Toilettenbefestigungsabstand 23 cm auf 18 cm

Diskutiere Toilettenbefestigungsabstand 23 cm auf 18 cm im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; In welchem Jahr wurde der Abstand von 23 cm auf 18 cm umgestellt???
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
4.677
Zustimmungen
1.750
Ort
Wüsting
@SiPi

Geduld ist eine Tugend, somit kann es auch mal 1-2h dauern bis Beiträge neuer User freigeschaltet werden. Dies dient der Sicherheit sowie Vermeidung von Spam.
Kein Grund deshalb die Zeit zu überbrücken und unzählige weitere Themen eröffnen zu wollen die wir dann auch noch lesen und löschen müssen weil ein Thema reicht


Ach so, auch eine Antwort kann evtl. länger dauern ;)

Viel Spaß bei uns
 
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
1.711
Zustimmungen
737
Ort
30853
Ich nehme mal an, es geht um die Befestigungsbolzen einer wandhängenden Toilette, richtig?
Da wurde nie etwas umgestellt, es gab halt WCs mit einem Lochabstand von 22! cm, und es gab und gibt WCs mit einem Lochabstand von 18 cm. 22 cm ist eher selten gewesen, trotzdem haben die meisten Hersteller von Unterputzspülkästen beide Möglichkeiten an ihren gestellen vorgesehen. Hast Du nun eine alte Schüssel mit 22 cm, kannst Du in der Regel trotzdem ein WC mit 18 cm aufhängen. Dazu muss man nur neben den ursprünglichen Bolzen die Fliesen etwas aufpickern und findet die passenden Gewindebuchsen.
 
Thema:

Toilettenbefestigungsabstand 23 cm auf 18 cm

Toilettenbefestigungsabstand 23 cm auf 18 cm - Ähnliche Themen

Wand-WC befestigen: Hallo, ich habe ein Problem. Wie kann ich ein Wand-WC mit den Abstandbohrungen 18 cm an eine bereits bestehende Befestigugsvorrichtung von 23 cm...
Schraubenlänge für Regalboden: Hallo zusammen, eine Freundin von mir hatte zwei Holz-Regale ca. 2 Meter hoch, 71 cm breit (67 cm Ablagefläche mit links und rechts 2 cm Pfosten)...
Tragfähigkeit von Deckenbalken für Gipskartonplatten Decke: Guten Tag, ich möchte mein Wohnzimmer schallisolieren und denke, dass die Installation einer abgehängten Decke helfen würde. Ich habe vor, das...
Auslegung Exzenter-Beschläge: Hallo liebe Forengemeinde, aktuell plane ich einen "Schrank" (Terrarium) mit Multiplexplatten mit den Abmaßen 180x120x80 cm (HxBxT). Grob...
Unterschiedlicher Abstand der Lattung für Gipskartonplatten: Hallo zusammen, ich arbeite mich gerade (noch in der Theorie) in das Beplanken mit Gipskartonplatten ein und mir stellt sich eine Frage, bei der...
Oben