Toilette abgebaut aber wie Rohre verschließen?

Diskutiere Toilette abgebaut aber wie Rohre verschließen? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen , Wir hatten bei uns ein Abstellraum indem der Vorbesitzer eine Toilette installiert hatte die wir nicht mehr brauchen. Diese...

  1. mystef

    mystef Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,

    Wir hatten bei uns ein Abstellraum indem der Vorbesitzer eine Toilette installiert hatte die wir nicht mehr brauchen.
    Diese haben wir jetzt entfernt, aber nun sind natürlich noch die Rohre offen, was natürlich nicht besonders riecht.
    Das Problem, das Montageelement der Toilette ist noch installiert und soll eigentlich auch nicht entfernt werden. Aber anscheinend gibt es für diese Anschlüsse keine geeigneten Stopfen.
    Hier mal die 2 Bilder um es zu verdeutlichen. Es geht um das Zu- und Abwasserrohr, dass ich im Moment provisorisch mit Abdeckungen für Kabeldosen zu gemacht habe, dies ist natürlich keinsterweise Dicht. Und um das Montageelement
    Loch der Drückerplatte. Danach soll drüber tapeziert werden.


    Directupload.net - odf2zo24.jpg
    Directupload.net - bmdloftk.jpg

    Gibt es hierfür doch irgendwo passende Stopfen oder wie würdet ihr es verschließen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 02.06.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Willkommen im Forum :)

    Ich glaube es gibt nur Montageabdeckungen, die dafür sorgen sollen, daß die Rohre frei bleiben, jedoch leider über den Putz ragen.

    Oben würde ich eine passende Gipskartonplatte (grün) einpassen und mit Acryl wieder einsetzen, sodaß man die Platte wieder rausnehmen kann.

    Unten muß ein Abschluß her, sonst bekommt man immer wieder Geruchs- und andere Probleme - Feuchtigkeit. Schau mal, ob es da passende Rohrstopfen gibt und dann kannst Du das zu machen ;)
     
  4. #3 Kaffeetrinker, 02.06.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    52
    auf die schnelle würde ich jetzt sagen, die leitungen mit silikon abdichten und dann im ganzen eine platte rüberschrauben, tapete drauf und malen.
    so sieht es auch nicht irgendwie angestückt aus und man würde doch immer wieder ran kommen.
     
  5. #4 MacFrog, 02.06.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    Ist doch kein Problem . Das scheint dem Foto nach noch ein älterer UP Kasten zu sein , die haben als Abwasser einen 100er Anschluß , hier sollten die 100er HT Stopfen problemlos passen (Im Baumarkt 2€...) , In das Zulaufrohr jannst du mit bissl Silikon einen 40er hineinstecken. WICHTIG : Der Spülkasten muss unbedingt INNEN abgesperrt sein UND entleert , aber ich denke , das habt ihr wohl gemacht :)
    Dann eine Rigipswand komplett davorbuen , sonst siehst du immer die übergänge , und die Drückerplatte ist so auch sauber verschlossen :)

     
  6. mystef

    mystef Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    100er stopfen hab ich da.
    Der ist zu groß. Das Rohr hat ein Innenmaß von Ca 9,5cm.
    Ich schau mal ob ich mir da selbst was basteln kann wenn es keinen geeigneten Stopfen gibt.
     
  7. #6 MacFrog, 08.06.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    denk dran das es Wasserfest und Schimmelbeständig sein muss :)
     
  8. #7 harekrishnaharerama, 08.06.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Wenn Du sowieso alles aufmachst, ist dahinter vielleicht ein Rohrende, in das der Stopfen hineinpasst oder eine Kappe zum Verplomben ;)
     
  9. mystef

    mystef Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich will Das doch gar nicht weiter aufmachen.
    Wollte die Rohre so verschließen und dann komplett zu machen
     
  10. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Der Spülkasten sieht nach Geberit aus, wenn dann Such mal nach "Geberit Schutzstopfen"
    die werden bei Neukauf mitgeliefert und bleiben drauf bis das alles Fertig Montiert ist.

    Sep
     
Thema: Toilette abgebaut aber wie Rohre verschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wc abfluss verschließen

    ,
  2. toilette verschliessen

    ,
  3. toilettenabfluss verschließen

    ,
  4. wc abflussrohr verschliessen,
  5. toilette wandanschluss verschliessen,
  6. toilettenabfluss schließen,
  7. toilettenrohr stopfen,
  8. toilettenanschluß verschließen,
  9. abfluss verschließen,
  10. wc demontieren abfluss verschließen,
  11. stopfen für rohre wc,
  12. abwasserrohr verschließen,
  13. rohr spülkasten zu machen,
  14. Toiletten drücker und Rohr,
  15. abfluss verplomben,
  16. zulauf toilette verschließen,
  17. toilettenabfluss verschliessen,
  18. spülkasten demontieren,
  19. mit was verschließt man rohre?,
  20. Stopfen HT Rohr Innenstopfen,
  21. wc verschliessen,
  22. geberit drückerplatte provisorisch anbringen,
  23. wc rohr verschliessen
Die Seite wird geladen...

Toilette abgebaut aber wie Rohre verschließen? - Ähnliche Themen

  1. PVC Rohr Verschluss

    PVC Rohr Verschluss: Hallo, ich würde gerne ein PVC- oder Aluminiumrohr an beiden Enden wasserfest verschliessen, quasi als Tank. Hat dazu jemand eine Idee?
  2. Zweites Rohr über dem Siphon

    Zweites Rohr über dem Siphon: Kann mir jemand sagen was der Sinn und Zweck des zweiten Rohres über dem Siphon auf diesem Bild ist? Es handelt sich um ein ganz normales...
  3. Undichte Rohre

    Undichte Rohre: Moin Männers, Ich bin neu hier im Forum, deshalb direkt schonmal sorry, falls ich irgendwelche Forenregeln oder bereits existierende Artikel...
  4. Garage pflastern, KG-Rohr schützen

    Garage pflastern, KG-Rohr schützen: Hallo Pflasterer. In absehbarer Zeit möchte ich meine Garage mit einem stabilen Boden versehen. Es gibt im Moment nur eine Erdschicht. Beim...
  5. Rohr im Waschbecken abgebrochen

    Rohr im Waschbecken abgebrochen: Hallo Leute, mein Freund hat es gut gemeint und wollte den Siphon vom Waschbecken reinigen. Die eine Seite hat er abgeschraubt, die andere die im...