Tischtennisplatte selbst gießen

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von arno4600, 03.07.2016.

  1. #1 arno4600, 03.07.2016
    arno4600

    arno4600 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    wie oben zu sehen habe ich vor eine Steintischtennisplatte selbst zu gießen. Hat das schonmal einer von euch gemacht? Worauf ist dabei zu achten? Wie schwer könnte die werden?

    Das wird ein super Hingucker auf unserer Terasse. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 03.07.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Hingucker auf jeden Fall,Aber der Kran auf der Terrasse auch.Geschätzt 1Tonne!
     
    Markus78 gefällt das.
  4. #3 MacFrog, 03.07.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    kommst nicht mit hin mit deiner Schätzung , bzw nur für die reine Platte passt es so gerade :D
    Wenn du deine TT Platte mit der Normfläche baust , und dann nur 15cm Dick , bist du allein bei der Platte bei ca 0,65m³ Beton. 1m³ wiegt etwa 1,8t.also etwa 1,2 Tonnen nur die Platte . Plus mindestens das gleiche nochmal für die Füße :D
     
    pinne gefällt das.
Thema:

Tischtennisplatte selbst gießen

Die Seite wird geladen...

Tischtennisplatte selbst gießen - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Gießen, Hessen...

    Hallo aus Gießen, Hessen...: Heute möchte ich endlich Hallo sagen und auch, wie froh ich bin, dieses Forum gefunden zu haben. Vor zwei Tagen hatte ich nach Anschluss einer...
  2. Betonrohr gießen

    Betonrohr gießen: Hallo ihr Lieben Ich hab versucht ein Betonrohr zu gießen. Dafür hab ich ein 200mm und ein 250mm PVC Rohr erst auf Länge und dann seitlich...
  3. Zement Halbkreis gießen

    Zement Halbkreis gießen: Hallo Aktuell stehe ich vor der Aufgabe, eine Halbkugel aus Zement zu gießen. Die Dicke soll 5cm betragen. Sie wäre also in der Mitte hohl. Nur...
  4. Schacht aus Beton selber gießen

    Schacht aus Beton selber gießen: Hallo, ich bin neu hier und brauche gleich Eure Meinung. Ich hoffe ich habe hier ansatzweise das richtige Unterforum erwischt. Und zwar...