Tischspülmaschine anschließen

Diskutiere Tischspülmaschine anschließen im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo ! Ich habe seit kurzem eine Tischspülmaschine und musste leider feststellen, dass ich sie nicht an meinen Wasserhahn anschließen kann da...

  1. #1 robrobrobrob, 08.12.2015
    robrobrobrob

    robrobrobrob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich habe seit kurzem eine Tischspülmaschine und musste leider feststellen, dass ich sie nicht an meinen Wasserhahn anschließen kann da der kein gewinde hat. Jetzt wurde mir gesagt ich soll die Maschine an die Wasserleitung anschließen. Leider bin ich da etwas überfragt mit. Kann mir eventuell anhand der Bilder jemand sagen wie, bzw ob ich dafür noch Adapter brauch etc.

    Ist es auch möglich einen neuen Wasserhahn mit gewinde einzubauen ?
    Wenn ja was für einen brauche ich dann ?

    bosch-sks62e12eu.jpg

    IMG_1341.JPG IMG_1352.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 08.12.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo und Willkommen :)

    Es gibt für Eckventile ohne GEräteanschluß ein T-Stück beim Baumarkt, daß man zwischen den Schlauch und das Eckventil hängen kann.

    http://www.miti24.de/Bad/Anschlussa...-toYk1TOpM49_dtocLDwvNofxjlb04P4CgaAoa48P8HAQ

    Das mit Gewindedichtfaden (zB. Loctide) abdichten und einschrauben, dann die Maschine und das Spülbecken anschließen.

    Eventuell lohnt sich der Anschluß an Warmwasser, wenn man Fernwärmeanschluß hat - ansonsten an den Kaltwasseranschluß hängen.
     
  4. #3 robrobrobrob, 08.12.2015
    robrobrobrob

    robrobrobrob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ziemlich kompliziert. Ich habe leider keinerlei handwerkliche Erfahrung in die Richtung und will auch meine Wohnung nicht unterwasser setzen :) Wäre eventuell der Kauf eines neuen Wasserhahns mit passendem Gewinde einfacher ? Wenn ja was für einen bräuchte ich dann ?
     
  5. #4 altsanierer, 08.12.2015
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    37
  6. #5 magicmarco78, 08.12.2015
    magicmarco78

    magicmarco78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Würde auch zum T-stück raten ist am günstigsten und der geringste Aufwand. Dort setzen wo der Flexschlauch Verlängert wurde, allerdings glaub ich dass das vorgeschlagene nicht passt da alles 3/4 zoll. Flexschauch ist oft 3/8. 3/4 sollte der Maschinenanschluss sein. Aber mess das mal lieber nach.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  7. #6 harekrishnaharerama, 08.12.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Das es um 3/8 Anschlüsse geht, denke ich leider auch - insofern muss ein Eckventil mit Maschinenanschluss eingedreht werden - ein T-Stück gibt es zwar auch, aber dann müßte man noch ein Adapter für den Maschinenanschluss aufschrauben.

    Sieht so oder so ähnlich aus und gibt es in jedem Baumarkt zu kaufen:
    Oben geht es zum Hahn und
    unten kann man den Stutzen abschrauben und den Schlauch befestigen
    [​IMG]
     
  8. #7 Schnulli, 08.12.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    Macht euch das leben doch nicht so schwer... :)
    Kaltwasser am Eckventil zudrehen, Schlauch dort entfernen, Eckfix https://www.google.de/search?q=eckfix da draufdrehen, Schlauch wieder oben drauf, freuen.

    Gruß
    Thomas
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  9. #8 harekrishnaharerama, 09.12.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Danke, hatte doch im Hinterkopf, daß es da was gab ;)
     
Thema: Tischspülmaschine anschließen
Die Seite wird geladen...

Tischspülmaschine anschließen - Ähnliche Themen

  1. Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!

    Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!: Hallo zusammen! Vielleicht bekomme ich hier Hilfe... Ich hab ein TV Gerät über Kabelanschluss zu laufen und zwei TV Geräte liefen über DVB-T,...
  2. Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen

    Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen: Hallo an alle. Ich möchte gerne bei mir im Bad an einen vorhandenen Wasseranschluss für die Waschmaschine einen Duschschlauch für eine Handbrause...
  3. Wie diesen 230 V Motor anschließen?

    Wie diesen 230 V Motor anschließen?: Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage: wie kann ich diesen Motor an den Strom anschließen, also was benötige ich dafür? Ich bin wirklich für...
  4. Urinal anschließen

    Urinal anschließen: Hi auf dem Bild sind meine Abflüsse im Keller zu sehen.Da ich oft im Nebenraum Hobbyraum chille ist es nervig ständig nach oben auf die Toilette...
  5. Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend

    Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend: Hallo zusammen, Ich beziehe zum 15.05 eine neue Mietwohnung. In der Wohnung hat der Vormieter einen Holz Ofen an einen eigenständigen Kamin...