Toilettendeckel entfernen - passendes Werkzeug?

Diskutiere Toilettendeckel entfernen - passendes Werkzeug? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Servus, ich würde gerne bei einer meiner Toiletten die Brille / Deckel entfernen. Diese ist momentan wie auf dem Bild sichtbar festgeschraubt....

1. #1 wiegehtderdeckelweg, 23.01.2021
    wiegehtderdeckelweg

wiegehtderdeckelweg Neuer Benutzer

Servus,

ich würde gerne bei einer meiner Toiletten die Brille / Deckel entfernen. Diese ist momentan wie auf dem Bild sichtbar festgeschraubt.

Leider kann ich diese Schraube mit normalen Werkzeug kaum lösen, da die Stelle sehr eng ist. Gibt es hierfür ein speziellen Montage- / Demontagewerkzeug?

Vielen Dank!

Gruß

Anhänge:

2. Anzeige

3. ARNT

ARNT Benutzer

Passendes war oder ist oft bei Neukauf dabei.

4. #3 Olli 850, 23.01.2021
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

ein Stück Rohr - mit der Flex eine Kerbe rein schneiden - dann benutzen wie einen Steckschlüssel

Spaxoderwas gefällt das.
  5. #4 BeAllThumbs, 23.01.2021
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

Thema:

Toilettendeckel entfernen - passendes Werkzeug?

Die Seite wird geladen...

Toilettendeckel entfernen - passendes Werkzeug? - Ähnliche Themen

1. [Wackelgefahr] Unsicher beim Kauf eines neues Toilettendeckels

[Wackelgefahr] Unsicher beim Kauf eines neues Toilettendeckels: Könnt ihr mir einen Geheimtipp geben, wie man einen Toilettendeckel wackelfrei anbringt? Ich habe mich bei der Suche auf Modele beschränkt, wo der...
  2. Toilettendeckel & -brille 4-Kant mit Klemme nicht lösbar

Toilettendeckel & -brille 4-Kant mit Klemme nicht lösbar: Guten Morgen zusammen! Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Am Wochenende ging leider mein Toilettendeckel in die Brüche, allerdings war es...
  3. Keramag Toilettendeckel entfernen?

Keramag Toilettendeckel entfernen?: Hallo beisammen! Ich würde gerne von meiner Keramag Toilette den Toilettendeckel entfernen. Es handelt es sich um eine Hängetoilette. Von unten...
  4. Toilettendeckel befestigen

Toilettendeckel befestigen: Hallo zusammen, Ich habe das Problem den toilettendeckel fest zu bekommen. Da die halterungsschrauben von der Toilette den Deckel Schrauben im...
  5. Keramag Toilettendeckel

Keramag Toilettendeckel: Hallo an alle Heimwerker, ich habe heute versucht den Toilettendeckel auszutauschen und bin gänzlich gescheitert. Die Keramag-Toilette ist...