nicht raus, lässt sich weder drehen noch ziehen, man kommt auch nur ganz schlecht ran. :-(
    Nachdem die Heberglocke schon komplett getauscht ist, ist guter Rat teuer. Vor kurzem habe ich das Einlaufventil erneuert, da das alte tropfte. Kann es sein, das das neue Einlaufventil zu schnell Wasser nachfüllt und daurch die Heberglocke nicht schliest? Dem Widerspricht eigentlich der Versuch: Eckventil abgedreht, Behälter läuft leer, Heberglocke schliest aber trotzdem nicht.

Jemand eine Idee??

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 20.09.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

dann verkantet sie irgendwo , oder ist zu Leicht. Mit der Hand ins Loch , und schauen (fühlen) ob es klemmt. Ich hab auch schonmal welche mit Stück MEssing o.ä. beschwert. Allerdings musst dann die Spültaste meist ganze Zeit gedrückt halten , da die Heberglocke sonst sofort wieder schließt.

Thema:

Toilettenspülung stoppt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Toilettenspülung stoppt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...
  2. "Datei Hochladen" Button wird nicht mehr angezeigt

"Datei Hochladen" Button wird nicht mehr angezeigt: Bei mir ist die Stelle unter dem Eingabefeld einfach weiß, man kann aber trotzdem drauf klicken und es funktioniert wohl auch noch. Manchmal wird...
  3. Für mehr Fläche am Dachboden

Für mehr Fläche am Dachboden: Hallo zusammen! Ich bin seit längerem am Überlegen mir am Dachboden mehr Platz zu verschaffen um dort einen Fernseher hinstellen zu können....
  4. Laminat hat bereits mehrere kleine Gebrauchsspuren

Laminat hat bereits mehrere kleine Gebrauchsspuren: Hallo, obwohl unser Buchelaminat erst 6 Jahre alt ist, hat es bereits mehrere Gebrauchsspuren. Das heisst kleine Bereiche der Oberfläche haben...
  5. Balkonfassade immer mehr grün

Balkonfassade immer mehr grün: Meine Balkoninnenfassade wird vom Boden hinauf mit der Zeit grüner, siehe Fotos, ich habe die Stelle vor kurzem gebürstet, alles ist aber nicht...