Toilette abgebaut aber wie Rohre verschließen?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von mystef, 02.06.2013.

1. mystef

mystef Neuer Benutzer

Hallo zusammen ,

Wir hatten bei uns ein Abstellraum indem der Vorbesitzer eine Toilette installiert hatte die wir nicht mehr brauchen.
    Diese haben wir jetzt entfernt, aber nun sind natürlich noch die Rohre offen, was natürlich nicht besonders riecht.
    Das Problem, das Montageelement der Toilette ist noch installiert und soll eigentlich auch nicht entfernt werden. Aber anscheinend gibt es für diese Anschlüsse keine geeigneten Stopfen.
    Hier mal die 2 Bilder um es zu verdeutlichen. Es geht um das Zu- und Abwasserrohr, dass ich im Moment provisorisch mit Abdeckungen für Kabeldosen zu gemacht habe, dies ist natürlich keinsterweise Dicht. Und um das Montageelement
    Loch der Drückerplatte. Danach soll drüber tapeziert werden.

Directupload.net - odf2zo24.jpg
    Directupload.net - bmdloftk.jpg

Gibt es hierfür doch irgendwo passende Stopfen oder wie würdet ihr es verschließen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 02.06.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Ich glaube es gibt nur Montageabdeckungen, die dafür sorgen sollen, daß die Rohre frei bleiben, jedoch leider über den Putz ragen.

Oben würde ich eine passende Gipskartonplatte (grün) einpassen und mit Acryl wieder einsetzen, sodaß man die Platte wieder rausnehmen kann.

Unten muß ein Abschluß her, sonst bekommt man immer wieder Geruchs- und andere Probleme - Feuchtigkeit. Schau mal, ob es da passende Rohrstopfen gibt und dann kannst Du das zu machen ;)

4. #3 Kaffeetrinker, 02.06.2013
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

auf die schnelle würde ich jetzt sagen, die leitungen mit silikon abdichten und dann im ganzen eine platte rüberschrauben, tapete drauf und malen.
    so sieht es auch nicht irgendwie angestückt aus und man würde doch immer wieder ran kommen.

5. #4 MacFrog, 02.06.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ist doch kein Problem . Das scheint dem Foto nach noch ein älterer UP Kasten zu sein , die haben als Abwasser einen 100er Anschluß , hier sollten die 100er HT Stopfen problemlos passen (Im Baumarkt 2€...) , In das Zulaufrohr jannst du mit bissl Silikon einen 40er hineinstecken. WICHTIG : Der Spülkasten muss unbedingt INNEN abgesperrt sein UND entleert , aber ich denke , das habt ihr wohl gemacht :)
    Dann eine Rigipswand komplett davorbuen , sonst siehst du immer die übergänge , und die Drückerplatte ist so auch sauber verschlossen :)

6. mystef

mystef Neuer Benutzer

100er stopfen hab ich da.
    Der ist zu groß. Das Rohr hat ein Innenmaß von Ca 9,5cm.
    Ich schau mal ob ich mir da selbst was basteln kann wenn es keinen geeigneten Stopfen gibt.

7. #6 MacFrog, 08.06.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

denk dran das es Wasserfest und Schimmelbeständig sein muss :)

8. #7 harekrishnaharerama, 08.06.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Wenn Du sowieso alles aufmachst, ist dahinter vielleicht ein Rohrende, in das der Stopfen hineinpasst oder eine Kappe zum Verplomben ;)

9. mystef

mystef Neuer Benutzer

Ich will Das doch gar nicht weiter aufmachen.
    Wollte die Rohre so verschließen und dann komplett zu machen

10. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Der Spülkasten sieht nach Geberit aus, wenn dann Such mal nach "Geberit Schutzstopfen"
    die werden bei Neukauf mitgeliefert und bleiben drauf bis das alles Fertig Montiert ist.

Sep

Thema: Toilette abgebaut aber wie Rohre verschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wc abfluss verschließen

,
  2. toilette verschliessen

,
  3. toilettenabfluss verschließen

,
  4. wc abflussrohr verschliessen,
  5. abfluss verschließen,
  6. wc demontieren abfluss verschließen,
  7. stopfen für rohre wc,
  8. abwasserrohr verschließen,
  9. rohr spülkasten zu machen,
  10. Toiletten drücker und Rohr,
  11. abfluss verplomben,
  12. zulauf toilette verschließen,
  13. toilettenabfluss verschliessen,
  14. spülkasten demontieren,
  15. mit was verschließt man rohre?,
  16. Stopfen HT Rohr Innenstopfen,
  17. wc verschliessen,
  18. geberit drückerplatte provisorisch anbringen,
  19. wc rohr verschliessen
Die Seite wird geladen...

Toilette abgebaut aber wie Rohre verschließen? - Ähnliche Themen

1. Balkontür "verschließen"

Balkontür "verschließen": Hallo, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Es geht um Folgendes: Zu meinem Balkon führt eine Flügeltür (Altbau). Ich kann sie, na klar, von innen...
  2. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  3. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

"trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  4. Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm

Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm: Hallo, ich suche ein Abflussrohr für den Außenbereich mit Außendurchmesser 96-99 mm. Es soll in ein altes steinzeugrohr ( innen 100 mm)...
  5. Abluft 2 Lüfter auf 1 Rohr

Abluft 2 Lüfter auf 1 Rohr: Hallo zusammen, ich möchte WC und Bad jeweils mit einem Deckenlüfter auf ein Rohr nach draußen führen. Kann das so wie aufgezeichnet...