TMP Rolladenkasten für Somfy Nachrüstkit geeignet ?

Diskutiere TMP Rolladenkasten für Somfy Nachrüstkit geeignet ? im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, heben Kurbelgetriebene Rolladen und wollen diese umrüsten auf elektrische Motoren. Im Bild ist die Befestigung der Welle ersichtlich....

1. #1 neuhandwerker, 31.01.2020
    neuhandwerker

neuhandwerker Neuer Benutzer

Hallo,

heben Kurbelgetriebene Rolladen und wollen diese umrüsten auf elektrische Motoren. Im Bild ist die Befestigung der Welle ersichtlich. Scheint alles aus Kunststoff zu sein. Fenster und Rolladenkästen von Fa. TMP

Jetzt stellt sich die Frage, ob Somfy elektr. Rolladenmotoren dort verbaut werden können, da sie selber vorgeben das der Rolladenkasten gemauert sein soll??

Hier die Bilder. 20200131_115139.jpg 20200131_115151.jpg

2. Anzeige

3. Torx30

Torx30 Erfahrener Benutzer

Hallo
    Getriebe entfernen Motorlager befestigen, Walze mit Motor einhängen.Wo ist das Problem? Nachrüstset ist nur Geld macherei! Heutzutage werden kaum noch Rolladenkästen eingemauert und Motor funktioniert auch. Wenn man ganz sicher gehen will nimmt man eine lange Schraube, irgendwann kommt ja die Mauer!

4. #3 Kaffeetrinker, 01.02.2020
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Sieht sogar so aus als wenn von Somfy die 80x80 oder 100x100 Motorlagerplatte passen könnte.
    Ist so wie die Grundplatte unterem Kurbelgetriebe zur Zeit.

neuhandwerker gefällt das.
  5. #4 neuhandwerker, 02.02.2020
    neuhandwerker

Danke für die Info.

Werde mal die Platte messen. Wo bekome ich solche Motorlagerplatte zu kaufen? Habe bei Somfy direkt nichts finden können.

6. Torx30

Hallo
    Das 100 er Motorlager bekommst du bei enobi. de. Passt für Veka und Exte Rolladenkästen.

7. #6 neuhandwerker, 02.02.2020
    neuhandwerker

Eine Fachfirma sagte mir, sie würden die Aufhängung an der Platte entfernen und die neuen Lager dort aufschrauben. Somit würde keine neue Lagerplatte notwendig.

8. Torx30

Hallo
    Das habe ich ja schon geschrieben, du wolltest nur wissen wo du sie bekommst!

9. #8 neuhandwerker, 04.02.2020
    neuhandwerker

Danke für die Info's ;-)

10. #9 neuhandwerker, 07.02.2020
    neuhandwerker

Die Seitenteile vom Rolladenkasten bestehen diese aus Plastik oder ist hinter dem Plastik noch Aluminium verbaut?

Thema:

TMP Rolladenkasten für Somfy Nachrüstkit geeignet ?

Die Seite wird geladen...

TMP Rolladenkasten für Somfy Nachrüstkit geeignet ? - Ähnliche Themen

1. Geeignete Stelle für Waschbecken?

Geeignete Stelle für Waschbecken?: Hallo zusammen, im Keller würde ich gerne an dieser Stelle ein (Schmutz-)Waschbecken installieren (s. Bild):[ATTACH] Das Problem: Die...
  2. Rolladenkasten von unten öffnen?

Rolladenkasten von unten öffnen?: Zunächst mal toll, dass es dieses Forum gibt! So sieht meine Baustelle im Moment aus ... [ATTACH] [ATTACH] Eigentlich eine ganz einfache...
  3. Rolladenkasten öffnen

Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, ich versuche schon seit zwei Tagen vergeblich die Rolladenkästen zu öffnen. Ich gehe mal davon aus, dass nur der untere Deckel zu...
  4. Rolladenkasten zur Wand abdichten

Rolladenkasten zur Wand abdichten: Hallo, ich habe meinen Rolladenkasten zur Wand hin mit Acryl versucht abzudichten aber da ist nach nicht mal 20 Stunden schon ein Riss...
  5. Holz-Rolladenkasten wie im Mauerwerk befestigen.

Holz-Rolladenkasten wie im Mauerwerk befestigen.: Wir haben in allen Zimmern alte hölzerne Rolladenkästen. Im Zuge der Küchenrenovierung musste ich jetzt feststellen das bei einem die Holzfront...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden