Tischspülmaschine anschließen

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von robrobrobrob, 08.12.2015.

1. #1 robrobrobrob, 08.12.2015
    robrobrobrob

robrobrobrob Neuer Benutzer

Hallo !

Ich habe seit kurzem eine Tischspülmaschine und musste leider feststellen, dass ich sie nicht an meinen Wasserhahn anschließen kann da der kein gewinde hat. Jetzt wurde mir gesagt ich soll die Maschine an die Wasserleitung anschließen. Leider bin ich da etwas überfragt mit. Kann mir eventuell anhand der Bilder jemand sagen wie, bzw ob ich dafür noch Adapter brauch etc.

Ist es auch möglich einen neuen Wasserhahn mit gewinde einzubauen ?
    Wenn ja was für einen brauche ich dann ?

bosch-sks62e12eu.jpg

IMG_1341.JPG IMG_1352.JPG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 08.12.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Es gibt für Eckventile ohne GEräteanschluß ein T-Stück beim Baumarkt, daß man zwischen den Schlauch und das Eckventil hängen kann.

http://www.miti24.de/Bad/Anschlussa...-toYk1TOpM49_dtocLDwvNofxjlb04P4CgaAoa48P8HAQ

Das mit Gewindedichtfaden (zB. Loctide) abdichten und einschrauben, dann die Maschine und das Spülbecken anschließen.

Eventuell lohnt sich der Anschluß an Warmwasser, wenn man Fernwärmeanschluß hat - ansonsten an den Kaltwasseranschluß hängen.

4. #3 robrobrobrob, 08.12.2015
    robrobrobrob

robrobrobrob Neuer Benutzer

Das klingt ziemlich kompliziert. Ich habe leider keinerlei handwerkliche Erfahrung in die Richtung und will auch meine Wohnung nicht unterwasser setzen :) Wäre eventuell der Kauf eines neuen Wasserhahns mit passendem Gewinde einfacher ? Wenn ja was für einen bräuchte ich dann ?

5. #4 altsanierer, 08.12.2015
    altsanierer

altsanierer Erfahrener Benutzer

6. #5 magicmarco78, 08.12.2015
    magicmarco78

magicmarco78 Neuer Benutzer

Würde auch zum T-stück raten ist am günstigsten und der geringste Aufwand. Dort setzen wo der Flexschlauch Verlängert wurde, allerdings glaub ich dass das vorgeschlagene nicht passt da alles 3/4 zoll. Flexschauch ist oft 3/8. 3/4 sollte der Maschinenanschluss sein. Aber mess das mal lieber nach.

harekrishnaharerama gefällt das.
  7. #6 harekrishnaharerama, 08.12.2015
    harekrishnaharerama

Das es um 3/8 Anschlüsse geht, denke ich leider auch - insofern muss ein Eckventil mit Maschinenanschluss eingedreht werden - ein T-Stück gibt es zwar auch, aber dann müßte man noch ein Adapter für den Maschinenanschluss aufschrauben.

Sieht so oder so ähnlich aus und gibt es in jedem Baumarkt zu kaufen:
    Oben geht es zum Hahn und
    unten kann man den Stutzen abschrauben und den Schlauch befestigen

8. #7 Schnulli, 08.12.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Macht euch das leben doch nicht so schwer... :)
    Kaltwasser am Eckventil zudrehen, Schlauch dort entfernen, Eckfix https://www.google.de/search?q=eckfix da draufdrehen, Schlauch wieder oben drauf, freuen.

Gruß
    Thomas

harekrishnaharerama gefällt das.
  9. #8 harekrishnaharerama, 09.12.2015
    harekrishnaharerama

Danke, hatte doch im Hinterkopf, daß es da was gab ;)

Thema: Tischspülmaschine anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventil t anschluss fÜr geschirrspÜler und waschmaschine

,
  2. Spülmaschine anschließen Wasserhahn

,
  3. tischgeschirrspüler an einhebel anschließen

Die Seite wird geladen...

Tischspülmaschine anschließen - Ähnliche Themen

1. Küchenspüle richtig anschließen

Küchenspüle richtig anschließen: Hallo zusammen, in unserer Studenten-WG war leider keine Küche vorhanden, daher haben wir gebraucht eine gekauft und angeschlossen. Es läuft...
  2. Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?

Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?: Servus Heimwerkerfreunde! Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte...
  3. Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?

Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?: Ich würde gerne eine Waschmaschine im Bad anschließen. Allerdings ist am Eckventil unter dem Waschbecken zu wenig Platz den Eckfix einfach...
  4. Lichtschalter anschließen - Livolo Touch

Lichtschalter anschließen - Livolo Touch: Hallo Zusammen, natürlich werde ich den Schalter nicht selbst installieren und auf den Elektriker warten! Trotzdem würde mich interessieren, wie...
  5. Trocknerablauf an Waschmaschineablauf anschließen

Trocknerablauf an Waschmaschineablauf anschließen: Guten Tag, ich würde gerne den Ablauf eines Kondenstrockners von Miele anschließen. Es gibt bereits einen Waschmaschinenablauf der aber bereits...