Toilettenspülung Altbau

Diskutiere Toilettenspülung Altbau im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes : Wir haben eine alte Toilette, bei der noch kein Spülkasten vorhanden ist, soll heißen, die...

1. none01

none01 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes :

Wir haben eine alte Toilette, bei der noch kein Spülkasten vorhanden ist, soll heißen, die Wasserleitung kommt aus der Wand, daran ist die Spültaste (die nach dem Spülvorgang selbsttätig in die Ausgangsstellung zurückkehrt) und von dort geht das Rohr in die Toilettenschüssel. Also früher eigentlich gängig, nix Besonderes.

Jetzt kommt das Problem : Das Wasser war zwei Wochen abgestellt (Urlaub) und als wir es jetzt wieder angedreht haben, hatte die Spülung erheblich weniger Wasserdurchgang. Der Leitungsdruck im ganzen Haus beträgt 4 bar, das kann man am Hausanschluss am Druckminderer ablesen. An allen anderen Zapfstellen im Haus ist es wie vor dem Urlaub.

Meine Frage : Woran kann es liegen und wie kann man es beheben bzw. wie lässt sich der Fehler eingrenzen ?

Vielen Dank !

Gruß,

none

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seb

Seb Erfahrener Benutzer

Hallo none01

Deiner beschreibung nach habt ihr einen Druckspüler. Durch das Wasser ab- und wieder anstellen ist wahrscheinlich dreck in den Druckspüler gekommen.

Abhilfe:
    Wasser nochmals abstellen, verchromte Kappe oben am Druckspüler abschrauben, darunter liegendes innenteil herausdrehen, säubern und ggf. mit Armaturenfett einschmieren.

Wenn Du das innenleben raus hast kannst Du auch mal nur die Kappe (nicht die verchromte sondern die andere) wieder draufdrehen und das Wasser einfach mal so durchlaufen lassen damit restlicher dreck noch rausgespült werden kann.

Dann alles wieder zusammen bauen und langsam das Wasser andrehen.

Dann sollte alles wieder funktionieren !!

4. none01

none01 Neuer Benutzer

@ seb

Jawoll, das war's. Alles wieder i.O..

Herzlichen Dank !

Gruß,

none

Thema: Toilettenspülung Altbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte toilettenspülung ohne spülkasten

,
  2. alte toilettenspülung

,
  3. toilettenspülung einstellen

,
  4. wc druckspüler einstellen,
  5. druckspülung einstellen,
  6. klospülung ohne spülkasten,
  7. druckspüler rohr,
  8. alte toilettenspülung einstellen,
  9. toilettenspülung altbau,
  10. Druckspüler WC einstellen,
  11. toilettenspülung druckspüler,
  12. druckspüler einstellen,
  13. toilettenspülung ohne spülkasten,
  14. alte toilettenspülungen ,
  15. altbau wc,
  16. toilettenspülung anschluss,
  17. kloSpülung ohne wasserKasten,
  18. druckspüler abschrauben,
  19. toilettenspülung druckspüler einstellen,
  20. druckspülerrohr,
  21. spülkasten altbau,
  22. altbau toilette,
  23. wasserdruck toilettenspülung,
  24. toilettenspülung,
  25. spülkasten zusammenbauen
Die Seite wird geladen...

Toilettenspülung Altbau - Ähnliche Themen

1. Altbau Decke verputzen

Altbau Decke verputzen: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Nachdem wir einen Wasserschaden im Dachgeschoss hatten (offenes Fenster) kam ein Stockwerk tiefer etwas...
  2. Fußbodenheizung im Altbau

Fußbodenheizung im Altbau: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Hauses aus den 80ern und muss die komplette Heizung renovieren. Ich würde am liebsten eine...
  3. Wohnungstür: Passender Steckriegel gesucht (Altbau)

Wohnungstür: Passender Steckriegel gesucht (Altbau): Hallo, ich wohne in einer Altbauwohnung mit einer Eingangstür aus Holz, diese besitzt zu dem eigentlich Schloss noch einen zusätzlichen Riegel...
  4. Lampe anschließen Altbau

Lampe anschließen Altbau: Andrea: "Ich möchte eine normale Lampe (hängend, mit Papierschirm) anschliessen. Die Kabel der Lampe sind blau und braun. Jene, die aus der Decke...
  5. Altbau ohne Geschirrspülerstromkreis

Altbau ohne Geschirrspülerstromkreis: Wir wollen eine neue Einbauküche mit Geschirrspüler (2.1kW) in eine Altbauwohnung einbauen lassen. Dazu müssen einige neue Steckdosen gesetzt...