Töpfe/Kübel/Eimer kommunizierend verbinden?

Diskutiere Töpfe/Kübel/Eimer kommunizierend verbinden? im Teiche, Gräben, Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Hallo, hat jemand schon mal Kunststofftöpfe "kommunizierend" verbunden? Gerne würde ich mehrere Eimer mit Schlauchstücken o.ä. verbinden....

1. bendo

bendo Erfahrener Benutzer

Hallo,

hat jemand schon mal Kunststofftöpfe "kommunizierend" verbunden? Gerne würde ich mehrere Eimer mit Schlauchstücken o.ä. verbinden. Idealerweise befindet sich an jedem Topf ein Gardena-Adapter, sodass die Verbindungsschläuche einfach an/abgeklippst werden können.

Das Problem: Wie gestalte ich die Anschlussstelle, sodass diese auch dicht ist?!
    Töpfe-kommuniz-schema.jpg

Danke und Gruß, bendo

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Schlauchtüllen wie die im Bild gibt es in allen Größen. Loch in den Topf bohren/schneiden und die Tülle inklusive der 1-2 Dichtscheiben festziehen. Gibt es für blanke Schläiche oder mit Gewinde für eine Gardena-Adapter. Die sollten auch an einem leicht gerundeten Plastiktopf passen, der wird halt dabei leicht plattgedrückt wenn man die Schraube festzieht.

https://www.amazon.de/tecuro-Verschraubung-Zoll-mit-Schlauchtülle/dp/B07JN22SQD

https://www.amazon.de/AMTDVN_99-Tan...r-Tank-Adapter-Fitting-Kanister/dp/B00HWPIMNS

4. Neige

Neige
    Moderator

Was soll der der Zweck der Verbindung sein? Wenn es um Bewesserung geht, gibt es da doch schon Systeme.

5. Future

Future Erfahrener Benutzer

Ja, immer diese Heimwerker, die alles selber machen wollen. Wass wollen die hier bloß ... ?

6. Neige

Neige
    Moderator

Wer selbst basteln will, warum nicht. Da gibt es ja genug Anleitungen im Netz. Es muß ja nicht immer alles neu erfunden werden.

Achso, vergessen auf die Frage zu antworten
    Nach Antworten die auch durchaus nicht nur aus Bastellösungen, falsch oder gefährlich sind suchen,

Niedersachse gefällt das.
  7. bendo

In diese Eimer stelle ich wiederum je einen Topf mit Palme. Mit der beschriebenen Methode kann ich regelmäßig die Behälter "fluten", den Wurzelballen schön durchtränken das Wasser dann später wieder ablassen (damit die Wurzeln nicht dauerhaft im Wasser stehen). Letztenendes geht`s darum, dass Gießen/Bewässern für den konkreten Anwendungsfall etwas spezifischer/einfacher zu gestalten.

Gruß, bendo

8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

dafür sollte man eher maurerkübel nehmen - für palmenwurzelballen .

9. bendo

Ja, 20l Maurerkübel hätte genau die passende Dimension. Und ich vergaß: An so ein System, wie future vorgestellt dachte ich. Nur wusste ich nicht, ob es sowas gibt, bzw. wie es heißt (vielen Dank dafür!).

10. Neige

Neige
    Moderator

@bendo
    Schau doch auch mal unter dem Begriff Regentonnen-Verbinder

Thema:

Töpfe/Kübel/Eimer kommunizierend verbinden?

Die Seite wird geladen...

Töpfe/Kübel/Eimer kommunizierend verbinden? - Ähnliche Themen

1. Ytong / Spachtelung abschleifen mit Topf Scheibe für Winkelschleifer?

Ytong / Spachtelung abschleifen mit Topf Scheibe für Winkelschleifer?: Hallo Leute, ich habe vor einiger Zeit meine Badewanne eingemauert mit Ytong Steinen (und darüber gespachtelt) Leider ist bei einem kleinen Teil...
  2. Reibeputz aus dem Eimer - Erfahrungen

Reibeputz aus dem Eimer - Erfahrungen: Hallo, ich möchte am Wochenende im Hausflur Reibeputz anbringen und bin auf der Suche, nach dem richtigen (Fertig-)Produkt dafür. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden