Toilette abgebaut aber wie Rohre verschließen?

Diskutiere Toilette abgebaut aber wie Rohre verschließen? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen , Wir hatten bei uns ein Abstellraum indem der Vorbesitzer eine Toilette installiert hatte die wir nicht mehr brauchen. Diese...

  1. mystef

    mystef Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,

    Wir hatten bei uns ein Abstellraum indem der Vorbesitzer eine Toilette installiert hatte die wir nicht mehr brauchen.
    Diese haben wir jetzt entfernt, aber nun sind natürlich noch die Rohre offen, was natürlich nicht besonders riecht.
    Das Problem, das Montageelement der Toilette ist noch installiert und soll eigentlich auch nicht entfernt werden. Aber anscheinend gibt es für diese Anschlüsse keine geeigneten Stopfen.
    Hier mal die 2 Bilder um es zu verdeutlichen. Es geht um das Zu- und Abwasserrohr, dass ich im Moment provisorisch mit Abdeckungen für Kabeldosen zu gemacht habe, dies ist natürlich keinsterweise Dicht. Und um das Montageelement
    Loch der Drückerplatte. Danach soll drüber tapeziert werden.


    Directupload.net - odf2zo24.jpg
    Directupload.net - bmdloftk.jpg

    Gibt es hierfür doch irgendwo passende Stopfen oder wie würdet ihr es verschließen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 02.06.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Willkommen im Forum :)

    Ich glaube es gibt nur Montageabdeckungen, die dafür sorgen sollen, daß die Rohre frei bleiben, jedoch leider über den Putz ragen.

    Oben würde ich eine passende Gipskartonplatte (grün) einpassen und mit Acryl wieder einsetzen, sodaß man die Platte wieder rausnehmen kann.

    Unten muß ein Abschluß her, sonst bekommt man immer wieder Geruchs- und andere Probleme - Feuchtigkeit. Schau mal, ob es da passende Rohrstopfen gibt und dann kannst Du das zu machen ;)
     
  4. #3 Kaffeetrinker, 02.06.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    65
    auf die schnelle würde ich jetzt sagen, die leitungen mit silikon abdichten und dann im ganzen eine platte rüberschrauben, tapete drauf und malen.
    so sieht es auch nicht irgendwie angestückt aus und man würde doch immer wieder ran kommen.
     
  5. #4 MacFrog, 02.06.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Ist doch kein Problem . Das scheint dem Foto nach noch ein älterer UP Kasten zu sein , die haben als Abwasser einen 100er Anschluß , hier sollten die 100er HT Stopfen problemlos passen (Im Baumarkt 2€...) , In das Zulaufrohr jannst du mit bissl Silikon einen 40er hineinstecken. WICHTIG : Der Spülkasten muss unbedingt INNEN abgesperrt sein UND entleert , aber ich denke , das habt ihr wohl gemacht :)
    Dann eine Rigipswand komplett davorbuen , sonst siehst du immer die übergänge , und die Drückerplatte ist so auch sauber verschlossen :)

     
  6. mystef

    mystef Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    100er stopfen hab ich da.
    Der ist zu groß. Das Rohr hat ein Innenmaß von Ca 9,5cm.
    Ich schau mal ob ich mir da selbst was basteln kann wenn es keinen geeigneten Stopfen gibt.
     
  7. #6 MacFrog, 08.06.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    denk dran das es Wasserfest und Schimmelbeständig sein muss :)
     
  8. #7 harekrishnaharerama, 08.06.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Wenn Du sowieso alles aufmachst, ist dahinter vielleicht ein Rohrende, in das der Stopfen hineinpasst oder eine Kappe zum Verplomben ;)
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mystef

    mystef Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich will Das doch gar nicht weiter aufmachen.
    Wollte die Rohre so verschließen und dann komplett zu machen
     
  11. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Der Spülkasten sieht nach Geberit aus, wenn dann Such mal nach "Geberit Schutzstopfen"
    die werden bei Neukauf mitgeliefert und bleiben drauf bis das alles Fertig Montiert ist.

    Sep
     
Thema: Toilette abgebaut aber wie Rohre verschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wc abfluss verschließen

    ,
  2. toilette verschliessen

    ,
  3. toilette abfluss geruchsdicht verschliessen

    ,
  4. wc abflussrohr verschliessen,
  5. toilettenabfluss verschließen,
  6. abfluss blindstopfen,
  7. blindstopfen abflussrohr,
  8. unbenutzte abflussrohre verschließen,
  9. Verschluss fürs Klo rohr,
  10. stopfen für wc rohr,
  11. toilettenabfluss verstopft language:DE,
  12. Abflussrohr offenes zumachen,
  13. abflussrohr toilette stopfen,
  14. toilette zustopfen,
  15. Abfluss verschliessen,
  16. wc verschließen,
  17. toilette rohr zumachen,
  18. alten abfluss verschließen,
  19. abfluss verschließen verschließ,
  20. abfluss toilette stopfen,
  21. wc abflussrohr verschluss,
  22. abwasserrohr verschliessen,
  23. wie Rohr verschließen,
  24. .100er rohr notdürftig verschließen,
  25. verschlussstopfen wc abwasser
Die Seite wird geladen...

Toilette abgebaut aber wie Rohre verschließen? - Ähnliche Themen

  1. Gewinde-Endstück für Rohr

    Gewinde-Endstück für Rohr: Hallo liebe Community, Ich suche ein Einsatzstück für Alu-Rohre, dass das Ende des Rohrs in ein Gewinde verwandelt. Sowas hier:...
  2. Türrahmen entfernen und Durchgang verschließen

    Türrahmen entfernen und Durchgang verschließen: Hallo zusammen, Ich habe vor einen Durchgang bei mir zu verschließen, da ich ihn nicht mehr benötige und den Platz für eine Garderobe benötige....
  3. Heizungsnischen im Altbau verschließen

    Heizungsnischen im Altbau verschließen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei in unserem Haus Baujahr 1964 die Heizkörper auszutauschen. Dazu sind die alten gusseisernen Heizkörper...
  4. Versorgungsschacht Haus Bj. 64 Rohre dämmen

    Versorgungsschacht Haus Bj. 64 Rohre dämmen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Haus aus dem Jahr 1964 zu renovieren. Aktuell sind wir dabei, die Badezimmer zu sanieren. Dazu haben...
  5. Heizung versetzen - Rohr neu verlegen

    Heizung versetzen - Rohr neu verlegen: Hallo alle zusammen, Ich hab ein kleines Problem und wollte wissen, ob ihr mir hierbei weiterhelfen könnt. Wir haben im Bad von unserem neuen...